Suchen Menü

@Flaschenmamis

Hallo Ihr,
muss Euch mal fragen, wie Ihr das macht mit den Fläschchen wenn Ihr unterwegs seid?
Schaut Ihr, dass Ihr wo seid, wo Ihr Wasser abkochen könnt, wenns soweit ist, oder geht Ihr nur direkt nach dem Fläschchen weg, oder kann man das irgendwie vorbereiten (Wasser abkochen und im Fläschchenwärmer wieder erhitzen) oder wie?
Wäre dankbar für Tips
Viele liebe Grüße
Christine
Bisherige Antworten

Re: @Flaschenmamis

Hallo Christine!
Wenn wir länger unterwegs sind, koche ich Wasser ab und fülle es in die Thermoskanne und das Pulver fülle ich in einem Milchpulverspender. So musst Du dann unterwegs nur mischen und dann z. B. in einem Café die Flasche abkühlen. Wenn ich nur kurz einkaufen muss, gehe ich direkt nach dem Füttern.
Liebe Grüsse
Mareike mit Lea-Mayleen (4 Monate)

Re: @Flaschenmamis

Ich hab eine Thermoskanne mit heißem Wasser dabei, einen Milchpulverspender und in den Fläschchen (zwei Stück) selbst abgekochtes kaltes Wasser. Das mische ich mir dann passend zusammen und das Pulver drauf, fertig. Hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.
LG Birgit mit Leon (10W1T)

Re: @Flaschenmamis

hallo christine
ich habe so eine kleine silberne thermoskanne da passen 300ml wasser rein und die hält suuuuper warm (von der firma reer? z.b.)
ich benutze mineralwasser das zur flaschenzubereitung geeignet ist, mache das warm und fülle es da rein, ich nehm milumil das löst sich auch super in trinkwarmem wasser auf!
das pulver messe ich ab und fülle es in in milchpulverportionierer rein (gibts in jedem babygeschäft)
und nehme eine leere sterilisierte flasche mit (sollte man nicht vergessen *g* ist mir nämlich schon passiert ;-) )
und so klappt das super egal wo ich bin!!
wenn ich mal länger unterwegs bin und mehr als eine flasche brauche unterwegs fülle ich in die thermoskanne ganz heisses wasser rein (je heisser um so länger bleibt es heiss darin!)
und nehme noch eine kleine mit mit kaltem wasser, so kann ich es dann mischen das wasser, da man unterwegs ja schlecht kühlen kann !
lg tina

Re: @Flaschenmamis

Hi Christine,
wir füllen abgekochtes Wasser in eine Edelstahl-Thermosflasche, entweder schon in der "richtigen" Temperatue oder heißer. In dem Fall dann halten wir das frisch zubereitete Fläschschen dann noch unter kaltes Wasser aus dem Wasserhahn, um es runterzukühlen. Wenn man wo unterwegs ist, wo kein Wasserhahn zur Verfügung ist, ist also etwas "abgekühlteres" Wasser besser.
Kann die Edelstahl-Thermosflaschen nur empfehlen, sie halten die Temperatur supergut, extrem lange über viele Stunden, falls mal echt nötig ( Waldspaziergang usw )., und sind gut zu reinigen, außerdem halten Sie auch den Transport gut us, man muss nicht so aufpassen wie bei einer "normalen" Thermoskanne, ob sie zerbricht oder so.
Haben einen Milchpulverportionierer mit 3 Kammern, oder eben das Pulver im gut schließenden Tupper-Behälter.
Viele liebe Grüße,
Stephie

Re: @Flaschenmamis

Hallo Ihr alle,
also, ihr haltet mich jetzt wahrscheinlich für eine Rabenmutter - aber ich mache das Fläschchen zu Hause trinkfertig (also löse das Milchpulver schon in abgekochtem Wasser auf) und nehme es fertig in einer Warmhalteflasche mit. Wenn ich kochendheißes Wasser verwende, dann ist das Fläschchen im Warmhaltebehälter in ca. 2 Stunden auf Trinktemperatur abgekühlt.
ALles andere (Pulver mitnehmen, Wasser in Thermoskanne mitnehmen, mischen, abkühlen ...) ist mir ehrlich gesagt viel zu umständlich. Und meinem Schätzle hat´s bisher nicht geschadet. Er ist jetzt 14 Wochen alt und kerngesund.
Ich habe mir gesagt: Wenn man das Fläschchen nicht fertig mitnehmen darf, wieso gibt es dann Warmhaltebehälter für Babyflaschen?
Grüße
Sabine mit David (14 Wochen)

Re: @Flaschenmamis

hallo sabine
ich habe das bei alisha auch so gemacht aber da gab es diese milchpulverprotionierer noch nicht und wäre dann sehr umständlich gewesen also habe ich es auch so gemacht wie du und alisha is auch gesund und munter ;-)
aber ist schon eine gute sache mit der thermoskanne und dem portionierer und geht echt ruck zuck weil du ja zu hause genau so viel löffel in den protionierer machst wie in eine flasche gehört. und ist somit gut wenn man solang unterwegs ist das man z.b. 2 oder vieleicht sogar 3 flaschen braucht und dann kannst du eben nicht mehr die fertigen flaschen mitnehmen denn solang hält sich die milch nicht warm!
lg tina

Re: @Flaschenmamis

Hallo Tina,
ja, da hast du recht. David ißt alle 3 Stunden, und wenn wir länger unterwegs sind, dann laß´ich mir auch schon mal in einem Café ein Fläschchen in die Mikrowelle stellen - was bisher nie ein Problem.
Ich glaub´, ich schau mir die Milchportionierer mal an.
Grüße
Sabine

Re: @Flaschenmamis

Hi,
ich dachte immer Milch soll man nicht in der Mikrowelle warm machen?
LG Sam

Re: @Flaschenmamis

hallo sam
die MUMI darfst du nicht in der mikro warm machen flaschenmilch schon musst nur gut schütteln damit die wärme richtig verteilt ist und nicht innen heiss und außen kalt oder so ;-)
lg tina

Re: @Flaschenmamis

Hi Tina,
danke für die Info das wußte ich noch nicht.
LG Sam
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen