Suchen Menü

!!HebammenTipps wg Übelkeit..

Ich hab gestern meine neue Hebamme ausfindig gemacht und gleich mal mit ihr telefoniert. Sie meinte wegen der Übelkeit folgendes: ich soll das Nux vomica weiternehmen, auch wenn ich das Gefühl habe, daß es nix bringt, es würde trotzdem stabilisieren. Ich soll nur ganz kleine Bissen essen und kleine Schlucke trinken. Und nur, was ich mag und niemals über die Ekelgrenze hinaus. Sie sagt, daß alles flüssige, daß 20 min. drin bleibt, auch im Körper bleibt. Also lieber alle 20 Min. einen Schluck trinken. Sie gibt als Tipp auch noch Zitronenöl zum dran riechen, die Wohnung zu beduften oder sogar an die Kleidung zu machen. Und Zitronensaft ina wasser zum Trinken zu machen. Natürlich das alles auch nur, wenn man keinen Ekel vor Zitrusfrüchten hat. Ich empfinde den Duft als sehr angenehm.
Die Hebamme ist echt total nett und scheint auch was drauf zu haben. Ich glaub, da bin ich an die richtige geraten *freu*
Mir geht es heute schon etwas besser, aber die ALDI-Tour vorhin hätte ich trotzdem fast nicht überlebt. War halt doch wieder zu viel, wenn auch erfolgreich!!
LG Jana
Bisherige Antworten

Re: !!HebammenTipps wg Übelkeit..

Huhu Jana,
komm, wir erschießen uns, ja ?!!
Heute Morgen fing alles so gut an und nun hänge ich wieder voll durch, mir ist dauerübel...mist alles, dabei muß ich noch Einkaufen fahren *würg*
Das mit dem Zitronenduft versuche ich mal...
LG Maja

Re: !!HebammenTipps wg Übelkeit..

kannst du Jörg nicht bitten, das nötigste mitzubringen? Ich wär heute auch nicht gegangen, wenn ich nicht hier mal rausgemußt hätte. Aber ich merk es schon wieder, daß es nicht so toll war. Dafür hat Selina jetzt noch einen tollen Schneeanzug!
LG Jana

Re: !!HebammenTipps wg Übelkeit..

könnte ihn schon bitte, doch das Problem ist, er ist mit dem Rad und ich habe extra fürs Einkaufen das Auto hier...hier ist aber nichts mehr im Hause, ein Wunder, daß wir noch Klopapier haben...Ich hoffe, es ist heute Nachmittag besser, damit ich schnell das Nötigste holen kann.
Den Schneeanzug hast Du aber nicht von Aldi, oder ?
LG maja

Re: !!HebammenTipps wg Übelkeit..

Doch hab ich den von ALDI, wieso?
Ach ja, bei uns ist ja ALDI Süd und du hast ALDI Nord.
Ich finde die echt super, v.a. für den Preis (9.99?). Ich hab 2 mitgenommen und muß die Selina erst noch anprobieren. Luca ist schon so groß, die gehen nur bis 98/104. Oder meinst du, das würde ihm im Winter noch passen? Wir haben hioer einen ALDI, da hab ich bisher alles bekommen, ohne anstehen und rumgekloppe *gg* Sogar 2 Tage später hatten die noch Kinderklamotten und eine recht gute Auswahl!
LG Jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen