Suchen Menü

@Ermelia wg. Wochenbettdepression

Hallo Melanie. Ich habe in einem Posting von dir gelesen, dass du diesmal vorbeugende Massnahmen getroffen hast, um nach der Geburt nicht wieder Probleme mit einer Wochenbettdepression zu bekommen. Was kann man denn da tun? Ich fürchte mich vor diesen Stimmungsschwankungen, kenne nämlich eine Erschöpfungsdepression aus eigener Erfahrung. Und wäre zu allem bereit um das zu vermeiden. Danke für deine Tips! LG Esthi
Bisherige Antworten

Re: @Ermelia wg. Wochenbettdepression

Hallo Esthi,
unsere vorbeugenden Massnahmen sind eigentlich "nur" eine absolute Organisation des Wochenbetts - Besucher WEG, Oliver DA (er hatte nach Florences Geburt zwar Urlaub, baute aber WoMo aus + war nur entfernt greifbar...), genug zu Essen im Haus (lach nicht, aber das hat mir damals alle Kräfte geraubt - war zu depri um das Haus zu verlasssen, tagelang fast nix gegessen, dazu gestillt...) und einfach das BEWUSSTE sich um sich kümmern lassen. Was letztlich die Hormone mit mir anstellen werden, das weiss ich nicht - will aber zumindest was die Fehler von damals angeht, gewappnet sein :o)
Wenn Du noch bissi mehr wissen magst, schreib mir doch übers Profil!
Liebe Grüsse,
Mélanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen