Suchen Menü

@ Esthi, Doro...

Hallo.
ich schreibe Euch mal gemeinsam, weil ich gerade zu keiner langen Einzelmail am Stück komme :o(
Mir ging es nach Flroences Geburt genauso. Hatte das gigantische Gefühl, garnix mehr auf die Reihe zu bekommen, habe mich abgekapselt und mich in meinem dunklen Loch versteckt. Zur vermeintlichen Erleichterung (Florence hatte Saugschwäche, konnte nur schwer + mit Stillhütchen stillen) habe ich dann auch recht zügig abgestillt, nach 4 Mt bekam sie ausschliesslich die Flasche. Somit war der Punkt der NAxhtruhe geklärt, Oliver konnte einspringen. Da kamen bei mir dann die ganz anderen Versagensgefühle dazu: nämlich die, mein Kind nicht ausreichend ernährt zu haben (a la "nichtmal DAS hast Du geschafft..."), denn die anderen Probleme wie Haushalt, Freunde etc regelten sich...
Ich habe monatelang!! versucht, sie wieder an die Brust zu bewegen und söhne mich erst jetzt, mit dem erfolgreichen Stillen von Alexis, damit ab, dass es ihr ja auch so gut ging - nur mir dann eben nicht!
Ich würde eher mal ab+zu ein Fläschchen geben und dann evt bei Monat 5/6 tapfer mit Beikost beginnen als so abrupt abzustillen - es gibt Dinge/Zeiten mit dem baby, die unwiederruflich hin sind, auch wenn man sich damit vermeintlich Gutes tut :o( Was mir jetzt viel hilft sind "andersdenkende" Freunde, denen mein haushalt egal ist, eine Stillgruppe, viel Draussensein und fünfe gerade sein lassen.
Ich denke an Euch & wünsche Euch das Allerbeste!
LG, Mélanie
Bisherige Antworten

Re: @ Esthi, Doro...

Liebe Mélanie. Genau wie du es vorgeschlagen hast möchten wir es auch machen. Ich stille weiterhin, aber eben nicht mehr ausschliesslich. Yanik bekommt nun am Abend ein Fläschchen mit HA-Säuglingsnahrung, danach kann er noch kurz an die Brust, damit meine Milch nicht zurück geht. Den rest des Tages stille ich noch einige Wochen weiter, keine Frage. Aber so werden immerhin schon mal die Nächte wieder etwas ruhiger.
LG Esthi

Re: @ Esthi, Doro...

Liebe Melanie,
vielen Dank für deine Worte!
Das bestätigt mal wieder meine Meinung, dass es nicht nur uns so geht, ich mache mir immer Mut damit dass es eben die Hormone sind und insgesamt die neue Situation und dass das auch andere Frauen aus der Bahn wirft.
Ich hab nochmal ein Posting an alle geschrieben zu euren Antworten, wie gesagt, Fläschchen kommt für mich leider wg. Allergine+Neurodermitis bei mir gar nicht in Frage, und ich hänge halt auch sehr am Vollstillen, ob das nun sinnvoll ist oder nicht.
Wenn ich nicht mehr voll stillen würde, würde mich das glaub ich noch mehr runterziehen, trotz aller Wehwehchen.
Ich geh jetzt auch immer fleißig raus und das bringt schon viel, außerdem hab ich inzwischen in der Babymassage nette Leute kennengelernt, wir treffen uns jetzt jede Woche bei eienr anderen und ich denke, da könnte sich auch was langlebigeres draus entwickeln ;-)
Das wird schon werden, hoffe ich!
Hab ja in letzter Zeit auch immer mehr positivere Tage.
LG
Doro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen