Suchen Menü

@Eowyn

Du, am Silvesterabend hat ORF1 mich gerettet, das war echt der EINZIGE Sender, wo was sehbares lief (wir hatten niemanden eingeladen und es war etwas öde...) - so `nen typisch österreichischer Film mit der üblichen Besetzung ;-)
Ich liebe ja diese Schauspieler von der Serie mit dem Amt, die tauchen ja echt in fast jedem Film auf!
Wenn ich nur wüßte, wie die heißen...ich steh ja total auf den großen, schlanken mit den dunklen Haaren *g*
LG
Doro
Bisherige Antworten

Re: @Eowyn

Hi Doro,
meinst du MA2412? Nö, doch wohl Freispiel, habe gerade das Fernsehprogramm vom Freitag rausgekramt ;-) Lass mal nachdenken, wen du mit dem großen, schlanken dunklen meinen kannst ;-)
Bleibt eigentlich nur Alfred Dorfer (spielt ja auch bei MA2412 mit), Roland Düringer (auch MA2412) hat ja wenige Haare, Lukas Resetarits ist eher rundlich ... Sind alles Kabarettisten.
Am Besten gefällt mir eigentlich Muttertag - sehr böse! - und Indien, es gab dann noch etliche Filme, aber irgendwann werden sie dann inflationär und dann ist es nicht mehr so lustig.
So hast wenigstens einen lustigen Abend gehabt - wir waren eingeladen und haben auch gleich dort übernachtet, echt praktisch, wennst die kleine Kröte mit dabei hast (ist erst um 22 Uhr ins Bett und hat dann dafür die Knallerei voll verpennt ;-)) Für uns war's echt nett und ich habe mir sogar einen Sekt und einen (ganz schwach alkoholischen) Cocktail gegönnt.
So, mache jetzt noch schnell meine aktuelle Arbeit für die FH fertig (mir schwimmen schon die Augen, muss einen Rechtstext über ein Arbeitszeiturteil interpretieren und irgenwie drücken die sich ziemlich umständlich aus - da brauche ich immer Pausen und werfe immer wieder Blicke ins Forum ...)
Wünsche noch einen schönen Abend
LG Tina

Re: @Eowyn

Ja, der Alfred Dorfer wird`s wohl sein *g*
MA2412 find ich auch sauwitzig!
Und grad das Böse, das ist ja das Geniale an den österreichischen Filmen ;-)
Fast so gut wie der schwarze Humor von den Briten.
Ich hab mir an Silvester auch ein kleines Sekterl gegönnt, aber ich vertrag echt nix mehr, mit ´nem schweren Rotwein, wie ich sie früher gerne getrunken habe, brauch ich gar ned anfangen, da lieg ich gleich unterm Tisch :-/
Na dann noch frohes Schaffen, ich hab mein Pensum dank Schwiemu heut schon tagsüber geschafft, ich hab langsam echt keinen Bock mehr auf abends arbeiten, wann hat man denn mal Zeit für sich?!?
LG
Doro

Uups, doppelt...hab doch gar nix gesoffen?!? ;-)

Du nicht, aber dein PC vielleicht? LG Tina

Re: @Eowyn

Hallo Doro,
ihr in Bayern versteht die Filme wohl noch - und da meine ich nicht nur den Dialekt ;-) - weiter nördlich wird's wohl schon schwieriger. Ich bin auch eher für den trockenen Humor zu haben (britische Filme finde ich auch gut, Monty Python oder auch Grasgeflüster oder Vier Hochzeiten und ein Todesfall), denn für den derben, den es allerdings auch in ein paar schlechten schmalzigen österr. (und auch deutschen, amerikan. ...) Filmen gibt, die derzeit so auf den Markt kommen.
Das abendliche Arbeiten nervt mich auch schon, habe mir letzte Woche mal ein bisschen eine Pause gegönnt - musste eh vormittags im Büro arbeiten - und eine Lernaktivität, die für den 30.12. zum Abgeben war - in Einverständnis mit der Vortragenden - auf diesen Freitag verschoben. Jetzt muss ich diese Woche zwei machen, auch nicht besser.
Aber es sind ja alles nur Phasen ;-))))
So, werde jetzt mal Marja ins Gewand werfen und frühstücken
LG Tina

Re: @Eowyn

Ja, der Alfred Dorfer wird`s wohl sein *g*
MA2412 find ich auch sauwitzig!
Und grad das Böse, das ist ja das Geniale an den österreichischen Filmen ;-)
Fast so gut wie der schwarze Humor von den Briten.
Ich hab mir an Silvester auch ein kleines Sekterl gegönnt, aber ich vertrag echt nix mehr, mit ´nem schweren Rotwein, wie ich sie früher gerne getrunken habe, brauch ich gar ned anfangen, da lieg ich gleich unterm Tisch :-/
Na dann noch frohes Schaffen, ich hab mein Pensum dank Schwiemu heut schon tagsüber geschafft, ich hab langsam echt keinen Bock mehr auf abends arbeiten, wann hat man denn mal Zeit für sich?!?
Ach ja, jetzt fällt mir grad ein, Muttertag hab ich auch schon gesehen, der ist wirklich bitterböse! *ggg*
LG
Doro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen