Suchen Menü

"Ferbern" so ging es weiter... *begeistert bin*

Hallo,
am Freitag hatte ich schon mal kurz berichtet, das der erste Versuch nicht so recht geklappt hat.
http://kind.qualimedic.de/Q-6644796.html
Eine Stunde später ist Malyn dann wieder wach geworden und mein Mann meinte dann, nun legen wir damit los ;o). Ich habe sie dann nicht gestillt sondern mein Mann hat versucht sie zu beruhigen. Das hat aber nicht geklappt. Nach 20 Minuten hat er aufgegeben und ich habe sie gestillt (ich hatte mich ins Wohnzimmer zurückgezogen und den Fernseher extra etwas lauter gemacht - ich konnte das einfach nicht mit anhören, war wirklich schrecklich :o(). Nach dem Stillen haben wir dann einen neuen Versuch gestartet. Als sie wieder im Halbschlaf war, habe ich sie "abgedockt" und noch wach ins Bett gelegt. Sie hat natürlich protestiert, aber nicht sonderlich schlimm. Kein Vergleich zu ihrem Weinen von vorher. Ich bin dann am Anfang alle drei Minuten später alle 5 Minuten zu ihr gegangen, habe sie wieder ins Bett gelegt - sie steht leider jedesmal auf und dann kann man natürlich nicht einschlafen *nerv* - ihr über den Bauch gestreichelt und dann war sie auch gleich ruhig. Ich habe dann die Spieluhr angemacht und bin wieder raus. Das Spielchen haben wir so ca. 5-8 mal (genau weiß ich das gar nicht mehr) durchgezogen, dann hat sie geschlafen. Sie ist dann noch mal um 04.00 Uhr wachgeworden. Sie wurde dann wieder gestillt und halbwach ins Bett gelegt. Anschließend musste ich 3 mal bei ihr rein und sie schlief wieder. Seitdem kann ich sie halbwach ins Bett legen und sie schläft gleich ein!!! Kein Gemecker mehr! Wenn man weiß, das man nach einer halben Stunde wieder ins Bett kann, macht das nächtliche Stillen sogar wieder Spaß! Vorher hat es ja oft 2-3 Stunden gedauert. Also ich kann diese Methode wirklich nur empfehlen und bereue fast schon (wie schon jemand schrieb) es nicht schon früher gemacht zu haben. Ich bin auf jeden Fall sehr froh das es so gut geklappt hat!
Malyn schläft jetzt übrigens auch tagsüber in ihrem Bett, vorher schlief sie immer im Kinderwagen, auch das klappt sehr gut.
LG Marion mit Lea und Malyn
Bisherige Antworten

freut mich sehr für euch! lg coko

Re: "Ferbern" so ging es weiter... *begeistert bin*

Hallo
das freut mich dass es so gut geklappt hat.
Nach unseren zwei "Ferber"-Nächten schläft Moritz auch durch und wird nachts nicht mehr gestillt. 10-12 Stunden ohne Milch. Das ist soooo angenehm :-))))
Weiterhin schöne Nächte!
Gruß Eva + Moritz 9 Monate

Glückwunsch! Wir haben das bei Niklas...

..damals ähnlich praktiziert und waren auch begeistert, dass es so gut geklappt hat!
LG
Sandra

Klasse, dass es so gut klappt. LG

Das ist ja wunderbar!

Das klingt ja prima! Zum Glück hat es so gut geklappt! War es nicht auch eine enorme Erleichterung? Unsere Kleine wacht jetzt manchmal nachts schon auf, aber wir können sie mit etwas streicheln problemlos beruhigen.
Was ihr gemacht habt, ist übrigens genau das, was ich mit "mit gesundem Menschenverstand" meine: Ihr habt selbst abschätzen können, ob ihr und das Kind "es noch aushaltet" und habt sie nicht einfach "blind" brüllen lassen - und: es funktioniert.
Hoffentlich geht es weiter so! Natürlich sind damit kaum alles Schlafprobleme für immer und ewig gelöst, aber es ist doch ein prima Anfang.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen