Suchen Menü

zum FA gehen?

Hallo,
seit ca. 4 Wochen habe ich leichte bis mittelschwere Rückenschmerzen, die über den Hintern in das rechte Bein strahlen. Bisher war es aber immer auszuhalten. Seit gestern ist es unerträglich, ich kann kaum noch laufen! Ich nehme mal an, dass ich mir den Ischias Nerv eingeklemmt habe oder meine kleine Maus da drauf liegt. Gehe ich jetzt zum Frauenarzt damit? Ich mein kann der dagegen überhaupt was machen? Hat jemand Erfahrung damit?
Liebe Grüße Su 26+4
Bisherige Antworten

Re: zum FA gehen?

Hallo Su,
also bei mir liegt die Kleine auch oft auf dem Ischias, so dass ich nicht mehr laufen kann. Mein FA hat gesagt, dass er da nix tun kann außer mir ne Überweisung zum Orthopäden zu geben, was er auch getan hat. Er meinte ich bekomme vielleicht Massagen. Beim Orthopäden war ich leider noch nicht, da ich jetzt strenge Bettruhe habe.
Liebe Grüße
Manu 29+0

Re: zum FA gehen?

Hallo Su,
ruf mal Deine Hebamme an, vielleicht hat die auch noch einen Tip für Dich.
LG
Claudia

Re: zum FA gehen?

Hallo Su, ich hab genau das gleiche Problem und hab gestern bei der VU meine FÄ darauf angesprochen. Sie meinte, da kann man nix machen. Wenn ich unbedingt will, kann sie mir Krankengymnastik verschreiben (aber ich bin ja eigentlich froh, wenn ich mich nicht groß bewegen muss). Vielleicht ist das aber was für dich, denn du hast ja noch ein paar Wochen mehr vor dir. Ansonsten meinte sie, ich kann schon auch mal eine Paracetamol nehmen, wenn der Schmerz nicht auszuhalten ist. Wenn du Glück hast, dreht sich deine kleine Maus demnächst ein bisschen weg, dann können die Schmerzen auch urplötzlich wieder weg sein. Halt durch!
LG Bettina 34+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen