Suchen Menü

" Immer noch Krabbler" wg . " Überlänge"??(lang)

Eine merkwürdige Überschrift , sorry.Ich weiß aber nicht wie es anders in Kürze formulieren soll...
David gehört hier zu den vermutlich letzten Nicht- Läufern.
Es ist nicht so ,daß es mich stört oder ich eine "ehrgeizige ungeduldige" Mutter bin*g* ..neiin, ich weiß ja was mich erwartet.David ist ja nicht unser erstes Kind.Das nur vorweg.
Ich bin eher langsam ein wenig beunruhigt,da er schon am 5.9.
16 Monate alt geworden ist und seine Schwestern viel früher gelaufen sind.Da er ja ein Frühchen war hat er ja doch immer noch ein bißchen mehr Zeit für alles.Bisher war er allerdings nicht in der Entwicklung zurück.
Es ist allerdings so ,daß er schon 89 cm groß ,aber auch nicht allzu schwer ist mit 12,3 kg.Liegt es evtl.an der "Statik" ??
ich meine ,kann er daher vielleicht das Gleichgewicht nicht so gut halten?An Möbeln und an der Hand laufen kann er schon, steht er aber frei und er bemerkt es nach einger Zeit fängt er an zu weinen und kniet sich ganz schell wieder hin!?
Wie geht es denn den anderen kleinen Riesen hier so???Hatte ihr auch solche Schwierigkeiten auf den zwei Beinen oder ist
meine Überlegung falsch??
LG Nicole und David 5.5.04
Bisherige Antworten

Re: " Immer noch Krabbler" wg . " Überlänge"??(lang)

Hallo
ich weiss zwar nicht, wie das mit der Statik nun ist, doch mein erster Sohn ist mit 18 Monaten und 2 Wochen gelaufen. Davor nur an der Hand und an den Möbeln lang... er hatte auch Angst mit dem Freistehen ... doch irgendwann konnte er es dann (ohne viel üben) - ich war in der 40. Woche SS und konnte mich nicht mehr so bücken - .... ich weiss nur, dass er dann gleich ganz super laufen konnte und nicht ständig gefallen ist, wie mein zweiter SOhn jetzt, der mit 14 Monaten laufen konnte, aber immer ständig irgendwo hingefallen oder angerannt ist....
Es bleibt nur Abwarten ...
LG mona

Re: " Immer noch Krabbler" wg . " Überlänge"??(lang)

Hi Nicole,
is alles totaaal normaaaal..Nikls ist erst mit 18 (!) Monaten gelaufen, er war auch immer sehr groß und schwer, mein Arzt meinte, er wäre immer noch in der Zeit bis 19 Monate, Emma läuft jetzt richtig seit 4 Tagen und sie ist auch schon 16 Monate, andere ihrer kleinen Freundinnen laufen schon seit sie 1 Jahr sind, sie ist die letzte von 8 Kindern in unserer Krabbelgruppe, aber jetzt hat auch sie's geschafft, sieht zwar aus wie ein 'besoffener Zombie' lt. meinem Mann, da sie immer hin und her schwenkt und die Arme gerade nach vorne streckt..
Ich denke, es kann schon an Größe und Schwere liegen, aber auch an der Faulheit unserer Kinder, zumal su vorher 2 Töchter hattest und jetzt einen Sohn, die sind sowieso etwas hinterher ;-) aber auch er wird bald laufen, kommt von ehute auf morgen, ABER das weisst du doch..*GGG
LG
Sandra

Re: " Immer noch Krabbler" wg . " Überlänge"??(lang)

"Überlänge" ist gut *lol* - also Julius ist ja auch so ein Großer, aber er ist recht früh gelaufen, seit dem 1. Geburtstag läuft er frei.
Aber ich persönlich kenn einige Kinder, die "erst" mit 18 Monaten überhaupt angefangen haben, Sorgen brauchst du dir sicher keine machen - und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es an der "Statik" liegen könnte ;-)
Vielleicht hat er alleine einfach noch Angst, wenn er anfängt zu weinen...kennst ja sicher den Ausdruck "sanfte Riesen"! :-)
LG
Doro

Re: " Immer noch Krabbler" wg . " Überlänge"??(lang)

Mein kleiner Riese Lucas ( 15 Monate , etwa 85 cm lang und 11 Kg leicht )läuft ab 11 -12 Monaten an den Möbeln und so mit 13 Monaten frei . Das mit dem frei laufen ging recht fix , aber wir waren auch jeden Tag im Garten und der hat ihn vielleich neugierig gemacht ( immer der Katze hinterher )! Das kommt schon noch .
Gruss Diana.

Re: " Immer noch Krabbler" wg . " Überlänge"??(lan

Hallo,
also das kann ich so nicht bestätigen. Louis ist auch so 86-88 cm gross und ca. 13 kg schwer und läuft seit 2 Monaten frei ( mit 13,5 Monaten). Silas war kleiner und lief gut 2 Monate später.
LG manu

Re: " Immer noch Krabbler" wg . " Überlänge"??(lan

Hallo Nicole,
Nicole läuft auch noch nicht.Ich dachte du meldest Dich vielleicht noch mal. Warum kommst Du nicht in mein Profil?Ich habe beschlossen daß ich mich jetzt so ziemlich im Forum verabschieden muß. Ich bin so eingespannt in nächster Zeit , daß ich Vormittags schauen muß wie ich klar komme. Ach ja, Nicole macht das gleiche, sobald sie frei steht kniet sie sich hin. Na ja, also bis bald, Grüßle Christina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen