Suchen Menü

@Daikiri

Hallo liebe Doro!
Mann hab ich mich gefreut heute am Briefkasten :o) die Sau hat Glück gebracht, durfte heute aus dem KKH raus.
Allerdings ist das nicht der Endstand, die Krankheit (Glomerulonephritis falls Du nachlesen magst...) ist langwierig, mit vielen Medis verbunden und leider nicht ganz harmlos für meine Nierchen.
Ich habe nun eine Latte von Arztterminen in den kommenden Wochen, nehme mehr Medis als in den letzten 27j zuvor und bin auch seelisch ganz schön geschlaucht - wenigstens klappte es mit Oli & Kids prima (auch das Schlafen bei Alexis, Premiere!) und ich konnte in Ruhe im KKH liegen.
Was war das nur für ein Jahr 2005, ich hoffe so sehr, dass es für die kommenden 5 Wochen nun reicht.
MIR reichts völlig :o(
F hat seit gestern eine Mittelohrentzündung, Alexis ist völlig verwirrt weil Mama wieder da und ich soll mich schonen...ich wander glaube ich aus *lächel*
Hab vielen lieben Dank für Deine Karte!! Die landet weit oben im "Gute Sachen aus 2005"-Stapel :o)
LG; Mélanie
Bisherige Antworten

Re: @Daikiri

mußt du zur dialyse??? das hört sich ja alles gar nicht lecker an! haste aussicht auf heilung? wünsch dir ganz schnelle besserung! lg coko

Re: @Daikiri

Hi Coko,
ich lese mich auch grade erst ein...Dialyse ist jetzt nicht nötig, die Neiren reinigen das Blut ja ausreichend, lassen aber aufgrund kleiner "Löcher" zuviel Eiweiss ausm Blut raus. Deswegen fällt das Blutwasser ins Gewebe ab, Blutdruck schiesst hoch und ich schwelle an :o(((
Heilungsaussichten sind zwischen 70% alles wieder gut und Nierentransplant in 5j alle drin...was ich genau habe, erfahre ich in 8 Wochen, am 26.01., da ist das Ergebnis der Nierenpunktion dann da...
Was ich für eine Angst habe, wie meine NErven schlottern, das kann sich keienr vorstellen.
LG, Mélanie

Re: @Daikiri

na klasse! woher kommt das? doch süße, das kann ich mir vorstellen. wenn man mit verdacht auf unterleibskrebs vor dem 1. kind im kh liegt weiß ich wie du dich jetzt fühlst. meine oma ist an krebs gestorben + 2 ihrer kids (u. a. mein dad) hatten krebs! alles gute! lg coko

Re: @Daikiri

Freut mich, dass du dich gefreut hast :-)
Und schön, dass du aus dem KH raus bist!!
Klingt ja alles nicht so toll, werd bei Gelegenheit mal nachlesen *medizinischinteressiertbin*
Wünsche euch wirklich, dass der Stress bald mal ein Ende hat, so kann`s ja nicht weitergehen!
Jetzt noch abstillen hätte dor wahrscheinlich grade noch gefehlt, oder?
Erstmal gute Erholung (wenn man das so nennen kann)!
LG
Doro, die grad an einer geschwollenen Ohrspeicheldrüse rätselt...

Re: @Daikiri

Hi Doro,
wie geht es denn Dir & Deinen Drüsen? Hat man Dir anständig Blut/Urin abgenommen zum untersuchen...ich neige grade zu grösster Vorsicht, was die *fähigen* Ärzte angeht hier im Lande :o((
Mein Zustand (Wasser, Blutdruck) ist nun statisch, ich evrsuche übers Essen das Wasser auszutreiben, die Eiweissarmut macht mir aber zu schaffen (Muskeltonus) und die Milch, die macht Alexis nicht mehr glücklich...
Da ich auch seit Wochen einen seltsamen Ausschlag im gesicht hatte (nun plötzlich weg vom Kortison?!), habe ich viel gegoogelt in letzter zeit und lande nun bei "lupus", einer rheumatischen Erkrankung auch der Nieren...alles in allem lese ich die Prognosen sehr pessimistisch, zumal ich ja auch noch 8w aufs Endergebnis warten muss :o(((
Erholen sollte ich mich ganztags liegend (wie das??) ohne Stress - ich alch mich weg, soll mein mann seine Arbeit aufgeben?!
LG, Mélanie, reichlich am Ende grade

Re: @Daikiri

Liebe Mèlanie,
tja, mir wurde eben noch gar nix abgenommen - der HNO hielt es für ratsam, erstmal ein AB zu verabreichen und ich muss dazu sagen, dass ich extra zu einem HNO gegangen bin, der nicht schnell mit AB bei der Hand ist und viel homöopathisch arbeitet.
Im Nachhinein versteh ich aber auch nicht, wieso ERST AB probieren und DANN Blutbild machen?!
Aber es haben sich ZWEI Ärzte angeschaut (sind in der Praxis zu dritt) und waren beide der Meinung, das wäre erstmal angebracht.
Vielleicht wollen die bei der Nähe zum Gehirn kein Risiko eingehen - aber Blutbild hätten sie ja trotzdem gleich machen können, oder?
Mir ist leider erst hinterher eingefallen, dass das irgendwie unlogisch ist.
Den Ärzten vertrau ich sowieso wenig *g*, aber bei diesem HNO hab ich mich eigentlich gut aufgehoben gefühlt - weiß auch nicht, ob ich gleich zu `nem Internisten oder Lymph-Spezialisten gehen soll, oder Freitag abwarten und beim HNO das Blutbild machen lassen.
Ich hoff ja noch, dass es "nur" Pfeiffersches ist, wobei ich das ja schon hatte und man da eigentlich richtig krank ist - bei dem, was sich ansonsten beim googeln findet, wird einem ganz anders, das geht alles in Richtung Tumor...aber neee, an sowas glaub ich nicht!!
Was das Schonen angeht kann ich auch nur müde lächeln, steck bis zum Hals in Arbeit (hab mehr Aufträge angenommen, als ich schaffen kann), Julius verschafft mir mal wieder schlafarme Nächte und der Beziehungsstress belastet mich psychisch ziemlich.
Ach, und du meinst, Alexis` hat`s jetzt die Milch verwässert?!? Will er nicht mehr?
Mensch, lass dich mal drücken, wieso muss bei dir auch alles auf einmal kommen?
Weiß man denn, woher deine Erkrankung rührt?
LG
Doro

Re: @Daikiri

Liebe Melli,
ich freue mich, daß du aus dem Krankenhaus raus konntest, Suna hat mich auf dem Laufenden gehalten, ich hoffe, sie hat dir meine Grüße ausgerichtet.
Gute Besserung und viel Kraft und Unterstützung!
Liebe Grüße
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen