Suchen Menü

@ Alle (13 Stunden hungern lassen)

Ich schaffe es nicht, jedem einzeln zu antworten, darum hier mal eine Klarstellung (siehe auch http://kind.qualimedic.de/Q-5921728-421-7-0.html).
Ich möchte aus diversen Gründen abstillen (siehe Link), durfte an diesem Tag nicht stillen wegen einer Betäubung. (Siehe ebenfalls Link) Ich musste 18 STunden die Milch abpumpen und wegschütten. War also gezwungen Lynn bereits vorher abgepumpte MIlch bzw. Pre-Nahrung zu füttern.
Sie verweigerte aber die Flasche rigoros, auch den Becher und auch den Löffel. Denkt also nicht, dass ich nicht alles versucht hätte. Ich quäle sicher nicht mein Kind zum Spaß.
Zum Schluss habe ich ihr mit der Spritze Milch Milliliter für Milliliter in den Mund gespritzt (Spritze ohne NAdel natürlich). NAch 13 Stunden habe ich ihr die Brust gegeben, obwohl ich 18 STunden warten sollte.
Das Stillen wäre an dem Tag gefährlicher gewesen als der Versuch sie mit der Flasche zu füttern. Das Narkosemittel hätte zu schweren HIrnschäden führen können.
Für alles weitere bitte dem Link folgen, da habe ich alles noch ausführlicher erklärt.
Ich fühle mich zwar nicht genötigt mich vor Euch zu rechtfertigen, aber ich lasse mich hier sicht nicht öffentlich als schlechte Mutter denunzieren. Immerhin sind die Worte Vernachlässigung und Kindesmisshandlung gefallen.
Mut solchen Vorwürfen, meine Damen, wäre ich sehr vorsichtig. Sie könnten eine Anzeige wegen Verleumdung nach sich ziehen...nur mal so als Hinweis.
Ich finde es echt schlimm, wie in diesem Forum vorverurteilt wird und sich alle wie die Hyänen auf einen STürzen ohne mal vorher die Hintergründe zu erfragen.
Okay, einige haben es getan, aber es war die Ausnahme.
Ich habe auch nicht mehr alle Postinge gelesen, denn eure Vorwürfe muss ich mir echt nicht antun.
Sowas wie in diesem Forum (war ja nicht die erste Debatte, ähnliches gab es hier ja schon öfter) habe ich noch in keinem anderen erlebt. Und da ich bereits seit 4 Jahren hier bei Qualimedic bin, könnt ihr mir glauben dass ich hier diverse Foren kenne.
So long
Melanie
Bisherige Antworten

Re: @ Alle (13 Stunden hungern lassen)

Hallo Mel!
Ich habe gerade mit erstaunen gelesen, was hier gestern nachmittag / abend abging. Kaum schreibt hier jemand ich möchte nicht mehr stillen, aus welchen Gründen auch immer, wettern hier einige was das Zeug hält. Das kenne ich so auch nicht bei Qualimedic. Warum wird nicht gewartet, warum Du das gemacht hast? Es waren bestimmt die 13 schlimmsten Stunden für Dich. Deine Gründe kann ich übrigens komplett nachvollziehen. Ich habe es bei Cedric auch nur 3 Wochen ausgehalten (siehe Profil) und bei Merle es gar nicht mehr versucht, also werde ich jetzt auch gesteinigt???
Ich hoffe, das Du diesem Forum hier aber nicht den Rücken kehrst und wir mehr von Deinen kleinen Rackern und dem neuen Haus hören / lesen werden.
GLG Tanja

Re: @ Alle (13 Stunden hungern lassen)

Nö, mich wird man so schnell nicht los ;-)
Ich denke mir meinen Teil zu diesen Damen...ausserdem bin ich ja sowieso eher selten hier und mehr bei den KiGaKindern. Da herrscht eine andere Atmosphäre und dort kennt man mich teilw. bereits 4 Jahre und viele auch persönlich und würde auch so nicht über mich urteilen.
LG Mel

4 jahre? angemeldet am08.09.02 wenn dan richtig!!

Seit 09/01, zwischendurch eine Neuanmeldung!

09/00 natürlich.....m.T.

War nämlich einen Monat vor unserer Hochzeit als es mit "ich will ss werden" begann.

Wird Dir jetzt gar nichts mehr geglaubt???

Hallo Mel!
Ich glaub ich spinne, muß man sich jetzt für jeden Furz hier rechtfertigen und eine eidesstattliche Erklärung abgeben. Im Kindergarten geht es zivilisiert zu. Und wer ist hier alles Kinder von Mai/Juni 2004 hat ist ja erstaunlich, wenn man sonst nichts zu tun hat, dann muß man hier seinen Senf ablassen, ich denke wohl nicht.
LG Tanja

Re: Wird Dir jetzt gar nichts mehr geglaubt???

Liebe Tanja,
wußtest du das noch nicht?? Nach jedem Posting wird hier dein Profil überprüft *lol*. Tja, was soll man dazu sagen...
LG
Berenielle

Re: @ Alle (13 Stunden hungern lassen)

Hallo Melanie,
es tut mir echt leid, was hier gestern abgegangen ist... habe es erst jetzt gelesen und muss sagen es ist ganz schön heftig, was dir da so vorgeworfen wurde!!
Natürlich hättest du gleich dazu schreiben können, warum du Lynn solange nicht gestillt hast, aber nachdem ich dein Posting gelesen hab, wär DAS eigentlich die erste Frage gewesen... und deine Gründe sind ja wohl mehr als nachvollziehbar!!! Also lass dir nicht einreden du seist eine schlechte Mutter, denn das GEGENTEIL ist der Fall!!!
Habe allerdings auch schon immer den Eindruck gehabt, dass man sich generell in den Foren hier extrem rechtfertigen "muss" fürs nicht-stillen!
LG Susanne

Re: @ Alle (13 Stunden hungern lassen)

als nichtstill-mutti hat man hier schlechte karten und wird meisst
als rabenmutter bezeichnet. die erfahrung musste ich auch schon
machen. ganz egal aus welchen gründen auch immer man
abstillen muss/will. es wird einfach nicht akzeptiert, wenn man
seine eigenen wünsche über das kind stellt. wie bei mir, als ich
beim stillen nur noch geheult hatte vor schmerzen. aber es wurde
natürlich gepostet, ich soll durchhalten und die höllenqualen
aushalten, denn schließlich ist mumilch das einzigste gute, das
man seinem kind nicht vorenthalten soll. wie es der mutter geht ist
dabei nebensache. einzig die leute, die auch still-probleme haben
verstehen einen. und es war psychisch auch echt nicht leicht für
mich das stillen aufzugeben. ich habe tagelang geweint als ich
lara die flasche gegeben habe.
ich will hier niemanden negativ angreifen, ich wollte nur mal
einbringen, das auch flaschenkinder groß werden!
jetzt haben wir uns an das fläschchen gewöhnt und ich bin im
nachhinein auch froh über meine neugewonnene unabhängigkeit.
Tina

Re: @ Alle (13 Stunden hungern lassen)

Ach Mädels,
ich bin der Beurteilung nach die Rabenmutter überhaupt, denn ich habe aus einzig und allein egoistischen Gründen beiden Kindern die gute Mumi vorenthalten. Aber soll ich euch was sagen ;-) Sie leben beide noch, sind kerngesund und fröhlich. Und das wäre sicher nicht so, wenn sie eine total unausgeglichene Mama hätten, die nur gestillt hätte, weil ihr das andere einreden wollten. Jeder so wie er mag, meine Meinung und ich glaube nicht, dass eine Mutter, die wie Mel hier im Forum aktiv ist, ihr Kind 13 Stunden schreien lassen würde und das dann auch noch eben mal so erzählen würde. Wenn die betreffenden Damen vielleicht das nächste Mal erst nachfragen und nicht gleich nach dem Jugendamt rufen, wäre das wirklich ein Zeichen, dass auch mal richtig nachgedacht wurde...
LG von Ines, die noch nie gestillt hat und es auch nicht bereut!

Re: @ Alle (13 Stunden hungern lassen)

Hallo Mel,
ich habe nicht alle Antworten gelesen, war aber ehrlich gesagt auch ziemlich geschockt, als Du etwas über 13 Stunden Hungerstreik schriebst. Nachdem ich das hier nun gelesen habe, ist es allerdings nachvollziehbar. Malyn verweigert auch alles was nicht Brust ist und wenn ich mal nicht stillen dürfte, würde sie wahrscheinlich auch eher hungern als die Flasche zu nehmen.
LG Marion mit Lea *17.05.02 und Malyn *03.05.04

Re: @ Alle (13 Stunden hungern lassen)

Hallo Mel,
ich habe das gestern gar nicht gelesen, aber man muss hier im Forum schon ziemlich vorsichtig sein, was man schreibt.
Mir ging es letzte Woche ähnlich. Ich habe Medikamente wegen meiner Magen-Darm-Grippe bekommen (der Notarzt war nachts bei uns und hatte halt nichts stillfreundliches dabei) und durfte damit nicht stillen. Einen Tag hat er gesagt soll ich nicht stillen. Nach 12 Stunden konnte ich das Gebrüll nicht mehr ertragen und habe wieder gestillt. Mein Hausarzt hat gemeint, das Medikament müsste eigentlich schon abgebaut sein. Pia wollte die Flasche nicht und hat nur gebrüllt. Sie hat zwar immer ein paar Schluck getrunken, aber das hat halt nicht gereicht. Jetzt stille ich wieder voll, aber so langsam bin ich echt am Ende (siehe mein Posting weiter unten).
Ich kann also gut verstehen, wie es dir geht. Und was die Postings von gestern angeht: einfach überlesen. Du hast ja nicht aus Spaß nicht gestillt.
LG Mela mit Pia (15 Wo.)

Re: @ Alle (13 Stunden hungern lassen)

Hallo Mel,
erst einmal fühl dich mal virtuell lieb gedrückt von mir.
Und zum anderen, die gestern da so saublödes Zeug geschrieben haben, ohne nachzufragen nach Hintergründen, ohne das Gehirn einzuschalten etc. ignorier die einfach, denn die haben in meinen Augen kein annehmbares verhalten an den Tag gelegt. Schade das manche Leute einfach vorschnell urteilen. Für die armen leute kann man echt nur hoffen das sie NIE in solche Situationen geraten mögen, wie du nach der Betäubung stecktest.
DU HAST ES RICHTIG GEMACHT !
Du hast alles versucht deine kleine Maus zu füttern. Laß dir da bloß kein schlechtes Gewissen machen.
GLG Lissy + Sinja (nur 3 Wochen gestillt) + Mailin (13 Wochen gestillt)

Re: @ Alle (13 Stunden hungern lassen)

Hallo Mel!
Wenn Dir Dein Arzt in der Stillzeit so ein Betäubungsmittel gibt, dann wechsel am besten postwendend!
Es gibt genug stillverträgliche Narkosemittel, mit denen man ganz normal weiter stillen kann. Wenn ein Arzt die nicht kennt, kostet es ihn EINEN Anruf und sie rauszukriegen!
Wenn das so ist, warum schreibst Du es nicht einfach so? Deine Bemerkung von wegen, Du könntest nicht abstillen, weil Dein Kind 13 Stunden in den Hungerstreik tritt, ist nu wohl mehr als missverständlich. Immerhin lesen das hier wohl hunderte von Leuten, da kannst Du nicht bei jedem voraussetzen, dass er Deine Krankengeschichte kennt.
LG.
Darla

Nochwas:

Wenn Du das nächste Mal Probleme mit Medikamenten o.ä, hast, frag doch einfach im Stillforum vorher nach, da sind etliche Frauen mit ganz viel Stillerfahrung, die bestimmt nen Rat für Dich haben!
Wegen Reiten und alleine-weg-gehen und schlafen: Such Dir mal jemanden, der einen Nachmittag die Kinder betreut und gönn Dir mal 3-4 Stunden Pause!
Die steht ein 5 Monate altes Stillkind garantiert auch ohne Brust und Leiden durch, wenn die Mami nicht in Sichtweite ist...
Der Papa kann auf der Baustelle auch mal das Kind ins Tuch packen, am besten macht einen Termin aus, an dem er mal regelmässig 2 Stunden mit den Kids das Haus verlässt, oder Du rauskannst, ohne Dich um irgendwas kümmern zu müssen!
Dein Kind verzichtet mit Sicherheit lieber mal 4 Stündchen auf die Brust, als für den Rest seiner Baby/Kleinkindzeit.
Und sooo "egoistisch" darfst Du gerne sein, das schadet mit Sicherheit keinem!
LG,
Darla

Re: @ Alle (13 Stunden hungern lassen)

Hallo Melanie!
Ja, leider ist es so, dass man hier fürs Nicht-Stillen ganz schön schräg angeschaut wird. Ich habe meine beiden Kinder nicht gestillt und ihnen geht es gut und sie sind gesund. Ich kann verstehen, dass Du jetzt abstillen willst und drücke Dir die Daumen, dass es so klappt wie es für Euch am besten ist. Es ist doch auch schon toll, dass Du bis jetzt gestillt hast.
LG
Nicole

Mel, was ist los, habe ich was verpasst ?

natürlich bist DU keine schlechte Mutter, wasn los hier ? Ich glaube, ich werde mal deine links in deinem text hier anklicken, ich weiß gar nicht, was los ist. Ich weiß nur, daß lynn zitzterror macht und du arme völlig fertig bist und sie keine flasche nimmt, aber das ist doch wohl logisch, daß du dann abstillst, wenn DU kein bock mehr drauf hast, würde ich ganz genauso tun...oh man, wasn hier immer los, ich gehe jetzt nachlesen, die ticken hier jawohl nicht mehr ganz richtig *schimpf*
lg maja und mach Dir nichts draus, einige haben einen an der pfanne hier, ganz klar

Re: @ Alle (13 Stunden hungern lassen)

Hi Mel,ach lass dich bloss nicht stressen!Du machst das sicher alles richtig und es ist ja noch kein Baby freiwillig verhungert ;-).Es gibt Themen über die ich gar nicht poste,weil ich genau weiss,wie einige hetzen können...ich hatte anfangs SS auch die Erfahrung gemacht,dass man zu einigen Themen lieber schweigt,ich wurde damals auch wehement angegriffen(war ein Beitrag wegen Rockkonzerten während der ss).Also,bloss nicht aufregen.Ganz liebe Grüsse Susi

Re: @ Alle (13 Stunden hungern lassen)

Hi mel,
ich halte mich eigentlich immer aus den diskussionen raus, aber ich wollte dir einfach nur ein paar dicke knuddels schicken. sowas hab ich ja noch nie erlebt, das ist ja der reinste kindergarten...... ich weiss gar nicht, was es an deinem posting so maechtig zu missverstehen gab. mir scheint es immer, als ob es einige damen gibt, die foermlich darauf warten, moralpredigten zu halten bzw ihren frust rauszulassen - und dabei maechtig unter die guertellinie zu schlagen. mit toleranz tun sich so einige richtig schwer, sei es beim thema stillen, impfen oder beikost.
naja, du hast wahrscheinlich genug gelesen, in diesem sinne wuensche ich dir gaaaaanz viel kraft, und natuerlich erfolg beim abstillen (steht mir auch bevor und ich freu mich, endlich wieder mir selbst zu gehoeren ;-)
ggggglg aus kanada, auch mel, hihi

fachlicher Beitrag

Hallo, Was fuer eine Narkosemittel hast Du den bekommen, durch das man durchs Stillen "schwere Hirnschaeden" hervorrufen koennte ?
Nach einem Beitrag in einem der letzten "Anaesthesisten" bestand Konsens darueber, dass man bei dem Grossteil der Narkosemedikamante allenfalls 4 h Stillkarenz einhalten muss. Die ueblichen 24 h scheinen veraltet. Und von Hirnschaeden kann erst recht keine Rede sein. Weiss nicht, wer Dir das eingeredt hat.
LG, Karen

Re: fachlicher Beitrag

Mein Zahnarzt, der mir die kurze Vollnarkose gab.
Kann Dir ja gerne Namen und Telefonnummer des ZA nennen, dann kannst Du dich mit ihm darüber auseinander setzen.

Re: fachlicher Beitrag

Hallo, nein, vielen Dank.
Laut Roter Liste wird "empfohlen" 24 h Karenz einzuhalten; in den anaesthesiologsichen (!) Fachkreisen sihet man das ganz anders. Aber so ist das immer mit den "Arzeimittelempfehlungen".
Allerdings von Hirnschaeden zu sprechen, halte ich fuer "etwas" uebertrieben.
Aber das muss er selber wissen.
LG, Karen

Re: fachlicher Beitrag

Wenn mein Arzt mir sagt dass ich 18 Stunden nicht STillen und die Milch verwerfen soll weil sonst Hirnschäden beim BAby auftreten *können*, dann halte ich mich vorsichtshalber mal daran, recherchiere nicht rum, stelle es nicht in Frage, und handele auf eigene Faust anders.
Die Gesundheit meiner Kinder liegt mir sehr am Herzen und darum mache ich damit keine Experimente.
LG Mel

Würd ich auch so machen....

...auch wenn es, wie du es erlebt hast, wohl ziemlich horrormässig war! Ich hoffe, ich "kriegt die Kurve" irgendwie wieder, dass es euch gut geht - egal mit welchem "Futter"!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen