Suchen Menü

@ 2.gebährenden wg. Empfindlichkeit...

Hallo Ihr,
ist das eigentlich so, dass man in der 2. (und folgenden) Schwangerschaft empfindlicher empfindet? Ich meine, ich habe so ein Ziehen im Bauch in der 1. SS nicht gespürt, v.a. nicht am Anfang...
Liebe Grüße,
Marion, 8. SSW
Bisherige Antworten

Re: @ 2.gebährenden wg. Empfindlichkeit...

Hallo Marion,
meine erste SS habe ich erst erfahren, da war ich weiter als jetzt in der 2. Mir war zwar damals schon schlecht, aber die Anzeichen wie Brustziepen und Bauchziehen hatte ich nicht.
Vielleicht ist es so arg, weil frau es schon kennt? oder weil die Stellen einfach schonmal "belastet" waren?
Bin gespannt, was andere hier berichten :-)
LG,
Melanie

Re: @ 2.gebährenden wg. Empfindlichkeit...

Hallo, ich hab' meine erste SS erst in der 7.SSW "bemerkt" (die 2. sofort). Jetzt höre ich natürlich viel genauer in mich rein und habe vor allem am morgen ziehen im unterbauch (das sich meist erledigt, wenn ich auf der toilette war... ;-)). im hinterkopf sind ja auch noch die erinnerungen an die senkwehen etc. gespeichert, vielleicht macht uns das alles "empfindlicher"?
LG Meri

Re: @ 2.gebährenden wg. Empfindlichkeit...

Ich denke, es ist einfach, weil man seinen Körper besser kennt.
Allerdings habe ich zwei meiner SS erst in der 20. bzw. 22 bemerkt, weil ich alle 4 Wochen regelmäßig ne stärkere Blutung hatte und ich es für die Regel gehalten hatte.
Diesmal könnte ich es nicht "übersehen", denn mir ist von Anfang an übel, was ich sonst nie hatte.
LG
Tami

Re: @ 2.gebährenden wg. Empfindlichkeit...

Hallo Marion,
das geht mir auch so.
Das Ziehen hab ich bei Morten gar nicht gemerkt.
Außerdem ist mir in dieser SS auch ständig übel.
Bei Morten hatte ich anfangs nur häufig Kopfweh und Kreislaufprobleme.
LG
Andrea 9.SSW

bin zwar erstgebärende, aber...

habe meine Schwangerschaft schon vor Ausbleiben der Regel vermutet und an ES+12 positiv getestet. Ab ES+7 waren meine Brüste ganz empfindlich (v.a. die Brustwarzen waren viel dunkler als sonst)und viel fester. Habe seit der 5. Woche immer wieder ein Ziehen im Bauch, so als ob die Mens kommen würde.
Manche Frauen bemerken also auch ihre 1. SS sehr früh.
LG
Nicole + Krümel 6+6

Re: und ich habe mich schon gefragt...

... ob das nur bei mir so ziept... pure Erleichterung... schön, dass es dieses Forum gibt und man mit seinen Wehwehchen nicht allein ist...
Eine gute Nacht an euch alle ;o) Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen