Suchen Menü

@JaneS: Dringende Frage zu Takko!!!!!!

Hallo Janet,
du hast letztens in einem Posting geschrieben, daß Kleidung von Takko total hoch mit Schadstoffen belastet sein soll, ich habe dort unlängst einige Stücke für Elena gekauft und würde jetzt gerne wissen, wies ausschaut.
Ob ich das Zeug gleich am Mist haun soll, oder wie oder was.
Wenn du mir da Infos zukommen lassen könntest wär das toll.
Ich find die Sachen anundfürsich nämlich ganz toll, wär echt schade, wenn ich dort nimmer einkaufen kann. Aber gefährden will ich mein Kind auf keinen Fall, drum wärs toll wenn du mir da auskunft geben könntest.
gggglg Claudia und Elena
Bisherige Antworten

Re: @JaneS: Dringende Frage zu Takko!!!!!!

Hallo Claudia,
vor allem Kleidung, die in Ostasien (Indien, Sri Lanka, Bangladesh ...) hergestellt wird, hat tonnenweise Schadstoffe drinnen; habe mal eine Dokumentation gesehen; und viel schlimmer als für die Träger der Kleider bei uns (da hilft viel waschen und viel schwemmen), sind die Arbeiterinnen dort dran, weil diese iA ohne Schutz mit den giftigen Stoffen arbeiten - vielfach auch Kinder! Sehr betroffen sind auch die Verkäuferinnen, weil die ja ständig im Kontakt sind beim Sortieren der Kleidung (schau mal, oft tragen sie jetzt Handschuhe - und ich glaube nicht, dass diese dazu da sind, dass die Kleider nicht schmutzig werden)
LG Tina

Re: @JaneS: Dringende Frage zu Takko!!!!!!

Hi Claudia!
Mir hat davon gestern eine Freundin erzählt. Darüber gab's wohl mal ne Reportage im TV.
Wenn du die Sachen einige Male wäschst, sehe ich da kein Problem, die Schadstoffe waschen sich da nach und nach raus.
In die Tonne kommt deswegen jedenfalls nichts bei mir. Ich sitze hier übrigens mit nem nagelneuen Takko-Shirt (ungewaschen bisher wegen der schönen Form am Anfang)...
Sooo verrückt mach ich mich jetzt also nicht, aber ich werde dort nichts mehr kaufen.
LG Janet

Re: @JaneS: Dringende Frage zu Takko!!!!!!

Hi Janet,
danke, na dann werd ichs noch ein paar mal waschen und für die kleine Maus, dort auch nix mehr kaufen.
Schönen Tag euch allen :o)
lg Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen