Suchen Menü

@Katja1967

He Katja,
ich hab grad Deinen Beitrag im Maerz-April-Forum gelesen. Mensch, lass Dich mal druecken! Hatte gestern gar nicht dass Gefuehl dass es soooooo schlimm ist mit Deiner Angst! Tut mir leid wenn ich ggf. gar nicht richtig drauf eingegangen bin! Ich weiss, es gibt keinen Knopf zum "Angst ausschalten", aber versuch Dich wirklich ein bisschen zu relaxen. Ich bin ganz sicher dass Dein Wuermchen bei Dir bleiben will, und bestimmt will es auch mit Euch nach Andalusien fahren! Wer wuerd denn dazu schon nein sagen! Und dann auch noch voellig umsonst in nem warmen Bauchi durch die Gegend kutschiert werden!!! Wuerdest Du da vorher die Flucht ergreifen?!? ;-) Nee, nee! Das waer ja schoen bloed.
Vielleicht hat das Maedel gestern ja auch vergessen zu erwaehnen dass ihr Wurm sich von Anfang an zu langsam entwickelt hat, oder so. Zumindest hab ich mal gelesen dass bei den meissten MA's vorher schon was nicht in Ordnung ist!
So, und jetzt schick ich Dir noch einen kleinen Beruhigungsknutscher auf die Wange und wuensch Dir einen schoenen Abend, den Du gefaelligst entspannt in der Badewanne oder auf dem Sofa mit nem heissen Kakao verbringst und ueber alles nachdenkst, nur ueber nix schlechtes!! :-)
Ganz viele liebe Gruesse, Zita 9+3
Bisherige Antworten

Re: @Silberrobbe

Hallo Zita,
vielen Dank für Deine aufmunternden Worte! Tief im Inneren weiß ich eigentlich auch, daß alles in Ordnung ist, aber im Moment sind auch die ss-Anzeichen gleich null. Ich hätte soooo gerne ein kleines Zeichen von meinem Bauchwunder und je länger ich darauf warte, umso weniger macht es sich bemerkbar. Ist bestimmt die Psyche.
Was mich am meisten stört, sind diese blöden Bemerkungen "...nach der 12.Woche" Ich kann es bald nicht mehr hören. Als ob vorher alles in der Schwebe wäre. Ist ja kein Wunder, daß man dann besorgt ist, bevor diese blöden 12 Wochen rum sind.
Am Wochenende hat eine Frau zu mir gesagt "Hast Du denn die gefährlichen 12 Wochen schon hinter Dir?" Ich: "nein, bin jetzt in der 11.SSW" und Sie: "Oweh, gerade bei Spätgebärenden (werde im Dez. 36) ist das ja soooo gefährlich" Und schon habe ich mir wieder Sorgen gemacht.
Manche Leute sind sowas von unsensibel und ich zur Zeit "hochsensibel"
Ich bin froh, wenn ich in einer Woche wieder zum FA kann, dann bin ich bei 11+5 und wenn dann noch alles ok ist, habe ich es geschafft.
Mal sehen, was für Stories ich dann zu hören bekomme :-(
So, das hat mal gut getan, mich mal richtig auszuheulen.
Nochmal vielen Dank für Deine Worte, tut gut zu wissen, daß da jemand ist, der einen wieder aufbaut.
Ich hatte gestern einen schönen Abend, war mit einer Freundin gut essen! Und morgen abend gehe ich mit meinen "Hundefreundinnen" essen am Freitag zum Friseur :-)
Liebe Grüße
Katja (10+5)

@Katja1967 Teil 1

Hallo Katja,
ich denke mal, dass es ziemlich normal ist dass die SS-Anzeichen gegen Ende des 3. Monats weniger werden. Und dann merkt man die SS erst dann wieder richtig wenn wir die Kleinen spueren und getreten werden. Ich glaube wirklich dass unsere Koerper sich einfach schon mehr an die Umstellung gewoehnt haben und deshalb nicht mehr so heftig reagieren. Ich hab auch schon wieder seit ner halben Ewigkeit nix gemerkt! Komischerweise bleibe ich diesmal aber ruhig.... Allerdings ist mein Bauch explodiert!! ;-)) Wenn das so weitergeht kann ich das keine zwei Wochen mehr geheimhalten!! Ich kann das gar nicht glauben dass ich in der 10. Woche schon so schwanger aussehe!!
Und lass Dich von so bloeden Leuten nicht verunsichern! Die brauchen das einfach, andere Menschen zu verunsichern, oder wollen sich einfach nur wichtig machen! Vielleicht sehen sie einfach nur gerne schwarz! Das sind dann wahrscheinlich die Leute, die zum Millenium die Panik verbreitet haben dass die Welt untergeht ;-) ...und siehe da, wir leben immernoch! Hoer einfach nicht drauf, oder frag sie ob sie wuessten dass Schwangere in der 11. Woche extrem mordluestern gegenueber anderen Frauen sind!
Manchmal glaube ich wirklich das Internet ist in der Hinsicht nicht unbedingt das beste! Es wird einfach viel zu viel Panik verbreitet, ob jetzt gewollt oder ungewollt. Aber ich denke mal, vor 10 Jahren hatten die Leute wesentlich weniger Angst vor FG's. Mit meiner Mutter hab ich mich vorgestern sogar richtig....

Re: @Katja1967 Teil 2

...gefetzt. Weil ich es den anderen in der Familie noch nicht sagen will... Das ganze hat dann damit geendet dass ich angefangen hab zu heulen, und sie dann meinte: "Na, jetzt sei mal nicht so empfindlich. Wir hoeren wohl besser auf zu telefonieren, sonst hast Du am Ende noch ne Fehlgeburt!" ????????????? Eben wurde mir noch vorgeworfen ich wuerde schwarzmalen, jetzt soll ich wegen ein bisschen heulen ne FG kriegen???? Fragt sich echt, wessen Hormone verrueckt spielen!
Naja, wie auch immer. Unsere Kruemelchen werden schon bei uns bleiben! Da bin ich wirklich zuversichtlich!
LG, Zita ...die ein bisschen neidisch ist auf Deinen Friseurbesuch, weil sie den auch mal wieder dringend noetig haette.... ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen