Suchen Menü

*DURCHSCHLAFEN*DURCHSCHLAFEN*DURSCHLAFEN*

* DURCHSCHLAFEN*DURCHSCHLAFEN*DURCHSCHLAFEN*DURCHSCHLAFEN*DURCHSCHLAFEN*DURCHSCHLAFEN*DURCHSCHLAFEN*DURCHSCHLAFEN?????????????????????? Was ist das??? Immer die gleiche Frage!!!! Selbst wenn jetzt einige durchschlafen, dann kommen Phasen, zu denen die Kinder 4 Schritte zurück machen und nicht mehr schlafen...und andere, die zuvor nicht geschlafen haben, schlafen 'durch'..und was heisst schon DURCHSCHLAFEN??? Ich kann's bald nicht mehr hören...*DURCHSCHLAFEN**DURCHSCHLAFEN**DURCHSCHLAFEN**DURCHSCHLAFEN**DURCHSCHLAFEN**DURCHSCHLAFEN**DURCHSCHLAFEN*
...*aufspring*rumrenn*mitFussgegenTürtret*....
Mensch Doro, das is so was von Wurscht...bei uns so, bei andern so, das ist genau das gleiche wie dreht er sich schon, krabbelt er schon, läuft er schon, ist er schon sauber...Mann, alles zu seiner Zeit und bei jedem anders..
LG
Sandra, wie schon zuvor, völlig entnervt und Geburtstagsgeschädigt...also nix für ungut ;-))
Bisherige Antworten

PS: Sollte eigentlcih zu daikiris Posting...

Re: *DURCHSCHLAFEN*DURCHSCHLAFEN*DURSCHLAFEN*

Sandra, danke, du sprichst mir aus der Seele.
LG Susanne

Re: *DURCHSCHLAFEN*DURCHSCHLAFEN*DURSCHLAFEN*

*bitte* :-))))))))))))
LG und schönes WE
Sandra

Re: *DURCHSCHLAFEN*DURCHSCHLAFEN*DURSCHLAFEN*

Hallo Sandra,
Du hast ja so Recht. ;-)))
Wir waren letzte Woche bei einem doppelten 1. Geburtstag. Die allererste Frage der einen Mutter an die Mutter des anderen Geburtstagskind: "Und, Ist er denn schon sauber?" Dann hat sie aufgezählt, wie oft ihre Tochter schon auf dem Töpfchen war und was sie gemacht hat. Ich wäre am liebsten schreiend davongelaufen.
LG
Claudia

Re: *DURCHSCHLAFEN*DURCHSCHLAFEN*DURSCHLAFEN*

Hi Claudia,
ja, das geht mir auch auf die Nerven..was kann denn deins schon und meins ist ja sooooo super entwickelt.. :-(( alles zu seiner Zeit, gelle?
LG und schönes WE
Sandra

Wo soll ich unterschreiben?!?

Hi Sandra,
du hast ja sowas von recht!!! Aber ich glaube "wir Zweitmamas" sehen das etwas entspannter, weil wir ja schon einmal die Erfahrung gemacht haben, dass sie es alle früher oder später mal lernen... das Schlafen, Drehen, Sitzen, Krabbeln, Laufen... und sauber werden sie hoffentlich auch!! Aber ich kann schon verstehen, dass man beim ersten Mal aufgeregter ist und jedem Schritt entgegenfiebert... war bei Lara damals auch mehr als bei Paula jetzt...
LG Susanne, die gerade Smarties-Muffins gebacken hat und dir mal einen zum Aufmuntern rüberreicht!!

Re: Wo soll ich unterschreiben?!?

Hi Susanne,
da hast du wohl recht, mir geh'n einfach immer nur die Fragen und Vergleiche..was kann deins und was kann meins...auf die Nerven..ich war jetzt an der frischen Luft und es geht mir wieder etwas besser..*gg
LG von einer Smarties-Muffin mampfenden Sandra *danke*

Hast ja völlig Recht...

...wollte ja nur wissen wie`s bei denen lief, wo die kleinen schon durchschlafen...rein interessehalber!
Auch weil es mich wundert, dass es Stillkinder gibt, die schon so früh durchschlafen...
Ich persönlich hab eigentlich kein Problem damit, wenn Julius noch lange 2-3mal nachts kommt, bisschen länger als alles 2 Std. wär mich allerdings schon lieber ;-)
Für mich wäre "Durchschlafen" schon, wenn er mal 5-6 Std. am Stück schläft, aber wie gesagt, ich erwarte das keineswegs von meinem Kind!!
LG
Doro

Re: Hast ja völlig Recht...

Hi Doro,
war ja nicht bös gemeint, bin ja auch eine der geplagten Mütter (s. posting unten) - wollte das nur mal so allgemein raus lassen :-))
LG und schönes WE
Sandra

Re: Hast ja völlig Recht...

Hallo Doro
Ich bin eine von diesen Mamis die so ein "Wunderbusen" haben :-))
Sophie schläft seit gut 3 Wochen von 22.00-08.00 Uhr und ich stille sie ausschliesslich. Vorher kam sie auch nur 1 mal pro Nacht....ABER!!!....von ca. 18.00 Uhr bis sie ins Bett geht um 22.00 trinkt sie bestimmt jede Stunde 1x...füllt da wohl ihre Speicher *grins*.
Ich geniesse jede Nacht denn ich glaube nicht, dass das so bleiben wird.
Liebe Grüsse Tanja und Sophie 09.05.2004

P.S....

Ich schick dir mal noch ganz viel Nerven und Ruhe, du schaffst das schon ;-)! Und so ein 33. ist doch `ne schöne runde Sache, hoffe du kannst es genießen!!
LG
Doro

Re: *DURCHSCHLAFEN*DURCHSCHLAFEN*DURSCHLAFEN*

*DANKE*DANKE*DANKE*
JAaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
Laaaaaaaaaaaaaaoooooooooooooolaaaaaaaaaaaaaaaa
hihi
GGGGGGLG und schönes Wochenende,
Stephie mit Marvin *griiiiiiins* hihi bis bald

Re: *DURCHSCHLAFEN*DURCHSCHLAFEN*DURSCHLAFEN*

*ggggggg...
..wünsche ich dir auch...viell. kommst du mal zu unserm nächsten Treffen??
GGLG und dicken Knuddler an Marvin
Sandra, die gerade den Muffin von Susine mampft..

Re: *DURCHSCHLAFEN*DURCHSCHLAFEN*DURSCHLAFEN*

Hallooooooooooo... geht euer PC also wieder ??? :-)))
Danke....... hm, wo trefft Ihr euch denn? War das nicht mal was mit IKEA oder so??? Walldorf????????? Das könnte mal klappen!!!
Ganz viele liebe Grüße nochmal und auch knuddels an Emma :-)
Stephie und Marvin :o)

Zuwenig Schlaf mach einem völlig fertig!

Unter dem Gesichtspunkt "Was kann dein Kind schon?" (wie eben gehen,sitzen, sauber sein etc.) finde ich die Durchschlafdiskussion auch blöd, aber ich denke, die Frage lief mehr darauf raus: Kann ich etwas dafür tun, damit ich zu etwas mehr Schlaf komme? Welches sind eure Strategien etc.?
Ich finde es völlig unwichtig, ob ein Kind mit 11 oder 18 Monaten laufen lernt etc. Aber wenn ich nicht zu genügend Schlaf komme, werde ich unleidig, grantig, habe keine Nerven mehr etc. Deswegen finde ich allfällige Möglichkeiten, wie Mütter zu etwas mehr Schlaf kommen, absolut gerechtfertigt.
Ich bin ewig froh, dass unsere liebe Kleine meist etwa 6h am Stück schläft in der Nacht, denn ich weiss, wie ich drauf bin, wenn ich nicht genug schlafen kann. Und ich kann auch so oft stillen in der Nacht, wie sie möchte - solange sie danach wieder einschläft ohne grossen Aufwand!

Re: Zuwenig Schlaf mach einem völlig fertig!

Hi :-)
war ja gegenüber Doro keineswegs bös gemeint, ich hab ja etwas weiter unten bei ihr auch gepostet, dass ich zu den gaplagten Müttern gehöre..mir sind einfach die Pferde durchgegangen, aber jetzt war ich ander frischen Luft und es geht mir wieder besser :-))
VG
Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen