Suchen Menü

@ Avent-Nutzerinnen

Hallo, nochmal ich!
habe mir vor kurzem die Avent-Isis-Pumpe zugelegt, bin auch sehr zufrieden damit.
Habe jetzt auch die Einweg-Beutel, die ja auch zum einfrieren tauglich sind.
Die Frage ist nur jetzt: wie taue ich die Milch darinnen wieder auf? Die Beutel sind nicht für die Mikrowelle bzw. auch nicht fürs Wasser-Bad (lösen sich auf)
Soll ich nun den Beutel aufschneiden und die Milch im noch gefrorenen Zustand in ein anderes Gefäß tun oder die Milch im Beutel im Kühlschrank auftauen lassen und dann im Flaschenwärmer erwärmen???
Dachte, das soll man nicht, die Milch langsam auftauen?
Bin etwas ratlos, bedanke mich schon für Eure Hilfe!
LG, Kerstin
Bisherige Antworten

P.S. auch für alle die Milch einfrieren....

Re: @ Avent-Nutzerinnen

Hallo Kerstin,
benutze auch die Pumpe und auch die Beutel zum Einfrieren, die dazugehören! MuMi soll man grundsätzlich nicht in der Mikrowelle erhitzen, da dann die Antikörper zerstört werden... ist also unabhängig vom Beutel! Aber dass die Beutel sich im Wasserbad auflösen ist mir neu!! Ich (bzw derjenige der dann füttert) taue die Beutel unter heissem Leitungswasser an, baue sie dann in das dazugehörige Fläschchen und erwärme im Fäschchenwärmer bis zu richtigen Temperatur!
Hat bei beiden Kindern so prima funktioniert!
LG Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen