Suchen Menü

@ Beini - Wir kommen nach Rostock!

Hallöchen,
ich habe gerade unseren Flug gebucht, wir fliegen zwar jetzt nach Hamburg und dann mit dem Zug weiter, weil die günstigen Flüge für Rostock schon weg waren (uns so knapp 800 Euro für mich und Marja wäre mir doch etwas zu viel ;-)) Zug mit Sparticket ist auch recht günstig und flott ...
Würde mich freuen, wenn ich noch ein paar Fragen stellen dürfte, wenn sie mir noch einfallen - schicke sie dann über's Profil - die rostock.de - Seite werde ich gleich mal inspizieren.
Wir groß ist Rostock eigentlich - Schande über mich, ich weiß gar nichts darüber ...
LG Tina
Bisherige Antworten

Re: @ Beini - Wir kommen nach Rostock!

Hallo Tina,
schön dass das geklappt hat. von HH mit dem zug nach rostock ist auch nicht das schlechteste. klar kannst du noch ein paar fragen stellen. rostock hat knapp über 200.000 einwohner (inkl. der ganzen stadtteile). wißt ihr schon wo ihr wohnen werdet?
LG Sabine

Re: @ Beini - Wir kommen nach Rostock!

Hallo Sabine,
ich bin gerade dabei, die Hotels zu checken. Sollte irgendwo in der Nähe der
Ulmenstraße (dort findet eine Konferenz statt) bzw. Albert-Einstein-Straße
(Institut für Rechnerarchitektur) sein, aber nicht zwingend, ich denke, auch in
Rostock gibt's öffentlichen Verkehr ;-)
Mit 200000 ist Rostock in etwa gleich groß wie Graz.
Nach Warnemünde werden wir GANZ sicher einen Ausflug machen; ich denke,
es gibt eine öffentl. Verbindung dorthin; habe heute schon einen Reiseführer
besorgt - viele gibt's leider nicht zur Auswahl.
So, jetzt gehe ich mal noch Hotels schmökern - tu ich echt gerne!
LG Tina

Re: @ Beini - Wir kommen nach Rostock!

In der Ulmenstraße selbst oder Einstein-Straße dürfte eigentlich nichts sein in bezug auf Hotels. Ich arbeite in der Ulmenstraße ... aber mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist die Ulmenstraße und Einstein-Straße gut zu erreichen. Wenn du mehr auf Spazieren gehen / Erholen / Strand aus bist, würde ich an eurer stelle versuchen in Warnemünde was zu nehmen. von warnemünde fährt eine s-bahn direkt zur ulmenstraße (haltestelle parkstr), dauert knapp 20 min mit der s-bahn.
viele grüße

Re: @ Beini - Wir kommen nach Rostock!

Hallo Sabine,
wir sind noch am Überlegen, da mein Mann aber wohl etliche Leute wird
treffen müssen, ist es wohl praktischer in der Stadt - auch wegen etwaiger
unterschiedlicher Kleidung ;-))
Du arbeitest nicht zufällig an der Uni? Ein Institut befindet sich dort, und dort
findet auch die Konferenz 'delfi' statt; mein Mann möchte uU seine
Dissertation am Inst. f. Rechnerarchitektur machen, mal sehen ...
Kannst ein Hotel empfehlen, derzeit schaue ich gerade Die kleine Sonne und
das Landhotel Rittmeister an; was wäre denn in Warnemünde nett?
LG Tina

Re: @ Beini - Wir kommen nach Rostock!

Hallo tina,
ich arbeite nicht bei der uni, aber gleich nebenan. Hotels in Rostock kenne ich wirklich keine :-(Unterkünfte in Warnemünde gibt es mehrere die man empfehlen kann. Ich hab dir per email was geschickt.
viele Grüße
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen