Suchen Menü

@Abpump-Mamis

Hallo Abpump-Mamis,
ich pumpe 5 -6 x tgl. ab, da meine Maus meine Brust nicht mag - hat sich schon im Krankenhaus geweigert zu saugen. Aber ich möchte ihr trotzdem die Muttermilch nicht vorenthalten, ich kann mich noch nicht zum Aufhören durchringen.
Wie macht ihr das? Ich hab nämlich tagsüber immer etwas Probleme damit, daß meine Kleine mir die Zeit nicht läßt und weint. Manchmal schläft sie, dann ist das kein Problem, aber meist ist sie wach und nach spätestens 5 Minuten ist es aus mit der Ruhe. Hat jemand einen guten Tipp für mich?
LG Conny & Nina (heute 8 Wochen)
Bisherige Antworten

Re: @Abpump-Mamis

Hi Conny,
also ich hätte da eine Idee. Habt ihr eine Wippe? Wenn ja, probier doch mal daß du sie vor dich setzt wenn du abpumpst. Da schlägst du nämlich gleich zwei Fliegen mit einer Klappe, deine Maus sieht dich und du könntest ihr erzählen, und dadurch daß du sie siehst könnte der Milchfluß noch zusätzlich angeregt werden.
Ich hab leider nur zwei Wochen gestillt und eine davon schon abgepumpt, aber ich meine mal daß das vielleicht helfen könnte.
Die Maus im Arm halten ist nämlich blöd, weil du ja eigentlich deine Hände zum Abpumpen brauchst. Elektr. oder händische Pumpe?
LG Claudia + Elena 15w6t

Re: @Abpump-Mamis

Hallo Claudia,
danke für deine Antwort. Leider haben wir keine Wippe, ich hab es schon mit dem Babysafe versucht, der sich ja auch wippen läßt, aber auch da ist nicht allzulange Ruhe.
Ich hab vom Krankenhaus eine elektrische Pumpe mit Doppelpumpset, das heißt ich brauch beide Hände zum Pumpen, auf den Arm kann ich sie also nicht nehmen.
Meistens warte ich dann halt sehnsüchtig bis mein Mann von der Arbeit kommt und dann wird der eingespannt... :-)
LG Conny

Re: @Abpump-Mamis

Hallo Conny,
ich hatte eine Zeit lang eine elektrische Pumpe ausgeliehen, die saugt sich fest genug, dass man das Baby auf dem Arm halten kann. (Wobei man trotzdem eine Hand zum Halten des Aufasatzes braucht.) Hast Du eigentlich mal Stillhütchen ausprobiert? Jasmin konnte anfangs nicht an meiner Brust saugen wegen zu flachen Brustwarzen, die Hütchen hat sie aber angenommen. Ist ja so ähnlich wie der Sauger einer Flasche. LG Sandra mit Jasmin (19 Wochen.)

Re: @Abpump-Mamis

Hallo Sandra,
danke für deine Antwort.
Stillhütchen hab ich auch ausprobiert, da saugt sie zwar ein bischen, aber es geht wohl nicht schnell genug, keine Ahnung. Jedenfalls fängt sie nach ein paar Zügen an zornig zu schreien und steigert sich dann so rein, dass sie gar nicht mehr trinkt. Ich habs inzwischen aufgegeben, hat mich einfach zu sehr frustriert nur von der Kleinen "angebrüllt" zu werden.
LG Conny mit Nina (8w2t)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen