Suchen Menü

@ALLE DIE mit im HDer ZOO waren !

Hallo Ihr Lieben,
erstmal muß ich Euch sagen, daß wir den Zoobesuch sehr schön fanden, wir hoffen Euch hat es auch gefallen!
Naja und jetzt muß ich Euch noch erzählen, daß meine Celine die Ringelröteln hat! Eigentlich nichts schlimmes, in der Hoffnung, daß keiner von Euch schwanger ist und dann war sie eigentlich nicht mehr anstecken, da ihr Gesicht ja schon am Montag geblüht hat, allerdings weiß ich noch nicht, ob Lucas sie hat. Die Inkubationszeit beträgt 14 Tage. Ich dachte Celine hätte nur die falsche Sonnencreme am Sonntag bekommen und deswegen so ein rotes Gesicht:-(
Also ich wollte es Euch nur erzählen, falls doch einer Eurer Kinder einen Ausschlag bekommt, innerhalb der nächsten 14 Tage, könnten es die Ringelröteln sein.
LG Suse mit Celine und Lucas
Bisherige Antworten

Re: @ALLE DIE mit im HDer ZOO waren !

Liebe Suse,
hoppla, das würde ja dann prima passen, wenn Fiona an ihrem Geburtstag krank ist :-(
Ich glaube aber nicht, dass Celine eines der Babys angesteckt hat, denn sie hatte zumindest zu Fiona keinen Körperkontakt. Und wenn, naja, dann hätten wir das halt hinter uns *ggg*
Ich wünsche der Zwergin und euch alle Gute - du wirst ja dann, wenn Celine es überstanden hat noch mal deinen Freude an deinem Kleinen haben - viel Kraft ich dir wünsche.
Ich fand den Zoobesuch auch sehr schön und entspannend. Hast du die Bilder gesehen, die Tanja gemacht hat? Sind sehr schön geworden. Ich hoffe ihr seid alle (und wir anderen *ggg*) fit und gesund (Ringelfrei) für den Luisenpark in 2 Wochen!!
LG
Suna

Achso, und natürlich gute Besserung für Celine!

Re: @ALLE DIE mit im HDer ZOO waren !

Danke für die Info! Ich denke nicht, dass es uns erwischt hat, wir sind ja nicht näher mit Celine zusammengekommen, und wenn sie den Ausschlag schon hatte, war sie ja nicht mehr ansteckend.
Nur so nebenbei an alle Leser, weil es oft zu Verwechslungen kommt: Ringelröteln sind eine andere Erkrankung als "normale" Röteln und man kann dagegen nicht impfen, sie sind aber auch harmloser.
Generell wäre es ja kein Problem, wenn sie Simon doch hätte, aber nächste Woche ist ja sein Geburtstag, das müsste dann doch nicht sein!
LG
Tanja
PS: hast du mein Posting von Montag abend gesehen, dass ich Bilder in mein Profil gestellt habe?

Re: @ALLE DIE mit im HDer ZOO waren !

Hallo Tanja,
danke, daß Du nochmal darauf hingewiesen hast, daß es die harmlose Form ist, kam durch mein Posting glaube ich nicht so gut rüber. Denn die Kinder haben wirklich außer diesen Ausschlag keine anderen Krankheitserscheinungen, also kein Fieber, keine Mattheit, gar nichts in dieser Form!
Habe Dein Posting noch nicht gesehen, werde mich aber gleich auf die Suche machen :-)))
Da ich ja weiß, daß in ihr alle in nächster Zeit den 1. Geburtstag feiert, war es mir jetzt schon ein bischen arg, Euch von den Röteln zu informieren! Aber wie gesagt, der Ausschlag war schon da und daher war sie auch gar nicht mehr ansteckend und unsere Kleinen hat ja gar keinen Kontakt!
Bis zum nächsten Mal
LG Suse mit Celine und Lucas

Re: @ALLE DIE mit im HDer ZOO waren !

Du brauchst doch nicht lange zu suchen, denn Tanja hat ja die Bilder im Profil *ggg*
LG
Suna

Danke:-)))) kann man so doof sein *gg*. LG

Zu den Ringelröteln...

Hi,
na DAS sind ja mal gute News ;o) Wie geht es der armen Maus, jetzt ist ja klar, warum sie so jämmerlich war, bei den Symptomen (Grippegefühl, Muskelschmerz, Schluckbeschwerden...) kein Wunder!
Ich gehe davon aus, dass sich NIEMAND angesteckt hat, da RR nur VOR dem Ausschlag als ansteckend gelten. Celine hatte schon Flecken u Lucas war einfach noch zu früh angesteckt ums elbst anzustecken *hoff*
Die Ringelröteln (Erythema infectiosum) tritt in kleinen Epidemien auf. Sie ist eine relativ seltene Kinderkrankheit mit Ausschlag und nur minimalen Krankheitssymptomen. Übertragung durch Tröpfchen. Vorkommen gehäuft im Schulalter. Die Zeit von der Ansteckung bis zum Auftreten des Ausschlages beträgt ca. 18 Tage. Andere Personen können während den 10 Tagen vor Auftreten des Ausschlages angesteckt werden.
ACHTUNG! Gefährlich für Schwangere!
Das doofe an den RR ist aber, dass sie VOR dem Ausschlag nicht erkannt werden können :o( Wer hats Dir denn zu Celine gesagt?
Ihr ganzer KiGa müsste ja nun dran sein...
RR können übrigens NICHT geimpft werden und haben nix mit den normalen Röteln aus MMR zu tun.
RR-Infektion hinterlässt Immunität!
Ansonsten aber viele liebe Grüsse ;o)
M.

Re: Zu den Ringelröteln...

Hallo Melanie,
Celine geht es gut, sie hat keine weiteren Beschwerden außer den Ausschlag, d. h. sie springt hier genauso rum wie sonst auch :-)) ist genauso dickköpfig, wütend usw. Du kennst das ja *gg*.
Naja, das mit dem Kiga ist so:
Als ich sie gestern mittag abgeholt habe, hat mich die eine Erzieherin darauf aufmerksam gemacht, daß sie ein Ausschlag im Gesicht hätte, worauf ich sagte, daß ich sie mit fremder Sonnencreme eingecremt hätte, am Sonntag. Worauf sie meinte! Ihnen wäre es nur aufgefallen, weil heute morgen 3 Kinder mit solchen Flecken im Gesicht im Stuhlkreis saßen! Da dachte ich mir, ich gehe besser mal zum Arzt und laß es nachschauen, sonst wüßte ich es gar nicht!!!!
Heute war sie nicht im Kiga, aber nur zu Vorsicht! denn ansteckend ist sie ja nicht mehr. Habe heute morgen im Kiga angerufen und gleich Bescheid gegeben, daß die informiert sind! Sie haben sich bedankt und gemeint sie hängen ein Schild aus:-))
Naja, jetzt hatten wir die Ringelröteln und im Herbst werden wir bei den Windpocken mitmachen *g*. Das gute daran ist, wenn sie es einmal hatten sind sie immun!.
Lucas hat bis jetzt noch nichts aber der Ausschlag kommt ja auch erst nach 10 Tagen.
LG Suse mit Celine und Lucas

Re: Zu den Ringelröteln...

Hi,
ja dann ist ja gut wenn sie nicht leiden muss ;o)
Aber ich lese ganz unterschiedliche Aussagen zum Thema Ansteckung von-bis, manche Quellen schreiben bis Ausschlag da ist, mache bis Ausschlag endet :o(
Nunja, wollten egtl morgen zu Maria74 aufn Geburtag, werde sie vorsorglich mal anmailen ob sie die RR schon hatte :o)
LG; Mélanie mit 1 schlafendem u 1 wachem Baby
PS lies mal im KiGa-Forum wg dem Haus!!!

Re: Zu den Ringelröteln...

wenn alle Stricke reißen feiern wir halt einen Krankegeburtstag mit allen Minizwergen. Wir wollen aber mal nicht den Teufel an die Wand malen ;-)
LG
Suna

;-))))))))))

Liebe M.
an dir ist wirklich eine Frau Doktor verloren gegangen...wo hast du denn die schönen Textpassagen her kopiert..aus dem Kursbuch Gesundheit??!
Ansonsten hoffe ich, dass eure kids gesund bleiben und über's Forum kann's ja GsD nicht übertragen werden :-)
LG
Sandra

*kopfschüttel*

Liebe Sandra,
wenns Dir so wurscht ist, dann überlies es doch :o)
Beim Treffen bzw danach haben einige auch Kontakt zu Schwangeren, zb ich, und manche interessiert es tatsächlich!
Aber Danke für meine virtuelle Promotion! Wäre mein Abijahrgang nicht an die polnische Grenze zum Medizinstudieren gekommen, hätte ich das zu gerne gemacht :o)
Ich hoffe auch sehr, dass es uns nicht erwischt, da jetzt die Geburtstagssaison beginnt, so viele ringsherum schwanger sind und wir egtl grade aus dem Kranksein raus waren!
Gruss,
M.

Re: ;-))))))))))

och menno, sei doch nicht so giftig! Ist doch klasse, dass ich jetzt Bescheid weiß ohne googeln zu müssen!!!
trotzdem noch einen schönen Tag
Suna

Was würdet ihr machen wg. Kontakt zu Schwangeren?

Hallo nochmal,
bin jetzt etwas verunsichert und brauche euren Rat. Und zwar treffen wir uns morgen mit Freunden, und die Freundin könnte evtl. schwanger sein, d.h. sie haben intensiv "geübt" und warten nun aufs Ergebnis. Evtl. gibt es da auch schon neuere Infos die ich noch nicht habe. Meint ihr jetzt, ich soll sie da vorwarnen bzw. eher wegbleiben oder ist das jetzt übertriebene Vorsicht? Eigentlich kann ich es mir nicht vorstellen, dass wir uns angesteckt haben, aber es wäre natürlich furchtbar, wenn wir sie anstecken würden....ach herjeh, das ist doch unser langgeplanter Spieletag....was mach ich nur???
LG
Tanja

Re: Was würdet ihr machen wg. Kontakt zu Schwangeren?

Also ich denke, dass du eigentlich gar keinen Kontakt zu beiden Kindern hattest. Es war doch ähnlich wie durch die Stadt laufen, da begegnen einem doch auch viele kranke Menschen und man wird nicht angesteckt (Tröpcheninfektion ist doch recht unwahrscheinlich). Selbst Simon hatte keinen Kontakt - genau wie Fiona. Nur Anke hatte Lukas auf dem Schoß!! Da muss man mal sehen.
Du kannst ja Körperkontakt zu deiner Freundin vermeiden und sie aufklären und es eventuell ihr überlassen.
Das ist meine Meinung.
Suna

Re: Was würdet ihr machen wg. Kontakt zu Schwangeren?

danke. Ich denke halt, wenn ich es ihr sage, sagt sie wahrscheinlich, dass wir es dann besser lassen sollen, obwohl es meiner Meinung nach übertriebene Vorsicht ist. Verstehst du was ich meine? Ich denke ich werde einfach aufpassen, dass ich nicht so eng mit ihr kuschel :-)) Es ist ja wirklich höchst unwahrscheinlihch.
So und jetzt muss ich Kuchen backen, Simon schläft.
Tanja

Re: Was würdet ihr machen wg. Kontakt zu Schwangeren?

Hi,
ich wollte morgen auch auf einen Geburtstag mit schwangerer Gastgeberin und Kugelgästen ;o)
Glaube auch nicht, angesteckt zu sein (hatte sie selbst auch noch nicht), aber ich habe ihr nun gemailt, was SIE davon hält.
Mir selbst wird wohler sein, sie morgen NICHT zu besuchen, denn das Risiko zu tragen, das kann ich nicht verantworten.
Ich würde Deine Bekannte vorwarnen, das wäre fair, selbst wenn ihr keine RR habt.
LG; Mélanie

Re: Was würdet ihr machen wg. Kontakt zu Schwangeren?

Du hast recht. Manchmal bin ich zu egoistisch. Ich werde jetzt den Kuchen backen solange Simon schläft und dann ruf ich sie an. Wobei, wenn wir uns nicht treffen brauch ich auch keinen Kuchen!?!?! Argh, ich hab aber schon angefangen, egal.
Danke für deine Meinung.
LG
Tanja

Re: Was würdet ihr machen wg. Kontakt zu Schwangeren?

Hi Tanja,
den Kuchen könnt ihr ja vorbeibringen, aber von intensiverem, längerem Kontakt (sie würde ja auch sicher Simon knuddeln wollen) würde ich absehen - mir tut es um unsere Einladung morgen auch im Herzen weh, aber die Bäuche gehen echt vor :o)
Gut Back wünsche ich Dir :o)
Die Fotos sind echt schön, es war ein tolles Treffen im Zoo!
LG; Mélanie

Re: Was würdet ihr machen wg. Kontakt zu Schwangeren?

Hallo Tanja,
tut mir leid, daß ihr jetzt solchen Probleme hat, wollte Eure Planung nicht durcheinander bringen:-(((
LG Suse

Re: Was würdet ihr machen wg. Kontakt zu Schwangeren?

Na da kannst du doch nix dafür! Das passiert halt. Im Übrigen hat meine Freundin gemeint, dass sie wahrscheinlich eh nicht schwanger ist und es auch als unbedenklich sieht, weil ich denke dass es in unserem Fall ja eher unwahrscheinlich ist.
Also treffen wir uns heute.
Weiterhin gute Besserung der Kleinen,
Tanja

Re: Was würdet ihr machen wg. Kontakt zu Schwangeren?

Hi Melanie,
habe das vom Haus gelesen:-))
Hört sich doch gut an! Aber dann dauert es ja noch eine ganze Weile bevor ihr rein könnt oder habe ich das falsch verstanden?
Ich weiß nicht, ob Du es gelesen hast, aber soviel ich weiß ist RR eine tröpfchen Übertragung! Vielleicht hilft es Dir ein bischen!
Tut mir wirklich leid, daß wir Eure Planung so durcheinander werfen :-((((
LG Suse

Re: Was würdet ihr machen wg. Kontakt zu Schwangeren?

Hi,
ja mit dem haus würde es sich bis zum Herbst ziehen, aber das wäre exakt unserem Plan entsprechend, wir hätten ausreichend Vorlauf wg Architekten, Umbaupläne etcpp :o)))
Und Sparen, das könnten wir auch noch in dem halben Jahr *G*
Suse, mach Dir keinen Kopf wg der RiRö, mir ist ein solcher Infekt, der eh irgendwann mal fällig gewesen wäre, bei den Kindern lieber VOR dem KiGA-Start von Florence :o)
C&L&F&A waren so nah und haben eifrig aus den diversen Becherlein gemischt getrunken, dass eine Nicht-Infektion verwunderlich wäre :o)
habe heute mittag sehr nett mit Joanna, telefoniert u wir holen das feiern eben einfach mal nach!
LG + Knuddel an Celine!
Mélanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen