Suchen Menü

@ ALLE, denen ihr höheres Gewicht Sorgen macht...

Hallo!
Öfter lese ich, dass ihr Euch Sorgen wegen des noch höheren Gewichts macht. Aber es scheint wirklich positive Seiten zu haben.
Ich habe dazu bereits Postings geschrieben:
http://kind.qualimedic.de/Q-5625148.html und:
http://kind.qualimedic.de/Q-5654466.html
Vielleicht hilft Euch das weiter. Wie gesagt, etwas mehr zu wiegen und normal zu essen ist während der Stillzeit nicht nur hilfreich, sondern absolut nötig! Das Gewicht wird nach der Stillzeit bestimmt wieder niedriger.
AUSSERDEM: Wir sollten geduldiger mit uns sein. 9 Monate hat sich ein Kind in uns entwickelt und der Körper erstaunliche Veränderungen mitgemacht, ja hervorgebracht. Jetzt müssen wir ihm die Zeit geben, dass er sich zurückbildet. Und auch das braucht eben ZEIT! Man sagt ja, auch 9 Monate dafür...
Also, bitte seht Euren Körper und das, was er leistet, als Geschenk, etwas was wir liebevoll behandeln sollten und worauf wir stolz sein können.
LIEBE GRÜSSE!
Bisherige Antworten

Re: @ ALLE, denen ihr höheres Gewicht Sorgen macht...

aehnlich sehe ich es,aber manchmal ist es hart ..ich weiss du hast genau mit dem anderem Problem zu kaempfen.
Ich habe angefangen mich zu akzeptieren und seitdem ich das mache, meinte mein Mann ich waere unwahrscheinlich sexy mit meiner Ausstrahlung und glaube mir ich spreche nicht ueber 5kg mehr sondern schon einige mehr
Seitdem ich mich selbst nehm wie ich bin, sage ich mir auch das Gewicht geht auch wieder runter , ich weiss das es so is ;) ich treibe sport und es tut mir gut
LG Claudia

Stimmt, hast vollkommen Recht!

Wegen meines Postings von gestern..........ist nicht so dass ich allmorgendlich zähneknischend auf der Waage stehe *lach* es wundert mich halt. Und mein Körper (der ja nun sooooo taufrisch auch nicht mehr ist mit fast 30) leistet seit fast einem Jahr Schwerstarbeit, und dann darf er auch mehr wiegen. Ich esse jedenfalls weiterhin mit Genuß alles, was ich gerne mag.
LG Carolin (67kg auf 1,72m, vor der Schwangerschaft 58-60kg....*träum*)

auch ich finde Deinen Beitrag prima :-) danke

Re: @ ALLE, denen ihr höheres Gewicht Sorgen macht...

Hallo!
Du,hast ja so recht!
Ich hatte schon 10Tage nach der Geburt mein "altes" Gewicht wieder und merke auch oft das ich sehr viel Energie brauche die ich nicht immer habe.Ich habe ständig hunger und gebe diesem auch deshalb immer nach,damit ich wieder "Kraft" schöpfen kann.Es gibt manche Leute die mir sagen ich solle nicht ständig essen,aber MIR IST NUNMAL DANACH und es tut mir gut,denn ich habe überhaupt nicht zugenommen deshalb und daran seh ich doch das ich all diese Kalorien brauche,oder?Also,danke für deinen Beitrag!
GGLG,Moni

Du hast vollkommen recht!

Mir geht es allerdings genau so, daß ich mich ärgere, daß ich in jeder meiner Hosen drinstecke wie ein Knackwurst. Ich habe mir jetzt extra zwei Röcke mit Gummizug gekauft, alle meine Anziehsachen sind einfach zu eng. Sowas ist schon ärgerlich, wie ich finde.
Aber im Prinzip darf man wirklich nicht vergessen, daß die Energie fürs stillen notwendig ist. Diäten sind sogar schädlich. Der eigene Körper holt sich dann die Energie aus den Fettreserven, in denen Schadstoffe abgelagert sind, die dann in die Muttermilch gelangen.
Ich kann mir gut vorstellen, daß es umgekehrt wie bei Dir wirklich übel ist. Alles Gute!!
LG
Elke, mit 2kg mehr, aber mit deutlich umfangreicherem Becken.

Re: @ ALLE, denen ihr höheres Gewicht Sorgen macht...

Das hast du schön geschrieben. Ich habe zwar nur 2 Kilo mehr als vor der Schwangerschaft, aber esse wie ein Scheunendrescher. Nach jedem Stillen habe ich solchen Hunger auf Süßes, dass ich erst mal was Naschen muss. Ich halte mich da auch nicht zurück, weil ich hungrig schlechte Laune bekomme und das bringt ja auch nichts.
Zum Glück ist mein Mann ein ganz Lieber, der mir immer wieder sagt, dass ich schon wieder ganz toll aussehe und das der Rest vom Bauch bis in einem Jahr sicher auch weg sein wird.
LG Mela mit Pia Sophie (*19.06.2004)

Re: @ ALLE, denen ihr höheres Gewicht Sorgen macht...

Hi!
Tja, eigentlich hast du Recht, aber bei mir sind's 17 kg zu viel :-(. Ich kann das auch nicht auf nach die Stillzeit verschieben, denn ich hab vor, Jule (so wie Nico) mind. 2 Jahre zu stillen :-).
Ich achte schon drauf, dass ich ordentlich esse, aber eben auch WAS ich esse. Und freu mich, dass ich trotzdem langsam abnehme. Ich will das nicht über Nacht erreichen und hab mir kein Zeitlimit gesetzt.
3 oder 5 kg zu viel würde mich nicht stören :-).
LG Janet
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen