Suchen Menü

zum thema rabenmutter.

hallo....
IHR KENNT DOCH SICHER ALLE DEN FISCH ZUM BACKEN IN DER ALUSCHALE von iglo.
gestern habe ich ihn gemacht. der einzige fisch den männe isst.
naja normalerweise gebe ich ihn immer sofort auf den teller. nur gestern habe ich ihn auf ein holzbrett , mitder schale, getan . und als ich am tisch war runscht mir das doofe ding vom brett und auf lauras beine. mit fisch und heiße brühe.
ich sofort kind aus dem hochstuhl und ab unter die dusche . männe hat dann ein icepack geholt und das draufgetan. da das halbe bein rot und sich bläschen bildeten, bin ich mit ihr zum doc.
es sind verbrennungen ersten und zweiten grades.
laura muß nun alle zwei tage zum verbandswechsel aber der maus geht es gut sie scheint auch keine schmerzen zuhaben(gottseidank).und narben bleiben auch keine.
aber ich mache mir natürlich tierisch vorwürfe da ich nicht besser aufgepasst habe und nicht wie sonst den fisch gleich auf den teller gegeben habe.
so das war es jetzt zum thema rabenmutter so fühle ich mich nämlich im moment.
habe der kleinen maus weil sie so tapfer war heute morgen ein kleines püpchen gekauft.
lg von einer ziemlich schuldbewußten nici
Bisherige Antworten

Re: zum thema rabenmutter.

Huhu Nici.
Mach Dir mal nicht zu dolle Vorwürfe. Sowas blödes kann passieren. Und es hätte Dir auch vom Telle rutschen können.
Lass Dich knuddeln und auch an Laura ein dicker Knuddler.
Alles Liebe Silke

Re: zum thema rabenmutter.

hallo silke
danke für den knuddler!!!!!
aber es ist trotzdem heftig man schützt ie kinder immer davor das sie sich nicht verbrühen und dann verbrüht man sie selber
leider hat laura jetzt auch noch hoch fieber.
lg nici

Re: zum thema rabenmutter.

Huhu
Dann mal ganz viel gute Besserung an Deine Kleine!!!
LG Silke

Re: zum thema rabenmutter.

hi Nici,
keine Panik. Sowas kann immer mal passieren, und es wird vorerst auch nicht aufhören, daß sich die Kurzen wehtun. Klar, Du warst in einer Art dran Schuld, aber nimm es als eine Art Warnung, daß Du demnächst halt besser aufpaßt und sei froh, daß alles soweit gut gegangen ist.
Ich habe letztens auch nicht genau aufgepaßt, als Julia vom Sofa segelte und sich den Kopf auf den Terracotta Fliesen rammte.... :-((
Ich wünsche Laura gute Besserung, und mach Dir keine Vorwürfe.

Re: zum thema rabenmutter.

hallo annia....
danke für die wünsche für laura. sie ist so tapfer.
ja warnung ist es auf jeden fall laura geht jetzt erst an den tisch wenn er schon gedeckt ist. aber trotzdem vorwürfe macht man sich immer denke ich .
lg nici

*mal knuddle*

Gute Besserung Deiner Maus!, und mach Dir keine Vorwürfe!
lg Serena

Re: *mal knuddle*

danke serena...
laura scheint es gut zu gehen denn sie ruscht daraum legt sich auf das usw.
hoffe das sie auch wirklich keine schmerzen hat.
lg nici

Re: zum thema rabenmutter.

Hallo Nici,
diese Schuldgefühle kenne ich sehr gut, wir hatten ja auch diesen noch glimpflich abgelaufenen Unfall mit dem Bügelbrett... aber es ist nunmal so, man wird niemals alle Gefahren bannen können, und man wird auch immer mal wieder Dinge machen, die nicht korrekt sind und blöde Konsequenzen haben. Ich würde es daher ebenfalls so sehen: fühl dich aufmerksam gemacht auf mögliche Gefahrenquellen... und: Belege einen Erste-Hilfe-Kurs für Kids (das war meine Konsequenz aus unserem Unfall), damit Du in möglichen schwereren Notfällen richtig handeln kannst... und sie mögen hoffentlich nie eintreffen...
Viele Grüße und gute Besserung für Laura!
Sigrid

Re: zum thema rabenmutter.

Hallo Nici,
laß Dich mal *knuddeln*...
Mensch, das tut mir leid! Ich kann mir vorstellen, wie Du Dich fühlen mußt... Aber so etwas passiert leider, auch wenn man noch so vorsichtig ist! Wir Mamis sind ja auch nur Menschen und keine "perfekten" Maschinen!
Ich wünsche Deiner Süßen gute Besserung!!
LG Nuray

Re: zum thema rabenmutter.

Huhu Nici,
mach dir keine Vorwürfe *knuddel*, es hätte jedem und überall etwas passieren können. Es war einfach unheimlich unglücklich, zur falschen Zeit am falschen Ort :-(.
Deine Maus ist ja auch unheimlich tapfer und die Kleinen stecken manche Sachen besser weg, als wir Erwachsenen :-).
Gute Besserung!
LG, Melanie (mit 2 Schürfwunden am Knie, die, weil das Telefon klingelte und ich nicht wollte, das Lara aus dem Schlaf gerissen wird, aus der Bekanntschaft mit der Treppe stammen, weil Muttern mal wieder auf Socken unterwegs war ;-))

Re: zum thema rabenmutter.

huhu melanie...
danke für den knuddler ,zurück.
so sachen macht man ja auch nicht.*lol*
lg nici

Re: zum thema rabenmutter.

Mensch Nici!!!!!
Mach dir doch nicht solche Vorwürfe!!!!! Klar kann ich das verstehen, aber es geht halt oft sooooo schnell, man kann nicht alles vorhersehen!!
Deiner kleinen tapferen Maus geht es ja zum Glück gut, und über das Püppchen freut sie sich bestimmt!
Also, über Bord mit den Vorwürfen, und in die Zukunft blicken, nicht mehr ständig zurückdenken!!!!
Ganz festen Knuddler von mir!
lg
Nicole

Re: zum thema rabenmutter.

huhu nicole
danke für den knuddler.
ja du hast sicher recht aber vorwürfe macht man sich denke ich immer .
lg nici

Re: zum thema rabenmutter.

Hallo!
Ja klar macht man sich immer Vorwürfe, das ist ja ganz natürlich!!!!! (...frag mal mich...)
Aber man muß auch wieder aufhören können, das meine ich damit, hab da eine Bekannte, der hängt sowas ewig nach, und das ist glaub ich auch nicht gut!
Also, alles Liebe nochmal!
lg
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen