Suchen Menü

@ Maja!!

Hallo Maja, noch eine letzte Bitte an Dich. Sorry, dass ich Dich nerve. Also würdest Du mir die Avent Flasche abmessen, welchen Durchmesser sie hat, damit ich weiß, ob sie in den Flaschenwärmer und Co. paßt?? Wäre Dir echt dankbar!!
GLG RINNA
Bisherige Antworten

Re: @ Maja!!

Bin zwar nicht Maja, weiss aber dass Avent NICHT in die normalen Flaschenwärmer passt.
Tupper und die neuen Nuk First Choice übrigens auch nicht.
LG Mel, die die Nachtflasche mit abgepumpter MuMi in der Mikrowelle erwärmt (35 sek, 800 Watt, perfekte Temperatur)

Danke Mel!!! LG aus der Saugerverwirrunganstalt *G

Einmal trinkt er wieder besser aus den Nuk Saugern und dann wieder aus den brustgeformten. Aber da die brustgeformten von Chicco und so keine Ventile haben, ist das nicht gerade toll, wenn die Spitze zusammen knickt oder davon Bauchweh kriegt. Also braucht Luis einen Sauger mit Ventil. Werde diese Woche noch mal die Nuk Sauger ausprobieren.
Kann man echt die MuMi in der Mikrowelle erwärmen, das kann man ja mit der Fertignahrung eben nicht, bzw. man sollte es ja nicht tun??!!
LG RINNA

@Rinna *maleinmisch*

Hallo Rinna!
Es wird immer geschrieben, das man die Milch nicht in der Mirkrowelle erwärmen soll, wahrscheinlich weil manche die Temperatur vorher nicht überprüft haben und die super heiße Milch dem Baby gegeben haben. Wie Mel schon schreibt nur kurz rein, danach nochmal schütteln und die Temperatur wie üblich (z.b. am inneren Handgelenk) testen. Beim erwärmen in der Mikrowelle gibt es nämlich diesen Siedeverzug, d.h. die Milch sieht aus wie kalt ist aber in Wirklichkeit kochend heiß.
LG Tanja

Re: @Rinna *maleinmisch*

Jep, so isses :-)
Hab extra noch meine Hebi deswegen gefragt (MuMi in Microwelle) und sie sagte auch dass es nur das Problem mit der Temperatur ist, dass die Flasche sich lauwarm anfühlt, die Milch aber innen kochend heiss ist.
Darum schüttel ich nach dem Erwärmen alles durch und probiere dann wegen der Temperatur.
Pre-Milch kann man übrigens auch vorbereiten, aber dann bitte kochend heiss direkt in den Kühlschrank und nur einmal erwärmen. Reste dann nicht nochmal warm machen.
LG Mel

Huch Rinna, jetzt weiß ich, was ich gestern

vergessen hatte, ich wollte Dir doch nochmal wegen dem Durchmesser schreiben, sorry, ich bin immer nur so kurz hier und dann schreit auch schon wieder Tabea im Hintergrund oder Luca fragt mich was...Gruß Maja

Hallo Maja,

ist doch nicht schlimm. Das geht mir ja nicht anders.
Gruß Corinna

Re: @ Maja!!

Hallo Mel,
Du weißt aber schon daß man die MuMi nicht in der Mikro erwärmen sollte? Da gehen wichtige Inhaltsstoffe verloren! Nur so als Tip.
LG Susi mit Lisa *20.5.2004

Re: @ Maja!!

Totaler Käse!
Wenn man sich komplett nur von Microwellen-Nahrung ernährt, ist das sicher nicht das gesündeste (wobei sich die Gelehrten auch da noch streiten, es gibt Meinungen wonach das Erhitzen in der Micro MEHR Nährstoffe erhält als andere Möglichkeiten des Erwärmens/Garens), aber wenn man *eine* Mahlzeit darin erwätmt, ist das sicher kein Problem.
Laut meiner Hebamme und einer Ernährungsberaterin (Oma hat Diabetes und war zur Ernährungs-Schule und ich hab dann der guten Frau Ernährungsberaterin auch mal alle Baby-FRagen bezüglich Ernährung gestellt) gehen in der Microwelle keine Nährstoffe verloren.
Ich weiss, es gibt durchaus andere Meinungen. Aber wie auch immer: Bei einer von 6-8 Mahlzeiten sollte das wohl kein Problem sein....
Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen