Suchen Menü

@JaneS - Rückentragetuchfrage

Hallo Janet,
habe bei dir im Profil das Photo mit der Kleinen am Rücken gesehen, gefällt mir sehr gut. Ich habe bei meinem Tuch eine Beschreibung für eine Rückentragetechnik dabei, allerdings getraue ich mich da alleine nicht so drüber, weil ich die Kleine im Tuch hinter meinem Rücken hochziehen muss und ich irgendwie Angst habe, dass ich sie auf gut Österreichisch gesagt 'obilah' (auf Deutsch: hinunterkippe ;-)). Wie schaut das bei deiner Technik aus?
LG Tina
Bisherige Antworten

Re: @JaneS - Rückentragetuchfrage

Hi Tina!
Ich lege das Tuch aufs Bett und Jule drauf. Dann nehme ich die Enden des Tuches vor Jules Brust zusammen - sie ist dann wie ein kleines Paket :-). Ich halte das Paket dann mit einer Hand und lass sie über meine rechte Schulter auf den Rücken gleiten.
Ich mach das nach der Anleitung von Hoppediz.
LG Janet

Re: @JaneS - Rückentragetuchfrage

Es ist nicht so schwierig, wie es wirkt, aber es ist besser, wenn du dir es bei ersten Mal zeigen lassen kannst. Hast du keine Hebamm "zur Hand" die es könnte?

Re: @JaneS - Rückentragetuchfrage

Zwar keine Hebamme, aber die 'BabygymnastikKinderschwester' im Sanatorium, aber wenn ich dort bin, vergesse ich meistens und daheim, wenn ich das Tuch dann verwenden will, ist dann natürlich keiner da ... Aber jetzt ist für ein paar Tage die Oma da, dann muss halt die einspringen zum Halten ;-)
LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen