Suchen Menü

zurück vom Zahnarzt... ein bisschen OT

Hallo!
Ich und Nico waren vorhin beim ersten Zahnarzt für heute, nacher folgt der zweite Termin bei einem anderen ZA.
Ich möchte eine Zahnsanierung machen lassen und erst einmal Kostenvoranschläge einholen.
Bei der Gelegenheit habe ich gleich meine Fragen hinsichtlich Nicos Zahnpflege gestellt.
Also, Waschlappen oder Wattestäbchen reichen wohl anfangs aus, wobei Nico mit seiner Putzlernbürste schon die ersten Putzbewegungen nachahmt. Aber halt immer nur kurz, so dass ich hinterher immer mit dem Waschlappen nachschrubbe.
Tja, um meine Zähne steht es nicht besonders gut, aber das ist keine Überraschung. War ja nie anders gewesen, da meine Eltern die Sache mit dem Zähneputzen damals nie so ernst genommen haben. Meine Milchzähne hatten schon Schwierigkeiten gemacht und nun droht mir eine Krone nach der anderen... :o( (Und eine Wurzelbehandlung)
Nunja, mal sehen, was der nächste Zahnarzt sagt!
Drückt mir bitte die Daumen!
Nico kommt jedenfalls als Verstärkung wieder mit. ;o)
Er lag auf meinem Bauch im Zahnarztstuhl und wollte dem ZA die Geräte aus der Hand nehmen. ;o)
Der Kleine war ganz gelassen, bis ich ihn kurz abgeben mußte, um selbst geröngt zu werden. Da er momentan sehr klammert, fand er das Abgeben doof und hat die Praxis zusammengeschrien, bis er zurück bei Mama auf dem Arm war. Da grinste er doch sofort wieder! ;o)
LG Nuray
Bisherige Antworten

Re: zurück vom Zahnarzt... ein bisschen OT

Hallo Nuray,
oh oh, das hört sich ja nicht so toll an. Wurzelbehandlung.
Hab zwar selbst noch keine gehabt, da meine Zähne eigentlich okay sind *toitoitoi*, aber schon viel davon gehört....
Also, ich wünsch Dir viel Glück und nicht allzu dolle Schmerzen....
LG
Tanja

Re: zurück vom Zahnarzt... ein bisschen OT

Hallo Tanja,
vielen Dank für's Daumendrücken!
Ich hoffe, dass ich doch noch um die Wurzelbehandlung herumkomme... Der zweite Zahnarzt hat jedenfalls nichts davon erwähnt, obwohl ich das Röntgenbild mitgenommen hatte. Mal sehen, wie es weitergeht.
Wie geht es Dir und Deinem Süßen?
LG Nuray

Re: zurück vom Zahnarzt... ein bisschen OT

Hallo Nuray,
kaum zu glauben - aber wahr - Nico ist mal gesund !!
Ich war heute morgen mit ihm beim KiA zur Nachkontrolle der Bronchitis von letzter Woche - die Lunge ist wieder frei. Sicherheitshalber inhalieren wir aber 1 - 2 mal täglich weiter, damit nicht wieder eine neue Bronchitis kommt.
Von daher gehts mir so lala. Zwiespältig. Einerseits freu ich mich natürlich, dass Nico wieder total fit ist, andererseits mußte ich nun eben im KH anrufen und Nico wieder für die OP "freigeben". Termin weiß ich noch nicht, die prüfen jetzt erstmal, wann der Professor wieder Zeit hat und melden sich dann. Jetzt geht die Zitterei wieder los. Hoffentlich geht das jetzt schnell vorbei, ich will diesen dunklen Schatten, der ja nun ständig über uns schwebt, endlich loswerden.
Daher sind meine Gefühle also jetzt etwas zwiegespältig.
Naja, da müssen wir durch.
Was macht Eurer Nico ? Schon die Geburtstags-Wunschliste fertiggestellt ?? Noch gut 2 Wochen, dann wird aus Deinem kleinen Nico-Baby ein großes Nico-Kleinkind !
Wahnsinn, wie schnell doch so ein Jahr rumgeht, oder ?
Okay, Nico wird grad wach, muß jetzt schnell was zu mampfen ranbringen.
LG
Tanja

Re: zurück vom Zahnarzt... ein bisschen OT

Hallo Tanja,
na, dass sind doch tolle Neuigkeiten von Eurem Nico! Naja, das mit der OP ist natürlich doof, aber das wird schon werden! Ich drücke jedenfalls ganz feste die Daumen, dass auch das bald überstanden ist.
Unser Nico ist offenbar am Zahnen... Ich bin auch im Dauerstress im Moment, aber das gibt sich wieder. *hoff*
Grüß mir den kleinen Großen! :o) Die Zeit rennt wirklich...
LG Nuray

Re: zurück vom Zahnarzt... ein bisschen OT

Huhu
Wir habe Mitte Juni auch einen Zahnarzttermin. Ist das kein Problem, wenn Dein Sohnemann dabei ist? Ich habe an dem Tag nämlich keinen Babysitter und muß Tom der morgends auch noch geimpft wird mitnehmen. Ich drück Dir die Daumen, dass bei Dir alles schnell und schmerzfrei über die Bühne geht. Ich bin eine totale Bangebuckse, wenn ich zum Zahnarzt gehe. Finde es voll blöd, aber was muß.....
So, liebe Grüße Silke

Re: zurück vom Zahnarzt... ein bisschen OT

Hallo Silke,
nein, das mit Nico ist überhaupt kein Problem gewesen. Nur als ich kurz zum Röntgen rein mußte, gab es kurz Geschrei, aber sonst hatte ich ihn immer auf dem Arm gehabt, auch im Zahnarztstuhl. Er hat mich sogar angegrinst, als der Zahnarzt meinte, dass Waschlappen oder Wattestäbchen ausreichen würden. ;o)
Gemäß dem Motto: "Guck, hab ich's doch gewußt!"
Probier es doch einfach aus, Tom mitzunehmen! Ich möchte meine Schwiegermutter (die ja eigentlich nur darauf wartet! *g*), nicht wegen jeder Kleinigkeit herbitten, deshalb will ich möglichst lang unabhängig sein. Ich denke, dass es später mit zwei Kindern oder einem älteren Nico schon schwieriger werden wird, so dass ich sie noch öfter beanspruchen werde müssen.
Nico macht es scheinbar Spaß, fast überall dabei zu sein und Neues zu entdecken. Daher ist er unterwegs eigentlich immer ganz lieb und ruhig.
Vielen Dank noch für's Daumendrücken!
LG Nuray
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen