Suchen Menü

@Flaschenmamis, die nur Pre-Nahung füttern

Hallo Mädels,
ich bin sonst eigentlich nur "Manchmal-Stille-Mitleserin", aber jetzt hab ich doch auch mal eine Frage. Da meine erste Tochter relativ schnell 1-er Nahrung bekam und ich diesesmal aus Überzeugung ausschließlich Pre-Nahrung füttern möchte (Hipp HA Pre), weiß ich da eben nicht so Bescheid. Kann es sein, dass es sich bei der Pre-Nahrung ganz ähnlich verhält, wie beim Stillen? Lisa ist morgen genau vier Monate alt, hat aber nicht wirklich einen festen Fütter-Rythmus. Nachts kommt sie so zwischen ein oder zwei mal. Sie hat auf 24 Stunden verteilt 6 Fläschchen. Manchmal schaffen wir tagsüber halt nur vier....
Wie ist das denn bei Euch?
LG von Tina mit Lisa
Bisherige Antworten

Re: @Flaschenmamis, die nur Pre-Nahung füttern

Bei uns war das nicht anders. Wir hatten auch so 6-7 Flaschen über 24 Std. Der Vorteil der Pre-Nahrung ist, dass die Kinder so viel trinken können, wie sie Hunger haben. Man kann nicht überfüttern. Wir haben Robin die von Beba HA Pre Start gegeben. Vor einiger Zeit haben wir auf die einser umgestellt.
LG Nicole & Robin *21.05.04

Re: @Flaschenmamis, die nur Pre-Nahung füttern

Hi Tina,
ich bin auch Pre-Nahrung Flaschenmami, aber meine Tochter hatte mit 5 Mahlzeiten genug. Wie Schokolinsa schon sagte, die Pre-Nahrung kannst du wie beim Stillen ad libitum (nach Bedarf) füttern.
Ich glaube aber, dass das bei deiner Lisa ganz in Ordnung so ist, sie braucht wahrscheinlich die 6 Mahlzeiten noch. Und solange sie das braucht, würde ich ihr das auch geben, oder du probierst es doch mit 1er, weil die länger sättigt, bin ich aber nicht begeistert von, Elena ist bald 5 1/2 Monate und trinkt auch noch immer Pre, und die will ich ihr auch noch lange geben. Sie hat übrigens nur 4 Mahlzeiten, 3 Fläschchen und 1 Glas zu mittag.
Mach es so wie du es für richtig hältst, das ist glaub ich immer das beste.
GLG Claudia und Elena 2.5.04

Re: @Flaschenmamis, die nur Pre-Nahung füttern

Hallo Tina,
wir kommen auch auf 5 Fläschchen (á ca.150ml) am Tag, ich hab allerdings Tags einen ca. 3 Stunden-Rhythmus eingeführt. Einmal trinkt Nina in der Regel dann noch nachts. Seit zwei Wochen bekommt sie abends vor dem Schlafengehen die 1er-Nahrung, aber deswegen schläft sie nachts nicht länger und wenn die Packung leer ist, werde ich wohl wieder auf nur Pre-Nahrung zurückgehen.
LG Conny mit Nina (15w)

Re: @Flaschenmamis, die nur Pre-Nahung füttern

Hi,
Lisa bekommt auch nur Pre und wird am 15. genau 5 Monate alt. Wir werden es bald mal mit 1er versuchen (soll länger satt machen). Mal sehen. Lisa bekommt 3x240ml (morgens, mittags u. abends) und dazwischen 1x150ml und 1x120ml.
Nachts schläft sie schon immer durch.
LG Sam *mit Lisa auf dem Arm*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen