Suchen Menü

@Abstillmamis

Hallo an alle, die zu erst gestillt und dann zugefüttert haben!
Könnt ihr mir bitte sagen, wie lange die Übergangszeit war? Also, wie lange Eure Kleinen die Brust trotz zusätzlicher Flasche genommen haben, bevor sie die Brust nicht mehr wollten?
Überlege im Moment abzustillen... alles so schwierig...
Danke für Eure Antworten!
lg, Simone und Lars *7.5.4
Bisherige Antworten

Re: @Abstillmamis

hallo simone
ich habe von jetzt auf eben abgestillt wegen medikamten, d.h. ich habe kaycee abends das letzte mal die brust gegeben und ab nächsten tag hat sie nur noch die flasche bekommen, ich hab dann immer wenn die brust zu sehr gespannt hatte nur soviel abgepumt das es nicht mehr weh getan hat, so musste ich jeden tag weniger pumpen bis es gar nicht mehr nötig war, das dauerte ca eine woche
ist aber nicht zu empfehlen wenn es nicht sein muss, vorallem wenn voll gestillt wurde und das auch schon längere zeit so das das kind schon sehr an die brust gewohnt ist und diese auch braucht !
schau mal in mein profil da ist ein link zu einer stillseite,dort wird das abstillen auf 2 oder 3 verschiedene arten beschrieben ;-)
lg tina

Re: @Abstillmamis

Huhu Simone,
Luca wollte meine Brust im 8. Monat nicht mehr, ich habe mit Beikost ab 6/7. Monat angefangen. Luca hat aber mit 1 Jahr noch die abendl. Milchflasche bekommen. Das ist von Kind zu Kind unterschiedlich. Wenn Du abstillen willst, dann lasse nach und nach eine Brustmahlzeit weg und ersetze sie duch ne Pre oder 1er Milch. Wenn Du Beikostfragen später hast, gucke hier mal ins Forum Kinderernährung, ich habe mir auch erstmal einen Ernährungsplan für Tabea geben lassen, ab November fange ich an.
Gruß Maja
Was ist mir Rückbildung - da sehen wir uns doch ab nächste Woche, oder ? Ich bin montags 18 uhr da, DU doch auch ?Tja, da muß Jörg hier das Ruder abends übernehmen und ne PRE geben.

Re: @Abstillmamis

Hi! Von "wollen" kann keine Rede sein. Will so gerne weiterstillen, aber er wird nicht immer satt. Die einzige Möglichkeit, die ich sehe, ist "zufüttern", also nur die Flasche, wenn er nicht satt wurde. Aber das ist ja im Grunde ein langsames abstillen, da die kleinen wohl bald spitz kriegen, dass aus der flasche trinken einfacher ist... Deshalb die Frage - überlege, ob ich so die zwei Monate (die uns noch auf den 6. Monat fehlen) überbrücken kann.
Jawohl und am Montag gehts auf zum fröhlichen hüpfen! ICH bin dabei!
Werd bald wieder gesund!
lg, Simone

Re: @Abstillmamis

ja, mach doch so, erst gibst Du die Brust und wenn er ständig wieder Hunger hat, dann machst Du ne Flasche zwischendurch, bis er dann soweit ist um mit Beikost zu beginnen.
Gruß Maja die total unfit ist und sich dort blamieren wird

Re: @Abstillmamis

Hey Simone, hier ich nochmal.
Versuch doch, die Pre-Nahrung mit einem Tee-Sauger zu geben.
Dann muß sich dein Kleiner auch weiterhin anstrengen, um an die Nahrung zu kommen.
Viel Glück und alles Liebe,
Nic
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen