Suchen Menü

@Hartan-Besitzer

Wie stattet ihr Euren Hartan im Winter aus? Ich hab den Top Line mit Softtragetasche (nennt man das so?!). NAja, wie auch immer, besonders wintertauglich ist das Ding, meines Erachtens nach, nicht. Aber ich finds auch relativ eng darin, so dass ich mir unsicher bin womit ich Zoe im Winter beim Spazierengehen einpacken soll. Was macht ihr?
LG,
Zita
Bisherige Antworten

Haaalloooo Zita ;-)!

Also ich hab den Skater X auch mit Softtasche, die aber schon zum Fußsack umgebaut hab. Hoffentlich bring ich die dann beim zweiten Kind wieder in den Originalzustand ;-)).
Mir kommt aber auch vor, daß die Softtasche für den Winter zu kühl werden könnte.
Bin ja mal gespannt, vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung von einem Winter nur mit Softtasche.
Ich hab aber jetzt von meiner Schwester einen Knockin Lammfellfußsack geschenkt bekommen *freufreu*, und ich werde den dann wahrscheinlich im Winter nehmen.
Wenn ich mir den anschau, würd ich mich am liebsten selber reinsetzen und kutschieren lassen, so kuschelig schaut der aus *hihi*. Der hat auch so eine Lasche, die ich über die Rückenlehne spannen kann, damit er nicht davon rutscht, weil ich den nicht unbedingt aufschneiden will für die Gurte. Denn wenn sie in dem drinsitzt, dann kann sie sich eh nimmer viel bewegen ;-).
Wie läufts sonst bei euch?
Elena kann sich seit Dienstag vom Rücken auf den Bauch drehen *juhuuuuu* ich hatte Tränen in den Augen, echt wahr. Aber seit dem ist sie wieder faul, ich glaub aber dass es daran liegt, daß sie zuviel an hat (Body,windel, Strumpfhose; zuhause wär das aber eh nicht so viel).
Gelungen ist es ihr nämlich bei der Babymassage, und da war sie ja nackig, die kleine Maus :-).
Bis bald und ganz liebe Grüße und ein dickes bussi an Zoe
Claudia und Elena

Re: @Hartan-Besitzer

Hallo Zita,
ich habe auch einen Hartan mit Softtragetasche. Habe versucht, das Ding zum Fußsack umzubasteln. Hat mir irgendwie gar nicht gefallen. Bin auf einen normalen, äußerst kuscheligen Winterfußsack umgestiegen. Gefällt mir viel besser (im Moment liegt Douglas allerdings noch in der Sportkarre mit einer Decke zugedeckt, sonst schwitzt er sich tot...). Habe aber schon von einigen gehört, daß bei diesem Modell der Umbau zum Fußsack nicht so der Hit sein soll...
Viele Grüße
Marie mit Dougi 11.05.04

Re: @Hartan-Besitzer

huhu!
die softtasche ist nicht als winterwarmer fusssack gedacht, dafür gibts extra zubehör.
wie wirs genau machen weiss ich noch nicht, da tobias noch in der softtasche platz hat. erst mal werden wir da so nen daunensack reinlegen. wenns dann echt zu eng wird - mal schaun. ich hab an ein fell für die wärmae von unten gedacht und was da alles drauf kommt weiss ich noch nicht.
lg bini + tobias 03.05.04

Re: @Hartan-Besitzer

Hallo Zita,
wir haben den ABC Novus S mit Softtasche. Der Wagen ist ja ähnlich. In die Softtasche passt Julian schon lange nicht mehr. Er ist zwar erst knapp 4 Monate, ist aber schon 68cm und 8kg schwer. Ich habe erstmal die Pappen aus der Softtasche rausgenommen und benutze den Fußsack im Moment. Der fliegt demnächst, wenn es richtig kalt wird raus und dann habe ich einen Mumienfußsack gekauft. Das ist so ein gesteppter, den man am Hals zuziehen kann. Der hat auch die Gurtschlitze, wird dann einfach wie die Tragetasche auf die Karre montiert.
Gruß
Alexandra+Julian (16Wochen)

Re: @Hartan-Besitzer

hi, genau den gleichen haben wir auch - wir haben die feste tragetasche, da paßt lars gerade noch so rein (gestern 8,1 kg bei 68 cm und 5 1/2 monaten). im moment mit lammfell untendrin und nur ´ner decke drüber. der sommerfußsack macht nicht so einen warmen eindruck, daher haben wir uns für die ausführlichen spaziergänge den polarfußsack im passenden design bei hartan bestellt. ist jetzt schon da, aber wir haben ihn noch nicht ausprobiert... wird glaub ich ganz gut gehen.
sag mal, klappert (wie so ein paar lockere schrauben in den rohren) dein hartan auch so? und ist der auch so schief nach hinten? grummel, da hatten wir uns mehr von versprochen... lg, sönke

Re: @papiheld

Hallo Sönke,
ich hab ne Frage. Wieviel kostet der Polarfußsack denn von Hartan?
Wir haben jetzt ja einen Lammfellfußsack geschenkt bekommen, daher kauf ich mir jetzt eh keinen.
Aber rein interssehalber ;-), weil es ja doch im gleich Design bestellt werden kann ;-).
Ach ja, klappern kann ich nicht grad sagen, aber ofter kommt mir vor, daß er knarrt, aber eh wie du schreibst in den Rohren, und auch in den beweglichen Teilen und die Räder quietschen oft :-(.
Sonst ist er ja schon klasse.
lg Claudia und Elena 02.05.04

Re: @papiheld

Hi Claudia,
also ich habe bei Baby Bellmann erfragt der Polartech kostet ca. 60 Euro in der passenden Wagenfarbe.
LG Sam

Find ich auch super klein, die Softtasche

Hallo, geht uns gerade genauso. Oskar ist gestern 5 Monate alt, 70cm und 8kg. Der liegt wie ne Wurst in der Softtasche, total mini das Ding. Werde es bald zum Fußsack umbauen müssen und dachte eigentlich, dass ich dann da einfach noch ein Fell mit reinlege. Aber wenn ich mir das genau überlege, wird da wohl dann kein platz mehr für's kind sein. Kaufe dann einen einfachen großen fußsack und dann da das fell rein. Glaub ich. Bin eine tolle Hilfe, oder?
Lena-L. mit Oskar*21.05.2004

Re: @Hartan-Besitzer

wir haben den Hartan Racer mit Softtasche. Die ist inzwischen zum Fußsack umgebaut damit Moritz wieder Platz hat.
Wir haben einen Winterfussack für den Hartan geschenkt bekommen, gebraucht von einer Bekannten.
Ist ein ziemlich wuscheliges dickes Ding. Ausprobiert haben wir ihn noch nicht.
lg Eva + Moritz

Re: @Hartan-Besitzer

Hi Zita,
wir überlegen ob wir uns den Winterfußsack (nennt sich wohl Polartech) zulegen sollen.
Ist sicher die wärmste Alternative.
LG Sam

Hartan-Besitzer - blöder Fußsack!!!!

Hallo,
habe auch den Skater XL. Wir habe die Softtasche auch umgebaut zum Fußsack. Das sieht allerdings ziemlich besch.. aus? Müßen die Gurte oben sein???? Sieht irgendwie so aus, als wenn das nicht richtig ist!!!
Benutze im Moment auch nur die Softtragetsche, die allerdings auch viel zu klien ist und schon auseinandergbaut wurde.. toll! Ne lösung fürn Winter seh ich da irgednwie noch gaar nicht. Im eGschäft meinte die Verkäuferin, dass wäre der Winterfußsack!!
Fragen über Fragen.....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen