Suchen Menü

~*Alles wie in einem Traum*~

Da liege ich so auf meinem Sofa und mir wird plötzlich ganz klar, daß ich bald wieder ein Baby haben werde. Jetzt denkt Ihr bestimmt, ich habe einen Knall oder so, die schon wieder *g* ABER es ist ganz komisch, ich liege so da und überlege, wie das alles ablaufen wird, ich meine, wann gehts los und wie gehts los und wie wird die Geburt laufen und vor allem was packe ich schon mal ein für einen KKH-Aufenthalt und je mehr ich darüber nachdenke, desto wirklicher wird mir das Ganze *uff* Zuerst wollten wir es ja bei einem Kind belassen, wir waren einfach froh, ein Kind zu haben. Dann kam der Wunsch immer stärker, nach noch einem Kind und schwupps, es ist schon bald da. Ich überlege, wie sie wohl aussehen wird usw. Irgendwie weiß ich jetzt gar nicht, ob mir eine von Euch versteht, aber auf der anderen Seite denke ich, so gehts doch fast jeder Hochschwangeren, oder ?
LG Maja die bald mal in Wallung kommen muß, muß noch einen Akku für die Videocam bestellen, irgendwie so ein Bigshirt für die Geburt auch...und Newborn-Windeln und und und...schön, daß ich noch etwas Zeit habe
Bisherige Antworten

Re: ~*Alles wie in einem Traum*~

mir gehts genauso. kann mir das alles ja noch gar nicht so vorstellen. dabei bin ich auf 20. april vorgestuft. langsam sollte ich wirklich überlegen, was denn da alles so nochmal in die tasche rein muss. hab irgendwie keinen blassen schimmer mehr.
lg und noch viel zeit wünsche ich
alex
p.s. manchmal geht es schneller als man denkt *gg*

Re: ~*Alles wie in einem Traum*~

ja, echt, wer weiß, habe zwar noch 8 Wochen Zeit bis zum errechn. ET aber man weiß ja nie
LG maja

Re: ~*Alles wie in einem Traum*~

Oh ja....ich verstehe Dich.
Als es gestern sos chön draussen war und wir im Garten waren, habe ich mir auch ausgemalt wie ich bald mit Lynn im Liegestuhl stillenderweise liege während Leon schön spielt, die Sonne scheint, die Vögel zwitschern.
Dass Babys auch schreien und in die Hose machen, habe ich mal ausgeblendet *lol*.
Ja, ein Shirt für die Geburt muss ich nocg raussuchen. Bei Leon´s Geburt hatte ich ein T-Shirt meines Bruders an, welches ich am Ende richtig schön vollgekotzt habe *fg*. Also was billiges und heiss-waschbares muss es sein ;-)
Da ich ambulant entbinden will, mache ich mirum die Kliniktasche so gar keine Gedanken, aber irgendwie sollte ich ja doch, denn es kann ja auch alles anders kommen....
Hm, nen Vaporisatpr muss ich noch besorgen und Windeln für die Kleene. Und Aptamil Pre, falls das Stillen nicht klappt. Alles andere ist soweit fertig. Nur der KiWa muss noch abgeholt werden. Aber erst nächsten Monat.
Ja, so langsam wird´s ernst....die 30.SSW ist angebrochen: Endspurt!
Bei mir wechseln sich Vorfreude und blanke Panik täglich ab. Manchmal denke ich alles wird toll und schön und harmonisch und dann frage ich mich wieder ob mir das nicht alles zu viel wird mit Kleinkind und Baby, Mann und Pferd, 100qm Wohnung und 300qm Garten.
Aber dann denke ich wieder "Hey, bald ist Sommer" und wenn es draussen schön sonnig ist, ist alles andere schon wieder nur noch halb so schlimm ;-)
hormongesteuert-konfuse Grüße
Mel (30.SSW)

Re: ~*Alles wie in einem Traum*~

Das ist ja wohl ganz normal. Mir geht es nicht anders, ist ja noch dazu mein erstes Kind. Ich und Mutter - fast unvorstellbar eigentlich. So richtig kann ich mir das noch gar nicht vorstellen obwohl das Baby geplant und heißersehnt ist. Nichts wird dann mehr so sein wie vorher.
Ich mache mir auch Gedanken wie mein Mann und ich das bewältigen werden und wie sich unsere Beziehung verändern könnte.
Oft bin ich auch schon recht ungeduldig und würde ihn gerne sehen, meinen kleinen Erstgeborenen. Ob er aussieht wie sein Vater. Wenn wir im GVK Wehen wegatmen würde ich am liebsten gleich loslegen und nicth noch 8 Wochen warten.
lg Eva (31+6) *jetzt auch mit Bauchbild im Profil

Re: ~*Alles wie in einem Traum*~

Hallo Maja,
ich kann Dich so gut verstehen!!! Mir geht es ganz genauso wie Dir! Irgendwie kann ich gar nicht glauben, das wir schon so weit sind, es kommt mir vor als hätte ich erst vor ein paar Wochen den positiven SS-Test in den Händen gehabt, andererseits kann ich es kaum noch abwarten, bis ich das Baby endlich im Arm halte. Ich bekomme allerdings so langsam Panik, weil wir noch so rein gar nichts fertig haben. Die Tapeten im Kinderzimmer sind zwar von der Wand, aber die neuen müssen noch dran, die Möbel sind noch nicht mal bestellt (sollen aber angeblich im Lager vorhanden sein). Meine Tasche ist noch nicht gepackt. Ich will/muss noch einige Sachen für das Baby kaufen (Schlafsack, Wickelauflage, Windeln etc.) ...! Und wenn ich dann bedenke, das ich ab Sonntag in der 35. SSW bin und Lea bereits in der 37. SSW geboren wurde, bekomme ich erst recht Panik ;o(. Ich hoffe allerdings das ich diesmal zumindest die 39. SSW erreiche, in den ET+Club möchte ich ja auch nicht gerade ;o), aber etwas länger als die erste SS darf es diesmal ruhig dauern. Ach ja und einen Namen haben wir auch immer noch nicht!!!
Inzwischen freue ich mich sogar schon richtig auf die Geburt und bin total neugierig wie sie wohl abläuft und vor allen Dingen, wie das Baby wohl aussieht. Hat sie Ähnlichkeiten mit Lea oder sieht sie ganz anders aus? Geht die Geburt wieder so schnell wie bei Lea (nur 5 Std.) oder gar noch schneller? Und ich hoffe das ich diesmal das Baby nach der Geburt bei mir behalten kann, das hat mir bei Lea so gefehlt (sie hatte Anpassungsschwierigkeiten und musste auf Intensiv) und das das Stillen klappt. Ich möchte so gerne stillen...
So, genug geträumt *gg*, in ein paar Wochen wissen wir mehr ;o)!
GLG Marion, 34. SSW

Re: ~*Alles wie in einem Traum*~

Hallooo Maja, oh lasst Dich mal knuddeln, ich verstehe Dich nur zu gut und verstehe Dich voll und ganz, denn es geht mir auch soo wie Dir. Da kommen alle Gedanken hoch, wie war das und jenes und dann oh gott wie wird es ablaufen und und und. Das packen wir!
LG RINNA

Re: ~*Alles wie in einem Traum*~

Wenn ich auch nicht viel scheibe, sondern eher mitlese...
Jetzt MUSS ich auch mal antworten!!
Ich habe auch gerade dieses "stechen" in der Magengegend gehabt, als ich daran dachte wie es hier in ungefähr 10 Wochen aussieht!!??
Bin auch total gespannt und kann es auch irgendwie nicht mehr abwarten...sind wohl die Frühlingsgefühle!!
Aber es ist so klasse das Wetter, ich sauge es gerade zu in mich rein!! ( Drum gehe ich jetzt auch auf den Balkon bügeln!!-obwohl ich bügeln hasse!!;-)
LG von der,die von der Sonne geküßt wurde
oder auch Katja genannt *g*
ET 01.06.04

Re: ~*Alles wie in einem Traum*~

Hallo Maja,
jetzt melde ich mich auch mal wieder. Ich kann Dich voll und ganz verstehen. Als ich vorhin von der Arbeit heimgefahren bin war ich auch ganz abwesend und mir wurde mal wieder bewusst, dass sich unser Leben in ca. 5 Wochen grundlegend ändert. Wenn ich so bedenke, dass ich dann auf einmal die Verantwortung für so einen kleinen Wurm haben werde.... Ich bin ja so gespannt, wie sehr sich alles ändert, wie ich das mit meinem Geschäft auf die Reihe kriege, mit unserer Ehe...... Gestern habe ich die Wiege aufgebaut und in's Schlafzimmer gestellt, ein paar Kleinigkeiten fehlen noch im Kinderzimmer (aber nur Deko, also nicht wirklich wichtig).... Tja und eine Camcorder möchte ich mir auch noch anschaffen vor der Geburt. Und die Kliniktasche sollte ich noch packen. Nächste Woche geht's mit der geburtsvorbereitenden Akkupunktur los. Jetzt wird's langsam ernst!!! LG Sandra (ab morgen 35. SSW)

Re: ~*Alles wie in einem Traum*~

hAllo Maja,
ich kann Dich gut verstehen auch wenn es mein erstes Baby ist. Ich hatte diese Woche frei und hab mal angefangen die babysachen zu waschen :-)
Wenn unsere Maus auf die Welt kommt, dann ist es ein Jahr her, daß wir erfahren haben, daß wir auf natürlichem Wege nie Kinder bekommen können und das wir dann dieses unsagbare Glück haben das der erste Versuch direkt geklappt hat treibt mir immer noch Tränen in die Augen.
Und dann denke ich auch es ist ein Traum. Wünsche Dir noch eine restliche glückliche Schwangerschaft.
Ganz liebe Grüße
Isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen