Suchen Menü

@"Hausgeburts-Zweitmamies"

Hallo zusammen (viele werden es ja nicht sein *g*)
Wir haben ein Problem...für mich sogar ein recht grosses :o(
WO sind Eure Kinder bei der Geburt? WANN holt sie WER??
Wir haben hier leider in direkter Umgebung niemanden, der sich wenns losgeht um Florence kümmern kann, zumindest niemand, den ich in die intime Atmosphäre miteinlassen möchte. Freunde, die sich anbieten, hätten selbst so viel zu organisieren um Florence zu holen (eigene Kids im Kiga etc), dass ich diesen liebgemeinten Angeboten nicht traue
:o(
Meine Ma, die ich sehr gerne dabeihätte, ist berufstätig, könnte also nur von Fr 17oo - So Abend vorbeikommen u sich entweder hier oder tagsüber draussen um Florence kümmern.
Meine SM, die 24h/24h abrufbar wäre WILL ich nicht hierhaben, sie ist mir zu sehr zweifelnd eingestellt, als dass ich gerade SIE direkt vor/nach der Geburt hier bei der Entbindung haben möchte.
Also bliebe nur die Variante HOFFEN dass es an einem WE passiert ODER Oliver müsste sich für den (evt lauten) Zeitraum der Geburt selbst um Florence kümmern, sollte sich wach/verängstigt sein - somit wäre er als Papa auch nicht dabei *heul*
Wie habt ihr Euch organisiert?? Ich habe keine Ahnung mehr, was ich wie haben möchte, stehe vorm totalen Chaos der Gefühle im Mom ("Darf" ich Oli um die Geburt bringen, nur weil mich seine Ma stört??) ach, die Hebammen sollte ich dazu auch noch befragen - vielleicht kann sich einfach die zweite Hebi um F kümmern, das wäre optimal!
verwirrter Gruss, Mélanie
Bisherige Antworten

Re: @"Hausgeburts-Zweitmamies"

Hallo,
also ich werde ( hoffentlich ) wieder im geburtshaus entbinden und würde Silas auch nur zu meinen Schwiegereltern geben. Sonst hätte ich keine Ruhe. Die gehen aber auch beide arbeiten, aber sie kommt dann auf Abruf sofort zu uns und holt Silas ab. Kann sich deine Mutter dann nicht auch kurzfristig frei nehmen?
Meine Schwiegereltern sind allerdings bis zum 23.5 im Urlaub ( ET 6.6) ich hoffe der Zwerg hält solange aus...
Liebe grüsse
Manu

Re: @"Hausgeburts-Zweitmamies"

hallo ermelia,
leider wohnen meine eltern zu weit weg, um kurzfristig meinen sohn abholen zu können. aber der jonah (fast zwei)ist es schon gewohnt, auch über nacht bei seiner schwiegermutter zu bleiben. diese ist zwar auch berufstätig, wird sich aber sofort frei nehmen können, wenn es losgeht. ist das bei dir nicht auch evtl. möglich und kann dein erstes kind nicht mit zu ihr nach hause? ich wollte sie (sm und kind) auch auf keinen fall im haus haben wollen, wenn ich meine wehen wegschreie...! vielleicht kannst du vorher noch ein paar probenächte mit deiner sm vereinbaren, so dass das kind sich schonmal an eine andere umgebung gewöhnen kann. (falls das noch ein problem ist.)
ich möchte den jonah schon relativ früh, sobald ich irgendwelche wehen spüre, weggeben, damit ich mich voll konzentrieren und in ruhe alles auf mich zukommen lassen kann.
viel glück!
anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen