Suchen Menü

@Daniela+Bärchen u.a. mit Hüftschiene

Hallo Daniela! Hallo Ihr Lieben!
Ich komme gerade mit Merle von der Krankengymnastik und bin froh, das ich den Orthopäden danach gefragt habe. Durch die Schiene sind ihre Bewegungen immer gleichzeitig und nie entgegengesetzt, was sie eigentlich braucht um z.B. sich drehen zu können. Dann ist sie immer in einer gestreckten Haltung und dabei sollte sie eigentlich noch in Richtung Fötushaltung sein.
Also, wenn Eure Mäuse auch länger diese Hüftschiene hatten, dann fragt doch den Arzt nach Krankengymnastik, sucht Euch aber einen Therapeuten aus, der sich auf Babys spezialisiert hat.
LG Tanja
Bisherige Antworten

Re: @Daniela+Bärchen u.a. mit Hüftschiene

Hallo Tanja,
danke für den Tip. Nicolai ist seine Schiene in dreieinhalb Wochen gott sei dank wieder los. Er freut sich auf Bewegung!!!
GLG Dani

Re: @Daniela+Bärchen u.a. mit Hüftschiene

Hallo Tanja,
Emma ist ihre Schiene GsD jetzt auch los, ich glaube, sie hinkt jetzt auch etwas hinterher, sie dreht sich zwar auf dem Rücken im Kreis, aber mit dem Drehen hat sie's überhaupt nicht :-( Am Donnerstag muss ich zur Impfung, werde mal den Ki-Arzt fragen, ob der Krankengymnastik empfehlen würde, was ich eigentlich vermeiden wollte...
LG,
Sandra

@Solveigh

Hallo Sandra!
Genau das kann Merle auch, im Kreis drehen, weil sie immer etwas im Rücken überstreckt ist, liegt auch an der Schiene. Ich sehe die KG als Pekip auf Rezept und es ist auch nur eine halbe Stunde pro Woche, also machbar.
LG Tanja

Re: @Daniela+Bärchen u.a. mit Hüftschiene

hallo tanja
vielen dank für den tipp! Nives hat ja ihre schiene bestimmt noch 2
monate. ich werde danach mal krankengymnastik fragen.
wer hat das denn gemerkt? du, der orthopäde oder der therapeut?
nochmals danke für den tipp.
liebe grüsse
nishiki

@nishiki

Hallo Nishiki!
Also der Orthopäde hätte von sich aus Merle kein Rezept für KG gegeben. Nur weil ich gefragt habe ist er darauf gegekommen. Die Therapeutin fragte kurz nach Merles Vorgeschichte und wußte sofort was Trumpf war. Ich bin aber auch in einer echt gute Praxis, die sich auf Babies und Frühchenförderung spezialisiert haben.
Also umbedingt KG machen, auch wenn es vielleicht nervig ist, aber für die Kleinen ist es echt besser.
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen