Suchen Menü

@Flaschenmamis wegen Umstellung auf...

...Vollmilch. Wer von euch hat den damit schon angefangen und wie habt ihr das gemacht? Einfach von heut auf morgen gewechselt oder halb/halb gemischt? Weiss jemand, wie das mit den Vitaminen ist? Sammy bekommt noch Folgemilch (1 Flasche am Morgen). Eigentlich wollte ich aber demnaechst mal umstellen, find es aber doch ganz nett, dass so viele Vitamine etc. in der Folgemilch enthalten ist. Was meint ihr? GGLG, Heike mit Sammy
Bisherige Antworten

Re: @Flaschenmamis wegen Umstellung auf...

hallo heike,
ich steh grad vor dem selben problem. wollte zoe heute abend ein brot und dann ne flasche vollmilch geben. aber sie hat grad mal ne halbe brotscheibe mit wurst gegessen :-( das langt doch im leben nicht! also hab ich ihr jetzt grad noch nen fruchtzwerg gegeben... bin aber immer noch unsicher...
ich wart jetzt mal die anderen antworten ab und schau dann mal... die idee mit einer folgemilch-flasche ist ja vielleicht gar nicht so uebel...
lg,
zita

Re: @Flaschenmamis wegen Umstellung auf...

jonas hat gestern zum abendbrot auch fast einen ganzen großen toast mit butter + hähnchenbrust gegessen + war satt danach + hat heut morgen so lang geschlafen wie immer! lg coko

Re: @Flaschenmamis wegen Umstellung auf...

Hi Ihr :-),
wir haben noch nicht gewechselt, wollten vielleicht noch ein paar Monate damit warten.
GGGLG Stephie :-)

Re: @Flaschenmamis wegen Umstellung auf...

Hallo Heike,
wir haben bei unserer großen damals schlückchenweise die Flasche auf Vollmilch umgestellt, aber erst nach dem 12. LM. Dann laß Dir mit der Umstellung doch 1 Monat Zeit dann merkt es Sammy gar nicht.
Bei Mara machen wir das auch nach dem 1. Geb.
LG,Bianca

Re: @Flaschenmamis wegen Umstellung auf...

Hallo Heike,
ich hab auch noch nicht umgestellt, weil elena noch immer Premilch trinkt, eine morgens und eine abends.
Aber sie trinkt immer weniger davon :-(.
Ich hab ihr aber vollmilch schon mal kosten lassen, und sie war nicht abgeneigt.
Ich glaub ich werd noch eine Weile warten, Premilch schadet ja nicht.
lg Claudia

Re: @Flaschenmamis wegen Umstellung auf...

Hallo Heike!
Mein Sohn ist seit dem 21.05.05 ein Jahr. Die Packung Folgemilch haben wir dann die nächsten Tage aufgebraucht u. die Morgenflasche komplett durch Vollmilch (Frischmilch 3,5% Fett) ersetzt. Er trinkt immerhin 150 ml. davon. Mehr trank er von der Folgemilch auch nicht.
Ich denke das die Kinder durch das Essen am Tag (Milchbreie, Gläschen, Obst etc.) doch genug Vitamine bekommen.
Gruss Annika u. Leon

Re: @Flaschenmamis wegen Umstellung auf...

denk ich auch! ich mach mir da ehrlich gesagt nicht so viele gedanken wie andre. er bekommt also einfach pure vollmilch? warm oder kalt? lg coko

Re: @Flaschenmamis wegen Umstellung auf...

Hallo! :-)
Ja ich denke auch so.
Genau, pure Vollmilch. Ich mache die Milch lauwarm.
Und wie ist das bei Euch?
Gruss Annika u. Leon (78 cm u. ca.11 kg)

Re: @Flaschenmamis wegen Umstellung auf...

hab vor wenn das milchpulver alle ist ihm morgens cornflakes mit milch zu geben! war er ganz verrückt danach als er bei mir probiern durfte! lg coko

Re: @Flaschenmamis wegen Umstellung auf...

Hi Heike,
Paula trinkt auch noch morgens ne Flasche, die hab ich kurz vor ihrem Geburtstag einfach von heut auf morgen umgestellt auf Vollmilch... war gar kein Problem!
Vitamine stecken doch auch in Vollmilch und ja auch in allen anderen Nahrungsmitteln...
LG Susanne

Re: @Flaschenmamis wegen Umstellung auf...

wieviel ml? warm oder kalt? pure milch? lg coko

Re: @Flaschenmamis wegen Umstellung auf...

Hi Coko,
ich mache 250ml Vollmilch (3,5% Fett) in der Mikrowelle warm... mal trinkt sie alles, mal nur 100ml...
LG Susanne

Re: @Flaschenmamis wegen Umstellung auf...

danke für die info! weißt aber schon, daß in der mikrow. die vitamine flöten gehn!? lg coko

Re: @Flaschenmamis wegen Umstellung auf...

...das halte ich für ein Gerücht!!
LG Susanne

Re: @Flaschenmamis wegen Umstellung auf...

Hi Coko,
Das habe ich bei der Schweizer Gesellschaft für Ernährung gefunden:
"Dank der kritischen Diskussion in der Öffentlichkeit, ob nun Mikrowellen schädlich seien oder nicht, ist diese Garmethode gut untersucht worden.
Nach dem heutigen Stand des Wissens sind Mikrowellen unschädlich. Leckstrahlen, die von undichten Mikrowellengeräten ausgehen können, schaden dem Organismus nicht. Auch im Nahrungsmittel selbst stellte man keine nachteiligen Veränderungen fest. Im Gegenteil: Untersuchungen zeigten sogar leichte Vorteile gegenüber konventionellen Garmethoden. Das Kochen mit Mikrowellen stellte sich für Vitamine des B-Komplexes und Vitamin C als ein besonders schonendes Garverfahren heraus.
Eine Zeitlang konnte man lesen, dass durch Mikrowellen Eiweisse verändert würden und so giftigen Substanzen entstünden (z.B. in der Milch). Diese Behauptung konnte den darauffolgenden fundierten Untersuchungen nicht standhalten.
Die Benutzung des Mikrowellengerätes ist also nicht ungesund. Ungesund ist aber manchmal das, was der Mikrowellenherd erhitzen muss. Sorgen Sie deshalb schon beim Einkaufen vor und wählen Sie die Nahrungsmittel abwechslungsreich und vielseitig aus."
LG Susanne

Re: @Flaschenmamis wegen Umstellung auf...

sehr interessant - DANKE! lg coko

Re: @Flaschenmamis wegen Umstellung auf...

ich werd wenn das milchpulver alle ist einfach morgens vollmilch mit cornflakes füttern! hat jonas letztens bei mir probiert + war ganz heiß drauf! er kriegt ja auch täglich frisches obst, ich hoff, daß er daraus + aus dem restlichen essen genug vitamine bekommt! lg coko

Danke Ihr Lieben! Werden wohl bald auch loslegen..

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen