Suchen Menü

@ Alle, die meiner Oma die Daumen gedrückt haben

Vielen lieben Dank für Eure Nachrichten.
Ihr seid alle so lieb und ich möchte Euch dafür drücken.
Meine Omi ist heute morgen leider gestorben.
Zum Glück konnte ich vergangenen Sonntag kurz mit ihr telefonieren.
Verabschieden konnte ich mich leider nicht mehr. Dafür ging es zu schnell. Wir sind ja letztes Jahr von NRW nach BW umgezogen und das sind schon über 500km Entfernung.
Das letzte Mal habe ich sie im September gesehen.
Das Tragische ist, mein nächster Besuch bei der Familie war an ihrem Geburtstag am 10.12. geplant. Da wollten wir ihr und auch der restlichen Familie vom Nachwuchs erzählen. Wir hatten das extra so geplant, weil ich unbedingt an ihrem Geburtstag hin wollte.
Tja jetzt ist sie wieder bei Opa und vielleicht hat er ihr ja schon erzählt, dass ein neues Urenkelchen unterwegs ist.
Jedenfalls glaube ich, dass es so ist.
Ich danke Euch nochmal sehr für Eure lieben Worte.
Ich werde mich jetzt mal zurückziehen, melde mich aber sicher in ein paar Tagen wieder.
Ich wünsche Euch alles Gute. Bis dann.
LG Simone.
Bisherige Antworten

Re: @ Alle, die meiner Oma die Daumen gedrückt haben

Liebe Simone,
ich weiß in etwa, wie es dir geht.
Als ich von meiner Oma erfuhr, war ich erstmal total geschockt.
Ich habe gedacht, das darf nicht sein, sie darf nicht sterben...
Ich bin dann zu ihr gefahren (350km), eigentlich um sie vom Sterben abzuhalten.
Ich kam bei ihr an, nahm ihre Hand, und sie hat sich total gefreut - wir waren uns immer sehr nahe und sehr ähnlich.
Als ich sie sah, war mir klar, dass sie bereits auf dem Weg in eine andere Welt war, und trotzdem hat sie mich noch erkannt.
Ich habe mich dann schweren Herzens wieder von ihr getrennt, und kurz darauf ist sie auch schon eingeschlafen.
Ich war lange sauer auf Onkels und Tanten, die sie in ein Heim gesteckt hatten.....
Simone, sicher ist es besser so, das habe ich bei meiner Oma auch erkannt - auch wenn man sich etwas anderes wünscht.
Ich bin fest davon überzeugt, dass meine Oma in mir weiterlebt.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Zuversicht, damit du die nächste Zeit gut überstehen kannst, auch im Interesse Eures Babys.
Vielleicht kann dir dein Baby und dein Mann dir den Mut und die Stärke schenken, die du jetzt brauchst.
Ich werde die nächsten Tage viel an dich denken.
LG, Nicole.

Re: @ Alle, die meiner Oma die Daumen gedrückt haben

Hallo Simone,
mein Beileid! Lass dich mal drücken!
Auch wenn es vielleicht hart klingt, aber vielleicht geht es deiner Oma jetzt besser bei deinem Opa. Du hast ja gestern geschrieben, dass sie auch andere Krankheiten hatte. Meine Oma war letztes Jahr sehr lange im KH (irgendwas mit ihrem Bein und dann ein Hirntumor). Sie hatte am Ende gar keinen Lebenswillen mehr und hat immer nur gesagt, sie wolle endlich zu meinem Opa in den Himmel. Wir waren natürlich alle sehr traurig, als sie dann gestorben ist, aber wir mussten dann auch einsehen, dass es besser für sie war, als noch länger leiden zu müssen.
Ich hoffe, Du verstehst, was ich damit sagen will.
GGLG Mela

Laß dich ganz doll drücken !!

Hallo Simone,
es tut mir wirklich sehr sehr leid, was mit deiner Oma passiert ist.
Aber sie freut sich sicher tierisch darüber, das du ein
kleines Zwerglein bekommst.
Ich weiß, dich kann jetzt nichts und niemand trösten.
ich wünsche die alles liebe
Gruß
emme

Re: @ Alle, die meiner Oma die Daumen gedrückt haben

Liebe Simone! Es tut mir sehr, sehr leid. Einen geliebten Menschen zu verlieren ist unsagbar schrecklich. Ich habe letztes Jahr meinen geliebten Papa hergeben müssen. So etwas überwindet man nie. Aber ich bin mir sicher, das sie bei uns sind und in uns weiterleben. Es wird das erste Enkelchen sein, das er nicht mehr "erleben" wird, das macht mich sehr traurig. Aber sie wissen es, ganz bestimmt. Ich erzähle Sarah sehr oft von ihrem Opa, so lebt er ein wenig weiter, auch wenn sie ihn leider nicht richtig kennen lernen durfte. Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste ZEit und alles Gute. LG Chris

Re: @ Alle, die meiner Oma die Daumen gedrückt haben

Hallo Simone,
lass Dich mal ganz feste drücken!
Ich glaube ganz fest daran, dass Deine Großmutter längst von Ihrem Urenkel weiß und Euch immer beschützen wird.
GGLG Sandra

Sorry, ich weiss nicht was ich sagen soll..

Hallo Simone
Lass dich einfach ganz doll drücken!
GGLG Tanja

Re: @ Alle, die meiner Oma die Daumen gedrückt haben

Hallo Simone!
Ich habe mal etwas schönes gelesen:
Denk Dir ein Bild, ein weites Meer, ein Segelschiff setzt seine weißen Segel und gleitet hinaus in die offene See. Du siehst wie es kleiner und kleiner wird. Wo Wasser und Himmel sich treffen, da verschwindet es. Da sagt jemand: Nun ist es gegangen. Ein anderer sagt: Es kommt.
Der Tod ist ein Horizont und ein Horizont ist nichts anderes, als die Grenze unseres Sehens.
Wenn wir um einen Menschen trauern, freuen sich andere, ihn hinter der Grenze wiederzusehen.
Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit, und Deine Oma hat bestimmt gewußt, das sie Uroma wird.
Liebe Grüße Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen