Suchen Menü

@DAK-Versicherte..fällt mir gerade ein...!!!!!!!!!

Hallo Mädels,
bei meinem FA wurde mir heute morgen gesagt, dass die DAK den Glukose-Test bzgl. Schwangerschafts-Diabetes ohne Kosten übernimmt, was wohl andere Krankenkassen nicht übernehmen. Man muss sich bei der Krankenkasse einen Berechtigungsschein holen und kann den Test dann zwischen der 23./25.-28. SSW (bin nicht ganz sicher) beim FA machen lassen....ich werd's auf jeden Fall nächste Woche noch machen lassen, vielleicht ja auch eine von euch??
LG
Sandra
Bisherige Antworten

Re: @DAK-Versicherte..fällt mir gerade ein...!!!!!

Juuuuhuuuu Solveigh!
Hab schon einen Termin bei meinem Hausarzt, der übrigens für mich der Beste der Welt ist ;-).
Muss da am 19.02. um 8:15 Uhr hin. Wenn der mich sieht, grinst er immer breit und ruft; Aach, die Nicole! Komm´ rein, was kann ich für dich tun? Der ist total klasse drauf und hat sich echt für mich und mein Asthma am Anfang der SS sehr bemüht. Wegen dem Cortison und so hat der doch Glatt die Pharmazeutisch-Wissenschaftlichen-Mitarbeiter angerufen und hat sich Studien kommen lassen. Welcher Doc legt sich heut zu Tage noch so ins Zeug *schwärm*?
So, genug gesäuselt. Bin mal gespannt, ob die mir was abknüpfen.
LG Nicole

Re: @DAK-Versicherte..fällt mir gerade ein...!!!!!

Hi Nicole,
also mein FA ist da ganz ähnlich, fand ich auch supernett, dass der nochmals drauf hingewiesen hat, mein Hausarzt ist eher ne Schlaftablette, nicht inkompetent, einfach nur mundfaul ;-)) Werd den Test am Dienstag morgen machen lassen, man muss nüchtern erscheinen , dann wird der Test gemacht und dann muss man ne Stunde dort warten, warum auch immer..aber egal..Hauptsache es kost' mal nix..*gg
LG
Sandra

Re: @DAK-Versicherte..fällt mir gerade ein...!!!!!!!!!

Hallo,
ich habe letztes Jahr 2 gemacht, ohne Berechtigungsschein, und die DAK hat das anstandslos beazhlt, genauso wie Akupunktur und Toxoplasmosetest...
Ich werde diesen Test nicht mehr machen.
Liebe Grüsse
Manu 22+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen