Suchen Menü

zwei Essensfragen....

Hallo,
weiss eine von Euch, ob in Gorgonzola ( von Aldi) Rohmilch drin ist? Mein Mann wollte Fragen an einer Frischkäsetheke, hats aber vergessen, seufz!
Und noch eine Frage: Spricht was dagegen eine Portion Tiramisu zu essen, ist ja ein bißchen Alkohol drin.... bin 20. SSW
Euch allen einen guten Rutsch!
Dumbo
Bisherige Antworten

Re: zwei Essensfragen....

also gorgonzola würd ich selbst nicht essen. Allerdings... wenn da rohmilch drin ist, muss es auf der Verpackung stehen (es sei denn, ihr habt den frisch von der Theke gekauft). Ich bin nur vorsichtig wegen dem Schimmel da drin.
Und bei Tiramisu brauchst DU keine ANgst haben denk ich. Ein Schlückchen Alkohol ist ja nicht verboten, und soooo viel ist da ja nicht drin. Die Schwester meines Schwagers hatte immer zu niedrigen Blutdruck wärend der SS und da hat ihr Arzt ihr geraten ab und an mal ein Gläschen Sekt zu trinken.
Liebe Grüße
Gerit

Also ich glaub der Gorgki ist OK, aber Tiramisu, selbstgemacht? Da sind rohe Eier drin!!! (Falls es ohne Eier ist ists OK, der schluck Alk ist OK!)
lg Astrid

Meine FÄ hat seinerzeit zu mir gesagt, rohes Fleisch und Weichkäse sind absolutes Tabu in der SS - ich würde Gorgonzola da zuordnen und ihn nicht essen......
LG Bärin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen