Suchen Menü

@ Mai-Kugeln: Die Wissenschaft hat festgestellt...

Jetzt haben wir es schwarz auf weiß: Unsere Mai-Kinder aind Glücklichkinder, jawoll! *gg* Das stand heute jedenfalls s im Tagesspiegel:
?Immer Frühling. Mai- Geborene sind im Durchschnitt die glücklichsten Menschen. Sie fühlen sich laut einer Untersuchung des britischen Psychologen Richard Wiseman insgesamt glücklicher als ihre Mitmenschen.
Die Auswertung von über 40.000 Fragebögen, die der Wissenschaftler über das Internet verschickt hatte, ergab, dass über die Hälfte der im Mai geborenen Befragten sich als glückliche Menschen bezeichneten. Die niedrigste Rate (43 Prozent) ergab sich für die Oktober-Geburtstagskinder. Über die Gründe für dieses Ergebnis kann der Wissenschaftler von der Universität von Herfordshire bislang nur Vermutungen anstellen. ?Vielleicht behandeln manche Eltern ihre Kinder in den Sommermonaten anders als im Winter?, sagte Wiseman bei der Vorstellung seiner Untersuchung beim Wissenschaftsfestival im schottischen Eddingburgh.?
LG, Anja mit Charlotte (*28.05.2003)
Bisherige Antworten

Hihihi..jetzt weiß ich auch, warum mein Mann..

..unbedingt auf Sex im August bestanden hat...*GG...aber Scherz beiseite, ich finde Geburtstage im Frühjahr/Sommer auch schöner, bin selbst im Ausgust geboren und habe viele schöne Erinnerungen an meine Gebrutstagsfeiern, als Kind oder auch jetzt noch...
LG
Sandra

Vielen Dank für den Bericht, ist ja interessant LG

Stimmt, Mai-Kinder sind klasse!

Habe es darauf angelegt, ein Mai-Kind zu bekommen, und ich hoffe, es klappt. Bin selbst auch ein Maikäfer und wollte diese Glückshormone weitergeben :-)
Liebe Grüße
Marie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen