Suchen Menü

zurück mit WLAN, neuem PC und alter Pechsträhne...

Hallo Ihr Lieben,
jetzt haben wir uns nun doch einen neuen Rechner angeschafft, der im Wohnzimmer in unserer neuen Schreibecke steht und mit dem wir nun auch ins Internet gehen können, da unser WLAN-Router endlich da ist! Nun muß ich nicht mehr auf dem Boden im ehemaligen Büro und zukünftigen Babyzimmer sitzen und mich über die vielen Abstürze unseres alten PC's ärgern! *freu*
Tja, wir sind richtig in Action hier:
Wir haben eine Art Tresen aus drei höheren Schrankelementen gebaut, um die neue Schreibecke im Wohnzimmer abzugrenzen (mußten deswegen 5x fahren, um 10 Dinge zu reklamieren...), da fehlt noch ein Pfahl mitten im Raum und ein Schutzgitter für eine kinderfreie Zone. *g*
Dann haben wir kistenweise Sachen ausgemistet für Ebay und den Flohmarkt, was irgendwann demnächst auch mal in Angriff genommen werden müßte...
Vorhin habe ich noch eine kleine Kommode/Rollcontainer zusammengebaut für den ganzen Kabelkram im Wohnzimmer zum Kaschieren; praktisch als Elektrokasten. *g*
In der nächsten Zeit soll unser alter Wohnzimmerschrank einer neuen Bücherwand o.ä. weichen, um die vielen Bücher aus dem alten Büro und dem neuen Kinderzimmer im Wohnzimmer unterzubekommen.
Ist der alte Schrank raus, wird bei dieser Gelegenheit zunächst einmal die Silikonfuge an der Sockelleiste erneuert, da sich das Haus in den ersten Jahren gesetzt hat und nun ein dicker Riß in der Fuge entstanden ist. Wird wohl auch mein Job werden, da Stefan für sowas kein Händchen hat... ;o)Dann wird der neue Schrank aufgebaut und die Bücher werden umgesiedelt, die bereits in Kartons oben im Chaoszimmer nur darauf warten.
Die alten Bücherregale werden nun als Spielzeugregale in Nicos Zimmer genutzt, welches wir auch ein wenig umgeräumt haben, um die Sachen so schnell wie möglich mal vom Fußboden zu bekommen. Lagen ja schon tausend Kleinteile rum... *genervtwar*
Hier herrscht nun also auch wieder Ordnung!
Tja, wenn das Chaos oben im neuen Babyzimmer beseitigt ist (kann sich nur um Monate handeln), wird ja irgendwann ein neues eingerichtet.
Unsere Stufenmatten sind nun auch endlich da, so hat die gefährliche Rutscherei auf der Treppe ein Ende!
Nico hält jetzt wieder jeden Tag Mittagsschlaf und scheint ihn auch echt zu brauchen. Seine Laune ist seit ein paar Tagen auch deutlich besser und ich hoffe, es bleibt auch so... Er schläft jetzt auch immer öfter wieder durch, seit über zwei Monaten war ja gar nicht mehr daran zu denken! Selbst wenn er mal eine Nacht durchgeschlafen hatte, war ich schon nachts so unruhig. Oder wenn er einfach bei uns im Bett weiterschlafen durfte, lag ich meistens stundenlang noch wach da... Jetzt gibt es hier also auch wieder ein bisschen Hoffnung! *Daumenbrauch*
Und nun zu unserer "Pechsträhne":
Erst ging unsere Waschmaschine kaputt, dann spinnt der Verstärker unserer Musikanlage total, ist nichts mehr mit Garantie...
Die Außenjalousie zum großen Terrassenfenster läßt sich nicht mehr runterfahren, weshalb am Montag ein Handwerker kommen wird. Unser Akkubohrschrauber gab ebenfalls den Geist auf, natürlich als wir im Tresen-Reklamations-Stress endlich mal fertig werden wollten, um das Wohnzimmer wieder bewohnbar zu machen...
Und am Montag mußten wir die Musiklampe (ein Ausstellungsstück) von Nico, die wir erst seit einem halben Jahr haben, reklamieren und Ersatz besorgen, weil sich die Schnur nicht wieder aufwickelte, nachdem Stefan daran zog... Gab natürlich dicke Tränen...
Am nächsten Abend hatte ICH diesmal das Pech an den Händen und die Schnur der Ersatzlampe (ebenfalls ein Ausstellungsstück) ohne jeden Widerstand in der Hand, mußten also am Mittwoch wieder die 30 km und zurück fahren, um möglichst schnell noch einmal einen Ersatz zu kriegen... War ja "nur" wieder Eisregen angesagt!
Jetzt warten wir auf einen Anruf, dass die neue Lampe eingetroffen ist, damit wir sie abholen können. :O/
Und was die zwischenmenschlichen Geschichten hier angeht, gab es in letzter Zeit viele Überraschungen, nicht nur schlechte und die schlechten waren umso schlechter und die guten um so besser.
Stefan und ich halten mehr denn je zusammmen, ich denke, er merkt immer mehr, was in seiner und meiner Familie abgeht und dass wir nun wirklich nichts mehr daran ändern können, weil vieles, was auf uns projiziert wird, nicht tatsächlich mit uns zu tun hat. Es ist so viel Frust wegen anderer Probleme in unseren Familien und wir scheinen so eine Art Ventil für diesen geworden zu sein.
Heute hat Stefan erstmals zugegeben, dass ihn das alles auch annervt und er sich immer mehr vorstellen könnte, hier weit wegzuziehen. Dabei tut es uns am meisten weh, was wir uns bisher hier aufgebaut haben und auch die netten Kontakte darunter leiden würden...
Aber uns beiden tut der Familienstress nicht gut und ich weiß nicht, wie lange eine Ehe so etwas aushalten kann, auch wenn es im Moment einen starken Zusammenhalt gibt.
Naja, ich lerne nun ein wenig schwedisch und Nico so nebenbei auch ein paar Worte. *gg*
Tja, nun hoffe ich, dass ich Euch nicht allzu sehr vollgetextet habe. *duckundwegrenn*
Hoffe wie immer, dass es Euch allen gut geht und grüße Euch mal wieder ganz lieb aus dem Nestbauchaos!
LG Nuray mit Fruchtzwerg 16+3 und Nico-Sabbeltasche *g*
Bisherige Antworten

Re: zurück mit WLAN, neuem PC und alter Pechsträhne...

hallo nuray,
schön mal wieder von dir zu hören. Da habt ihr ja allerhand um die ohren ! So ist es aber immer, wenn irgendwas kaputt geht, dann kommen noch 5 andere sachen hinterher,das ist wohl ein naturgesetz;-)
Schön, das es bei euch wieder besser läuft. Das wichtigste ist ja, das stefan und du euch gut versteht, dann sollen euch eure familien doch den buckel runterrutschen;-)! Wohin würdet ihr denn ziehen wollen, etwa nach schweden? (wegen schwedisch-lernen;-))
LG
Isabel mit würmchen 14+6 und nils ebenfalls sabbeltasche ;-))

Re: zurück mit WLAN, neuem PC und alter Pechsträhne...

Hallo Isabel,
ja, natürlich ist es das wichtigste, dass wir beide uns gut verstehen, aber leider belasten mich die Sticheleien schon noch oft, da ich meist gar nicht darauf reagieren kann und ehrlich gesagt auch nicht immer will.
Vieles läuft auch noch offensichtlich hinterm Rücken und andere Verwandte lassen sich in eine vorgefertigte Meinung hineinziehen, aber auch hiergegen kann ich mich nicht wehren, ohne am Ende irgendwie immer als die empfindliche Dumme dazustehen, wozu ich einfach keine Lust mehr habe.
Lustig ist nur, wenn sich dann alle wundern, wenn etwas eben nicht so ist, wie sie es zu wissen geglaubt hatten. ;o)
Naja, so ist die liebe Familie halt oft.
Ich habe natürlich diesen Traum vom Auswandern nach Schweden, allerdings ist er im Moment eher unrealistisch. Die Sprache interessiert mich einfach, so dass ich mit einem PC-Sprachkurs angefangen habe, denn das kann ich gut mit Nico und der Hausarbeit verbinden.
Im Augenblick wäre es eher denkbar, weiter in den Süden von Deutschland zu ziehen, aber das hängt eh von der Jobwahl ab.
Wie geht es Euch denn so und Deinem Würmchen? Wißt Ihr auch schon, was es wird? Oder wollt Ihr Euch überraschen lassen? :o)
Ich habe am 30.01. den nächsten Termin und bin schon gespannt, ob sich das offensichtliche Geschlecht bestätigen wird! :o)
Und wie sieht es bei Dir mit den SS-Beschwerden aus? Hoffe, es geht Dir bestens!!!
GLG Nuray

Re: zurück mit WLAN, neuem PC und alter Pechsträhne...

hallo nuray,
das beste ist warscheinlich, den kontakt so spärlich wie möglich zu halten. Eine freundin von mir hat auch immer wieder stress mit ihren eltern und die sehen sich auch nur hin und wieder , weil es sonst nur gezicke gibt.
schweden ist bestimmt schön, war noch nie dort, aber der freun meiner freundin hat mal ein jahr da gelebt und schwärmt immer, wie toll die leute dort sind usw.
Mir und dem würmchen gehts prächtig. Letzte woche war ich bei der hebi und hab da schon die herztöne gehört . Witzig, ich ahb auch am 30.1. meinen nächsten termin. Hoffentlich mit US, denn ich möchte schon ganz gern wissen was es wird. Allerdings muß ich dann dicht halten, denn mein mann will es absolut nicht wissen, er will sich wieder überraschen lassen;-)(aber bei nils hab ich es ja auch durchgehalten, nix zu erzählen;-)).
SS beschwerden hab ich bisher keine , wie bei nils, hoffe das es so bleibt;-).
Und wie gehts dir und deinem bauchzwerg?
LG
Isabel

Re: zurück mit WLAN, neuem PC und alter Pechsträhne...

Hallo Isabel,
schön, dass es Euch so prächtig geht!
Mir und dem Turnzwerg geht es eigentlich auch gut soweit. Nur wird mein Bauch schon öfter hart, d.h. mehr im Unterleib, knapp oberhalb der Blase, würd ich sagen. Das ist dann schon oft sehr unangenehm, aber die Arzthelferin meinte, dass es noch zu früh sei und man noch nichts mit Magnesium etc. machen könne. Ich werde beim nächsten Termin den FA mal darauf ansprechen, denn bei Nico hatte ich in der 21. SSW auch schon Frühwehen, die mir erst auch keiner geglaubt hatte. Aber der Wehenschreiber bestätigte dies nun einmal...
Eigentlich dürfte bei Deinem nächsten Termin ja auch der große US anstehen, oder?
Hut ab vor Dir, dass Du es vor Deinem Mann bei Nils so lange durchgehalten hast! Ich hätte mich vor Stefan auf jeden Fall verplappert, aber er wollte es ja auch wissen und hat es direkt vom FA damals erfahren.
Schweden ist echt toll, wenn man wie wir auf viel Natur steht. Die meisten Menschen dort sind irgendwie entspannter im Alltag als hier.
Als wir aus Schweden wiederkamen, mußten wir unsere Urlaubsmentalität erst einmal ablegen. ;o) Hier haben wir auch noch fremde Menschen im Vorbeigehen oder -fahren gegrüßt oder an der Einkaufskasse "getrödelt" - ganz automatisch. Dafür ernteten wir schon mal komische Blicke. *gg*
LG Nuray

Re: zurück mit WLAN, neuem PC und alter Pechsträhne...

hallo nuray,
ich weiß nicht, ist dann schon der nächste große US? Dachte, der ist erst ab der 19. oder 20. ssw. Hm wär ja schön, möchte den bauchzwerg doch gern mal wieder sehn (hab schon überlegt, ob ich sonst nen US selber zahle, kostet aber immerhin 25,- EUR)
Bei nils hab ich auch magnesium genommen, weil ich ab und und zu nen harten bauch bekommen habe. Da ging das glaub ich so in der 17-18. ssw los, mal sehn, ob ich diesmal verschont bleibe.
LG
Isabel

Re: zurück mit WLAN, neuem PC und alter Pechsträhne...

Huhu Isabel,
hmm, gute Frage... Im Mutterpass steht, glaube ich, etwas von 19.-20. SSW und ich bin ehrlich gesagt zuerst von mir ausgegangen, denn dann bin ich ja schon 17+6 und eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass nur wenige Tage später ein großer US-Termin gemacht wird.
Kannst ja mal berichten, wie's gelaufen ist und ob es gemacht wurde!
Ich würde den Fruchtzwerg auch gerne wieder sehen und diesmal hätte ich gerne ein US-Bild, auf dem man mal etwas erkennen kann! ;o)
Mal schauen, ob der FA diesmal daran denkt. :o/
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es bei uns doch früher losgehen wird. Nico wurde 11 Tage vor errechn. ET "geholt", da seine Herztöne durch die Vorwehen absackten. Bei meinem Neffen war es ähnlich, allerdings damals gleich mit KS.
Und nun wird mein Bauch schon sooo früh hart, dass ich hoffe, das Baby läßt sich noch lange genug Zeit...
Ich denke, ich werde auch Magnesium bekommen, wenn der FA mich untersucht hat. Im Moment geht es aber wieder etwas besser, deshalb warte ich noch bis Montag.
Ich drücke Dir die Daumen für Deinen Termin und bin gespannt, was Du so zu berichten hast! :O)
GLG Nuray

Re: zurück mit WLAN, neuem PC und alter Pechsträhne...

Hallo Nuray,
schön, mal wieder von Dir zu lesen.
Hab mich allerdings zugegebenermaßen in letzter Zeit auch wieder rar gemacht. Irgendwie ist immer was anderes, was noch zu erledigen ist und so bleibt irgendwie kaum Zeit, sich mal in Ruhe vor die Kiste hier zu setzen.
Wir haben letztes Wochenende hier auch umgeräumt. Quasi das Wohnzimmer einmal von rechts nach links geräumt. Hört sich eigentlich nicht kompliziert an, es war allerdings ein Sideboard (natürlich bis zum Rand vollgemüllt) und unser Schreibtisch (ebenso vollgemüllt) betroffen, die beiden Sachen mußten erstmal komplett ausgeräumt und ausgemistet werden.....
Dieses Wochenende hatten wir alle ein "dezentes" Magen-Darm-Problem. Nico und ich haben gebrochen bis zum geht nicht mehr, mein Mann hatte "nur" Durchfall. Naja, ist die Frage was schlimmer ist. Zum Glück haben wir 2 Toiletten.....
Ich hab bei der Aktion 3 kg abgenommen, sodaß meine SS-Zunahme-Bilanz doch wieder etwas besser aussieht. War schon bei +7kg (!!) angelangt und bin jetzt wieder bei +4kg. Das ist das einzig positive an der Sache, wenn man dem Ganzen überhaupt was positives angewinnen will.
Schön zu lesen, daß Du und Stefan Euch wieder "richtig" zusammengerauft habt. Auch daß Stefan nun endlich den Durchblick hat, ist sicherlich auch hilfreich. So ein Umzug weit weg wäre sicherlich eine Möglichkeit für euch, etwas Abstand von Euren Familien zu gewinnen. Auch wenn das natürlich im ersten Moment auch viel Stress für Euch bedeuten würde. Da ist dann halt die Frage, was wichtiger ist, und dann nimmt man so einen Umzug in weitere Ferne sicherlich eher in Kauf.
Hab ihr schon eine Richtung vor Augen? Etwa Schweden ??
Oder doch eher südlich ?? Bei uns im Rheinland isses auch schön. Auf jeden Fall immer ein paar Grad wärmer als bei Euch im Hohen Norden!
So, ich muß jetzt mal was Essen, damit ich nicht ganz vom Fleisch falle. Nico schläft zum Glück. Und dann ist da am Wochenende natürlich auch noch ne Menge Haushalt liegen geblieben, wie Du Dir sicher vorstellen kannst.....
LG
Tanja + Nico + Krümel (18+6)

Re: zurück mit WLAN, neuem PC und alter Pechsträhne...

Hallo Tanja,
schön auch, wieder mal was von Dir zu lesen! :O)
Seid Ihr also auch schon voll im Nestbaufieber? ;o) Klingt fast so! Aber mit zwei kleinen Kindern will man ja den ganzen Kram auch nicht erledigen müssen, oder? Mir geht es jedenfalls so, dass ich vorher einfach Ordnung schaffen muß, weil ich mich dann auf meine beiden konzentrieren will, vor allem, wenn es schwierig werden sollte und das wird es sicher in irgendeiner Form in der ersten Zeit werden.
Ich weiß, wovon Du erzählst, wenn Du von "vollgemüllt" schreibst... Denn das haben wir zum größten Teil ebenfalls schon hinter uns und man muß sich wundern, auf was für uralten Kram man stößt! *gg*
Das mit dem Magen-Darm-Problem hört sich echt nicht gut an. *Dichmalknuddel* Schön, dass es Euch wieder besser geht, aber 3kg sind echt schon viel. Trinkst Du auch genug!? *mitdemZeigefingerwedel*
Es geht leider vielen im Moment so, was ich so mitkriege. :o(
Ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht, wieviel ich zu Beginn der SS wirklich gewogen habe, da ich durch die Clomifen-Einnahme im Zyklus davor auch schon reichlich zugelegt hatte. Es müßten um die 5 kg gewesen sein, bin mir aber nicht sicher. Im Moment habe ich eher das Problem, dass ich nur wenig zunehme. Aber das dürfte sich bald geben, denn mein Hunger wächst. :o)
Ja, dass Stefan nun auch (ein-)sieht, was da abgeht, hilft unserer Beziehung ungemein. Vorher gab es viel Streit darum, wie was wirklich gemeint gewesen sein könnte. Jetzt fallen ihm diese Dinge schon gleich auf und wir unterhalten uns hinterher in aller Ruhe darüber, ohne auch noch darüber zu streiten.
Gestern hat er mir übrigens einen schönen Rosenstrauß mitgebracht - einfach nur so. *freu* Dabei ist es eigentlich nur seine Art, zu besonderen Anlässen mir Blumen zu schenken. Und dann gestern diese süße Überraschung! :O)
Wir gehen seit dem Dänemark-Urlaub wieder viel lieber miteinander um und ich denke, dass sich seine Familie daran stört, weil sie an uns, speziell an mir, kaum ein gutes Wort zu lassen scheint.
So krass es im Kurzformat klingen mag, ich glaube, es wäre für die einfacher, wenn ich nicht mehr da wäre, dann hätten sie ihren Sohn (und die Enkel?) für sich allein und müßten nicht an sich selbst arbeiten. Letzteres ist ja doch mit sehr viel Einsicht und Arbeit verbunden und davon gibt es hier kaum noch welche.
Ich würde selbst in diesem Zustand einen derartigen Umzug in Kauf nehmen, wenn ich dadurch diesen Abstand gewinnen könnte, was sehr wahrscheinlich ist.
Nico wurde oft von der Familie in seinem Trotz- und Kreischverhalten regelrecht angestachelt, so dass mir ehrlich gesagt schon vor der Eifersuchtsgeschichte graut.
Nicht, wenn sie im normalen Rahmen liegen wird, aber wenn wir uns ab dem Sommer dann wieder und immer wieder und immer, immer wieder im Kreis drehen mit unserer Erziehungsarbeit, dann weiß ich auch nicht mehr. Zum Glück sieht Stefan auch das genauso, wie ich und ich bin sicher, dass wir weiterhin an einem Strang ziehen werden, was Nico angeht.
Aber vielleicht kommt ja doch alles anders. Jedenfalls erkundigt sich kaum jemand aus dieser Familie nach dem Baby außer meine Schwägerin, die im Moment alles in allem sehr glücklich mit sich und ihrer Familienplanung zu sein scheint und dadurch mir gegenüber auch plötzlich ehrlich aufgeschlossen. Alle anderen machen mir deutlich, dass sie nur an ihrem Sohn/Enkel/Urenkel interessiert sind und ich unerwünscht bin. Das Baby wird noch verschwiegen, so lange es geht...
Man muß sich echt wundern, wie sich die Dinge ändern können, aber vielleicht wird es für uns ja auch mal wieder positiv werden?
Mir wäre es im Moment fast egal, wo wir hinziehen würden. *g* Hauptsache ganz weit weg und alle anderen mal mit ihrem Frust allein lassen, damit sie mal merken, dass ihre Probleme auch dann bestehen bleiben, wenn wir nicht mehr da sind.
Ach, es ist eine sehr lange Geschichte, die da abgeht und ich hoffe, ich habe Dich jetzt nicht allzu verwirrt mit meiner Zusammenfassung, die wohl nicht alles so rüberbringen mag, wie die Dinge im Moment so stehen.
Ist ja aber auch egal, denn ändern können wir es eh nicht.
Übrigens bleibt hier immer irgendwie Haushalt liegen - ich probiere die täglich anfallenden Arbeiten auf dem Laufenden zu halten und mit dem Rest mache ich mir keinen Stress mehr. Dabei sind es eher die Umräumgeschichten, die momentan mehr stressen... :o/
So, ich schiebe Dir noch ein Stück Schokolade rüber...
GLG Nuray

Viel Spass mit WLAN und alles Gute weiterhin :-)

Danke, surfen macht echt wieder Spaß! :O) LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen