Suchen Menü

zwar ein bisschen früh, aber ich möchte gerne

von euch wissen, was ihr euren Zwergen zu Weihnachten schenkt.
Joana bekommt von uns eine Kinderküche. In der Krabbelgruppe hängt sie die ganze Zeit nur an der Kinderküche. Tja, wahrscheinlich bekommt sie von Oma und Opa nen Kinderstaubsauger und noch irgendwas.
Außerdem hab ich keinen plan, was wir Justin schenken können, Babyspielsachen sind mehr als genug von Joana da. Habt ihr ne Idee???
GGLG Manu mit den beiden J's
Bisherige Antworten

Re: zwar ein bisschen früh, aber ich möchte gerne

Hi Manu,
nee soweit weg ist das garnicht mehr.
Ich habe die Woche im Angebot zwei Eimer Legos zum Preis von einem gekauft, auch für Weihnachten. Die wo ab 11/2 oder 2 Jahren sind. Da bekommt er allso die zwei Kisten und zwei Schachteln mit so einer Giraffe und so.
Dann wünschen wir ihm (entweder von irgend jemand oder von uns, mal sehen) von LP die Autowerkstatt oder das Parkhaus. Und dazu vielleicht den Bauernhof. Aber da kann ich mich noch nicht so richtig entscheiden aber dazu ist auch noch etwas Zeit :-)
Was ich auch gern will ist so ein Spielzelt, als Burg oder so mal schauen da gibt´s ja soviel verschiedene.
Für in den Adventskalender habe ich 7 Kinder-CD´s (von Rossmann) und 4 kleine Autos, und ein kleines mini Puzzel für unterwegs von MiniStep. Wachsmalblöcke hol ich auch noch.
Mh, für den kleinen Justin? gute Frage. Wenn er alles an SPielsachen hat und Kleidung dann mach ihm doch einfach eine Spardose mit Geld drin. Dann kann man ihm kaufen gehen wann er was brauchen kann. Und die Dose mit ein paar Münzen drin gefällt ihm sicherlich auch um die rum zu kullern (krach krach).
Aber sonst ist es echt schwer wenn er alles hat.
LG Sonja, Marlon & Mürmelchen 5+4

Re: zwar ein bisschen früh, aber ich möchte gerne

hi manu*einschleich*
ich werd meinen beiden wahrscheinlich ne riesen tonne lego duplo schenken, das reicht dann auch für beide :-)sie fängt dann damit an zu spielen und er mit dann fast 3 is mitten drin
Lg chazy

Re: zwar ein bisschen früh, aber ich möchte gerne

Hallo,
was meine Beiden bekommen????Wenig,denn sie haben mehr wie genug hier rumliegen,womit sie nicht spielen und alles andere interssanter ist.
Glaubst Du nicht,das Joana mit soviel Kram überfordert ist???Ich hab leider schlechte Erfahrungen damit gemacht,wie Thalia soviel Zeug erhielt.Thalia ist jetzt 21/2 Jahre ,aber alleine spielen ???Die haben am Anfang Interesse daran,aber nach wenigen Tagen????
ich bastele und male lieber mit beiden.
LG Bine

Re: zwar ein bisschen früh, aber ich möchte gerne

Hallo!!!
Ich glaube nicht, dass Joana überfordert ist, sie bekommt ja nicht immer alle Spielsachen auf einmal. Wir wechseln jede Woche das Spielzeug durch, so wird keines uninteressant. Joana spielt gerne und muss auch, wenn ich Justin stille alleine spielen (wenn ich versuche während des Stillens vorzulesen haut sie ab und spielt alleine). Es klappt ganz gut und sie spielt auch immer noch gerne mit den Sachen, die sie letztes Jahr zu Weihnachten bekommen hat.
GGLG Manu

Re: zwar ein bisschen früh, aber ich möchte gerne

Hallo Manu,
ich habe - wie Sonja - Lego Duplo im Angebot gekauft. Einen Eimer verschenken wir an die Cousine unserer Tochter und einen bekommt sie.
Von den Großeltern werden wir uns vielleicht ein Puky Dreirad wünschen.
LG
Claudia

Re: zwar ein bisschen früh, aber ich möchte gerne

Hallo Manu und 2J (sprich: tudschej, klingt doch wie ein cooler Rappername, oder? ;o) ),
über Weihnachten habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Aber eigentlich dauert es ja nun wirklich nicht mehr lange, bis es schon wieder so weit ist.
Wir werden Charlotte nicht viel schenken, irgendeine nette Kleinigkeit zum Spielen, mehr nicht. Ich finde nämlich, dass sie eigentlich jetzt schon viel zu viel hat. Die liebe Verwandtschaft bekommt regelmäßig Kaufrausch, daher müssen wir sie nicht auch noch mit Geschenken überhäufen. Das fände ich zu viel. Und sie ist ja noch so klein.
Worüber ich mich aber immer freue, ist Kleidung. Davon kann man nicht genug haben, auch gerne in größeren Größen (auf Vorrat). Vielleicht wäre das ja eine Alternative für den Kleinen?
Oder eine Spardose. Charlotte hat eine von ihrer Uromi bekommen. Sie steht nun ganz "unaufdringlich" am Eingang, so dass jeder die Möglichkeit hat, evtl. überschüssiges Kleingeld einzuwerfen. ;o) Charlotte findet es richtig toll, selber Münzen hineinzufummeln und mit der Dose zu scheppern.
Du könntest ja für jedes Kind eine schöne Spardose kaufen oder wünschen.
Was mir noch spontan für Charlottes Wunschzettel einfällt, wäre folgendes:
eine Kinder-Sitzgruppe (bei der TM liebt sie das Kleinkind-Sofa), evtl. schon einmal ein Dreirad, Kleidung, Schaukelpferd, eine Kindergarderobe und was wir noch sehr gut brauchen könnten, wäre ein offener Aufbewahrungsschrank fürs KiZi mit ganz vielen Boxen (später für Kleinkram und Bastelzeug geeignet).
LG, Rosine

irgendwas Neckisches von Haba

Hi Manu,
fürs Kinderzimmer evtl. eine Garderobenleiste und ein Deckenlicht.
Nächste Woche bemalere ich das Kinderzimmer (sollte schon längst fertig sein *rumnöl*) und ein neuer Vorhang kommt ran (jaja, Provisorien leben immer länger).
Ansonsten kaufe ich Weihnachtskram immer erst im Advent, da fällt mir eher was ein, als jetzt.
lg, ines

Re: zwar ein bisschen früh, aber ich möchte gerne

Hallo Manu
Chandra bekommt von uns nicht so viel, denn ich merke, das, je mehr Spielzeug hier herum liegt, sie desto weniger damit spielt.
Von uns bekommt sie eine Motorik schleife /Kugelbahn Und ich werde ihr für ihre heißgeliebte Babypuppe Kleidung nähen, von der Verwandschaft wollen wir uns Duplo wünschen, von einer patin bekommt sie wahrscheinlich eine Puppe. ich finde das ist schon fast zuviel in dem Alter.
Gruß
Steffi

Re: zwar ein bisschen früh, aber ich möchte gerne

Hallo Manu!
Lara bekommt auch eine Kinderküche von FP-> liegt schon seit ähmmmm, 20 Monaten im Keller. Hatte sie vor der Geburt im Angebot gekauft und wartet somit nur auf ihren Einsatz ;-).
Ansonsten habe ich einen kleinen Lerncomputer von V-Tech geholt, bin mir aber nicht sicher, ob sie den nicht besser zum 2. Geburtstag bekommen soll.
Dann weiß ich nur nicht, wann wir ihr das Fahrrad schenken sollen, wann die ganzen Duplos??? Fragen über Fragen!
Bin am überlegen (was für ein deutsch *g*), ob wir uns für Lara nur Geld fürs Sparbuch bzw. Gutscheine schenken lassen sollen, weil sie wirklich schon Massen hat und nur wenige Sachen benutzt (meistens Nichtspielzeug *g*).
LG, Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen