Suchen Menü

@österreicherinnen wegen wochengeld

kann mir wer helfn?
die karenz meines ersten kindes ist im jänner aus und ca am 20.06. würde das zwiete kommen!
geht sich das aus daß ich wochengeld bekomme?oder wo muß man da anrufen? hatte beim ersten einen KS als war ich nach der geburt ja 12 wochen im mutterschutz!
geht sich das aus?
dankel.g.
Bisherige Antworten

Re: @österreicherinnen wegen wochengeld

Hallo´,
komme auch aus Österreich und bin in einer ähnlichen Situation. Meine Tochter wird am 18.2.2004 2 Jahre und Geburtstermin für das 2. Kind ist der 1.6.2004. Ich muss jetzt vom 18.2.2004 bis zum 6.4.2004 (8 Wochen vor Termin) Vollzeit arbeiten gehen. Ich muß beim Arbeitgeber aber noch wegen altem und neuem Urlaubsanspruch nachfragen. Wenn ich diese Zeit nicht mit arbeiten überbrücken will, müßte ich kündigen und würde halt von einem Karenz ins nächste fallen. Das ginge sich bei Dir ja mit den 2,5 Jahren auch aus. Ich glaube aber auch da bekäme man für 8 Wochen vor und 8 Wochen nach der Geburt ein um ca. 60-80% erhöhtes Karenzgeld. Die Arbeiterkammer oder die zust. Krankenkasse kann Dir da sicher helfen.
ingrid
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen