Suchen Menü

"Größenwahn"

Ich werd noch WAHNsinnig mmit Lynn´s GRÖSSE!
Miss Moppel wiegt bei 64cm fast 7kg und trägt entsprechend Klamotten in Gr.68. Bodies, Schlafanzüge etc. sogar in 74/80.
Jetzt haben wir endlich Sommer und ALLE schönen Sommersachen in Gr.62 sind komplett zu klein *kreisch*.
In 68 habe ich fast nur lange Klamotten, da ich 68 für den Herbst eingeordnet hatte. Nach meiner Erfahrung mit meinem Sohn sollte 68 so mit 4-6 mon passen. Pustekuchen! Lynn ist gerade 10 Wochen alt!
Nun habe ich ein paar Sommerteile in 68 nachgekauft, aber ein meeeega Berg in 62 liegt hier nun nagelneu und ungetragen rum. Fast alles, was Lynn geschenkt bekommen hat zur Geburt waren kurze Sommersachen und mangels Sommer konnte sie die bisher gar nicht tragen und nun sind sie alle zu klein. Ich könnte heulen. Echt.
Dafür passen ihr jetzt die schicke gefütterte H&M Verloursleder-Imitat-Hose, diverse dicke Sweatshirts und der sündhaft teure, wattierte Miniman-Overall.
Ich will jetzt bitte einen Temperatursturz oder einen Wachstums-Stop von Lynn....
LG Mel, mit Problemen die die Welt nicht braucht
Bisherige Antworten

Re: "Größenwahn"

Hallo Mel,
Marta (9 Wochen) wächst auch ganz gut, ist jetzt fast 6 Kilo schwer aber dabei noch recht klein (58cm?). Uns gehen langsam aber sicher die kleinen bodies aus und ich denke, dass auch sie bald NOCH MEHR Klamotten braucht. Sie trägt jetzt zwischen 56-68 alles bunt durcheinander, entweder hochgekrempelt oder schon ein bisschen kurz. Muss mal zu HuM, deren 62 fällt irgendwie viel größer aus als die von CuA.
LG Carolin

Re: "Größenwahn"

Hallo Mel!
Merle wiegt auch schon 6 kg bei 62 cm, Wahnsinn wie schnell sie groß werden. Ich habe erstmal Bodies gekauft, weiß der Geier wie ich bei Cedric mit so wenig Bodies auskommen konnte. Mit den Sommersachen komme ich noch gut klar, ich habe mir einiges von einer Freundin geliehen. Leider kann sie nicht alles tragen, da sie diese Hüftschiene hat und die Hosen dann mindestens 3/4 sein müssen, damit das Plastik nicht so am Beinchen scheuert.
LG Tanja

Re: Hab' noch mehr zu bieten :-)

Hallo! Bin seit ewigen Zeiten mal wieder im Forum, mit zwei Kindern ist es schon ziemlich stressig ... Also David hat es endlich geschafft, er hat mit knapp 10 Wochen sein Gewicht verdoppelt und liegt bei satten 8 kg !!! Meine Frage an die Hebamme heute morgen, ob ich mir Gedanken machen müsste, beantwortete sie mit einem " Ach, nein". Ganz überzeugt bin ich nicht. Die 74er Bodies werden langsam an den Armen wieder zu kurz. Ich weiß echt nicht, wo der kleine (große) Mann noch hin will ... LG Chris

Re: "Größenwahn"

Hallo Mel, ich habe diesbezüglich Glück. Stella ist ein März-Kind und Emilia ein Juni-Kind. Da Emilia auch ein Wonnepröppchen ist, passen ihr jetzt exakt die Sommersachen von Stella, damals was eben Stella schon viel älter. Wir landen auch bald bei 68.
Wegen Deiner 62er Sachen schätze ich mal, daß von Dir demnächst viel bei ebay zu finden ist. Nur leider stelle ich fest, daß Strampler und Bodies in diesen Größen überhaupt nicht gut oder gar nicht weggehen. Es sei denn, es sind Designersachen. Ich werde bald anfangen, die 56er und 62er Sachen zu verscherbeln.
LG
Elke

Re: "Größenwahn"

Hallo Mel,
wirklich ein Moppelchen. Hannah ist zwar auch 64cm, aber nur 4900g;-)
glg, Malati und Hannah 12w

Re: "Größenwahn"

Ich kenn das Problem! Mein Moppelchen bringt 6800 gramm bei nur 60 cm auf die Waage. Ich hab den SSV genutzt und gleich noch ein paar Sachen in Groesse 68 fuer ihn ergattert. Wo er noch hinwaechst weiss keiner. Laut Experten-Forum ist es aber o.k., manchmal wachsen die Kiddies erst in die Breite, dann in die Laenge! LG, Heike mit Schwergewicht Sammy 11w

Re: "Größenwahn"

also lucs schicke sommersachen habe ich auch nicht genutzt, hbae in 62 lange klamotten nachkaufen müssen und in 68neue somerkleider. der herr wiegt fast 7kg bei 64cm und 43ku er ist 13,5wochen alt.
lg sandra

Genau aus diesem Grund...

...haben wir nichts gekauft.
Wir haben zum Glück verschiedene Sachen ausgeliehen (die "jahreszeitlich" kunterbunt ausfallen) und einiges weniges geschenkt bekommen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen