Suchen Menü

@ALL..UNTERSCHRIFTENSAMMLUNG...... ---->

gegen die neue Gesundheitsreform!!!
Was haltet ihr davon und wie könnte man das realisieren?!!?Mein FA hat sich heute morgen so aufgeregt, dass Präparate wie Magnesium, Eisenmedikamente, Folio..etc nicht mehr von den KK übernommen werden. Ausserdem dürfte er auf jegliche Anrufe oder Fragen wie z.B. über Krampfadern etc...gar nicht antworten..das ist doch völlig meschugge. Er meinte, das wir als Schwangere uns bei den Politikern und den KK massive beschweren müssten, das wäre die einzigste Möglichkeit etwas gegen diese Sch...Gesundheitsreform zu unternehmen, die von Leuten verabschiedet wurde, die von nichts ne Ahnugn haben und völlig realitätsfremd sind...also nochmal, sollten wir alle unsere Unterschriften sammeln und an unsere Gesundheitsministerin Ulla Schmidt senden??? Bitte um zahlreiche Antworten, DANKE :-))))
Liebe Grüße
Sandra 23w3d
Bisherige Antworten

eine gute Idee / hier mal meine AUSGABEN 2004 :

Hallo Sandra,
eine gute Idee! Vielleicht sollten wir eine Art Musterbrief schreiben... ob wir da bei Qualimedic mal nachfragen müssen, ob wir das hier untereinander regeln dürfen? Wäre ja dann eine Privatinitiative?
Vielleicht könnte Sarah20 den Text dann auf unsere Mai-Juni-Seite stellen ( wenn sie wieder da ist irgendwie? ) oder so was? Oder wir könnten mal in den anderen Foren nachfragen, ob sie auch schon so was im Sinn haben?
Was meinen die anderen?
Mein Bilanz alleine in den ersten 9 Tagen 2004:
1 X Praxisgebühr FA = 10 EUR
1 X geplanter Zahnarztbesuch ( auch wegen Schwangerschaft ) = 10 EUR
1 X Notfallbehandlung Schwangerschaft wegen Beinahe-Sturz gestern = wieder 10 EUR ( würde jedesmal!!!!! kosten )
1 X Privatrezept Ferro Sanol wegen Eisenmangel 14,45
1 X Schwangerschaftsvitamine Vitaverlan 30 Stück ( also nur für 1 Monat! ) mit Folsäure und Jod, trotz diagnostizierter Fruchtzuckerunverträglichkeit selber zu bezahlen = 7,56
Summe: 52,01 bzw. 65,99 wenn ich gleich die Quartalspackung Vitaverlan genommen hätte ( 21,54 ).
So wird´s ja bei Euch auch aussehen!!! ( Ich hoffe mal nur, bis auf die Notfallbehandlung ;-)
HALLOOOOOOOOO? ES IST ERST DER 09.01.2004!!!!!!!!!!!!!!
Jeder meint, als Schwangere wäre alles frei - habe lediglich einmal im Dezember die Rezeptgebühren für einmal Mittel gegen Übelkeit "gespart"! Pflanzliche Mittel gegen Erkältung müssen wir ja auch kaufen...Chemie geht ja nicht!!
Viele Grüße,
Stephie *diejetztauchschonwiederdieNasevomBezahlenvoll

Re: eine gute Idee / hier mal meine AUSGABEN 2004 :

Hi Stephie,
ja, wäre vielleicht mit Qualimedic abzuklären...weiß ich aber nicht genau..ein Schreiben an die Ministerin könnte ich u.U. noch aufsetzen und eine U-Liste anlegen..oder sollte alles im WEB abgelegt und per Mail verschickt werde. Denke eine 'richtige' U-Liste, die eventuell vom einen zum andern geschickt wird, wäre besser, aber das dauert ja eeeewig...??!!
LG
Sandra

vielleicht könnten wir ja:

Stimmt, würde auch mitschreiben...
wenn sich jede den Brieftext downloaden und selber abschicken würde ( das zu vergessen, kann ja nicht im Interesse von Schwangeren sein ...) , würden X Protestbriefe und nicht nur 1 Liste = 1 längerer Zettel eingehen! Anhand des gleichen Testes würde man ja auch sehen, dass wir uns "organisiert" ;-) haben und eine starke Gruppe bilden würden...gerade wenn alle Foren teilnehmen würden...
... nur sollte man wirklich Qualimedic fragen, denn es müßte ja "privat" von jeder einzelnen Nutzerin ausgehen, die den Brief abschicken mag. Dedhalb müßte man vielleicht um Erlaubnis fragen sozusagen, ob man den Mustertext auf einer privaten Website hier oder so ablegen darf und in den Foren zum Mitmachen aufrufen darf... was meint ihr...
Dann kann ja jede selber ihren eigenen Brief schicken! Säcke voller Post wären bestimmt nicht übel!
GLG, Stephie

Re: vielleicht könnten wir ja:

Ja, das ist ne gute Idee, zusammen einen Text entwerfen, der für jede Schwangere zur Verfügung gestellt wird, ausgedruckt und mit Unterschrift verschickt werden kann. Eine Info in jedem Forum oder über Qualimedic auf der Startseite hier wäre natürlich ideal...oder gibt's noch andere Vorschläge??
LG
Sandra

Re: @ALL..UNTERSCHRIFTENSAMMLUNG...... ---->

Ich wäre dabei. Auf der einen Seite wollen alle, daß man Kinder bekommt (ja, und gesund sollen sie auch noch sein) und auf der anderen Seite zahlt man sich schon vor der Geburt dumm und dämlich. Hab ich ne Haßkappe...
Marie

WO soll ich unterschreiben ? LG Maja

Ja sofort! oT aber LG

Bin auch dabei. ..LG o.T.

Bin auch dabei und ich denke...

wenn man in den anderen Foren fragen würde, würden sicherlich auch viele von dort mitmachen!
LG Marion

Re: @ALL..UNTERSCHRIFTENSAMMLUNG...... ---->

Hallo,
ich bin auf jeden Fall auch dabei, auch wenn ich befürchte, dass es leider nichts bringen wird.
Ich habe mit einer Freundin im letzten Jahr einen Brief an Ulla Schmidt geschrieben in dem wir ihr verdeutlichen wollten was damit angerichtet wird wenn künstliche Befruchtung aus dem Leistungskatalog der Krankenkassen gestrichen bzw. gekürzt wird. Bis wir Antwort bekamen sind viele Monate vergangen und in dem Antwortbrief ist auf keinen einzigen Punkt unseres Briefes eingegangen worden. Nur so ein Wischi-Waschi-Standard-Antwort-Brief. Ich glaube das interessiert die lieben Politiker alles gar nicht, hauptsache sie können die große Kohle schöffeln. Wie es den Bürgern geht ist denen doch egal.
LG Jessi (die sich ihren Frust mal von der Seele schreiben musste)

Re: @ALL..UNTERSCHRIFTENSAMMLUNG...... ---->

Hallo Sandra,
ich bin zwar nicht aus eurem Forum,finde die Idee aber spiiiiitze und bin sofort dabei. Bitte bitte orgnisiere das - wir müssen einen Aufschrei tun und wenn es nur die Hälfte aller 9Monate Mitglieder tut, dann sind das doch schn mehrere hunderttausend.
LG Yvonne mit Lilly 28 Monate

Re: @ALL..UNTERSCHRIFTENSAMMLUNG...... ---->

Bin dabei unddddddddddd :
Ich will wieder fürs erste halbe Jahr mein Erziehungsgeld * grummel*
LG Petra 20 ssw

Schließe mich an und...

...möchte auch mein Erziehungsgeld fürs erste halbe Jahr haben! Grrr. Aber das ist ja leider eine andere Geschichte. Aber für die Unterschriften-Aktion bin ich dabei!
LG, Tanja

Und die meisten Schwangeren kennen doch weitere...

Schwangere, die gleich bei der Aktion mit einbezogen werden könnten, d.h. dass jede Einzelne vielleicht auch wieder mehrere Unterschriften zusammenbekommt (in den GVK's und anderen Veranstaltungen). Also ich bin dabei! LG Sandra 25. SSW

super Idee Sandra! gucken wir mal !o.T. aber GLG

Bin auch dabei!! LG

Ich bin dabei! o.T. aber LG

die Männer sollten auch mit unterschreiben!!! :-)

Wäre eine gute Sache, allerdings...

...fürchte ich, dass es dazu schon zu spät ist. Ich habe mich bereits an Aktionen beteiligt, die alle zu nichts, aber auch GAR nichts geführt haben. Bin daher eher demotiviert. Da meine Mutter Ärztin ist, kann auch sie davon ein Lied singen: trotz 1000er Unterschriften wurde alles so durchgeboxt, wie es jetzt ist. Das nennt man dann Demokratie. Da lobe ich mir die Schweiz.
LG Carolin

Re: Bin Carolins Meinung, aber trotzdem dabei! o.T

Denke auch, daß es schon zu spät ist....

denn die Regierung weiß schon, warum sie das EZG klammheimlich geändert haben. Noch nicht mal heute weiß jede Schwangere, daß es in dieser Hinsicht Änderungen gibt.
Ich denke, daß wir da nicht mehr viel ausrichtgen können. Aber trotzdem wäre ich auf jeden Fall auch dabei.
LG dribbel 20+1

gute idee, bin dabei o.T.

Bin auf jeden Fall mit dabei!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Re: @ALL..UNTERSCHRIFTENSAMMLUNG...... ---->

Hallo Sandra,
da diese bescheidene Gesundheitsreform auch die Paare besonders hart trifft, die sich in Kiwu-Behandlung begeben MÜSSEN(!!!) um überhaupt eine Chance auf ein eigenes Kind zu haben (und wie die Chancen bei Adoptionen in D aussehen wissen wir auch...), würde ich mich (mein Männe auch) sofort mit anschliessen und eine dicke, fette Unterschrift abgeben!
Also her mit dem Papier!!!
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen