Suchen Menü

"Da, geh zu Deiner Milchkuh!"

Hallo,
aus aktuellem Anlass (ich durfte mir diesen Satz in den Ohren zergehen lassen, als ich Alexis leicht quengelnd am WE zu mir nahm) wüsste ich gerne:
Was hättet Ihr erwidert?
Mir fiel nix ein, sprachlos wandte ich mich ab & stillte...
LG; Mélanie, verletzt durch diesen ollen Satz.
Bisherige Antworten

Re: "Da, geh zu Deiner Milchkuh!"

wer sagt sowas!
das ist vielleicht der neid!
lg barbara, deren mann mal zugegeben hat, daß er mir und severin das stillen neidig ist, aber es uns sehr gönnt.

Re: "Da, geh zu Deiner Milchkuh!"

Hallo Melanie,
da spricht wohl der Neid;-) Du hast etwas mit Deinem Kind, was
niemand sonst an Innigkeit je haben wird. Gesagt hätte ich sicher auch
nichts...so was muß man erstmal setzen lassen.
glg, Malati mit gestillter Hannah

Re: "Da, geh zu Deiner Milchkuh!"

Genau, WER hat das denn gesagt?
Also ich denke, da ist jemand tierisch beleidigt gewesen, dass Alexis auf ihrem/seinem Arm weinte...
Kommt halt drauf an, wer das gesagt hat, also wenn mein Mann das im Scherz zu mir gesagt hätte, wäre ich wohl nicht sauer gewesen.
Mach Dir nix drauss!!!!! Du weißt ja am besten, dass Du keine Kuh bist :o)
LG, Julie

"Muuuh" :-)

Hi Mélanie!
Was anderes wär mir wohl nicht eingefallen :-).
Mach dir nichts draus, nimm es als Kompliment!
LG Janet

Re: "Da, geh zu Deiner Milchkuh!"

Huhu Mélanie,
ist es wirklich so schlimm für Dich ?
LG Maja *muh* :-))))

Re: "Da, geh zu Deiner Milchkuh!"

Hallo Melanie, nimms dir nicht zu Herzen! Stempel es unter dem Motto "Dummschwätzerspruch" ;-) ab!
Mein Mann meint immer zu Julie - wenn er sie hat und sie dort unruhig quengelt: "Da, ab zur Mama an die Milchbar, pack die Zitzen aus!"
Hab mich mittlerweile an sowas gewöhnt, wobei mein Mann es auch nicht bös meint. Aber das erste Mal hab ich schon gestutzt..
LG
Andrea

Re: "Da, geh zu Deiner Milchkuh!"

das ist schon witzig!
mein mann sagt immer"säug unser kind" ich komm mir dann immer vor wie die wölfin, die romulus und remus gesäugt hat :-) schlürf!!
lg barbara

Re: "Da, geh zu Deiner Milchkuh!"

und wenn die Kinder tatsächlich von der Wölfin gesäugt worden wären, wären sie nicht lange am leben geblieben ;-) Die Wolfsmilch hätten sie wohl nicht überlebt
Gruß Maja

Re: "Da, geh zu Deiner Milchkuh!"

tja, soviel zum thema mythologie :-))

Re: "Da, geh zu Deiner Milchkuh!"

Hallo Mélanie,
nimm dir das nicht so zu Herzen! Das war sicher nicht böse gemeint. Mein Mann sagt auch oft so Sachen, aber da weiß ich, dass es nur Spaß ist und er es im Grunde lieb meint.
LG Mela

Nenne mich manchmal selbst so ;-)

Mach dir nichts draus, ich würde das eher als Kompliment ansehen.
LG Tina

Genau!

Nenn mich auch so, weil ich fast jeden Tag noch zwischen 130 und 300ml abpumpe. Ich find es ist auch eher ein Kompliment. Kommt natürlich darauf an, wie es gesagt wird. Die meisten sind eh neidisch, dass sie das Kind fürs Stillen abgeben müssen.
Kopf hoch! Muuuh!
LG Karin

wer bitte hat denn das gesagt!?

Re: wer bitte hat denn das gesagt!?

Hi,
das stammte vom Mann meiner Mutter. Wäre der Ton nicht so immens abwertend gewesen, ja dann hätte ich es als Kompliment gesehen. Aber im Kontext zu diversen anderen Nettigkeiten, hat es mich doch getroffen.
Werde beim nächsten Mal einfach mit mehr Schlagfertigkeit aufwarten :o)
LG; Mélanie, stillend aus Leidenschaft ;o)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen