Suchen Menü

zum 1000. mal... Milchmenge....

Wie viel Milch trinken denn eure so am Tag? Sara ist ja eigentlich ein kleiner Mampfi, aber an Milch will sie so gar nicht mehr ran, nicht mal morgens (nach 14 Stunden!)
Sie trinkt 9.00 Uhr 150 ml (mit Glück mal 200 ml) HiPP 1 Dauermilch, Zwischenmahlzeit will sie keine, höchstens mal ein Keks, gegen 12.30 Uhr isst sie ein Menügläschen selten noch Obst zum Nachtisch, ca. 16.00 Uhr bekommt sie GOB, da versuche ich vorher immer noch mal Milch, manchmal trinkt sie zwischen 60 und 90 ml und um 18.30 Uhr bekommt sie einen Milchbrei mit Obst und geht direkt ins Bett.
Sie trinkt aber auch sonst nicht wirklich viel, zwischen 50 und 100 ml Tee, so dass sie doch eigentlich auch mal gegen den Durst vielleicht Milch trinken würde??
Ich hab jetzt fast alles durch... Becher, Tasse, Fläschchen (die sie immer genommen hat) Latex und Silikon, Obst dazu, nix!! Löffeln oder aus der Hand essen würde sie immer, aber... sie braucht doch Milch???
Gibt's hier noch mehr Wenig-Milcher??
Dauernd anbieten nützt auch nix, sie trinkt sie einfach nicht!
glG My
Bisherige Antworten

Re: vergessen...

sie nimmt also tgl. inkl. Milchbrei max. 400 ml Milch zu sich, reicht das???
Gewicht ist okay, eher Tendenz "schwer" 7.800 G bei 67 cm (geb. 25.06.03 mit 2.640 G und 48 cm).
lG My

Re: zum 1000. mal... Milchmenge....

Hallo My!
Hannah trinkt auch keine Milch, morgends stille ich noch -was aber meiner Meinung nach auch nicht mehr viel ist-, und abends bekommt sie auch einen Milchbrei.
die anderen Mahlzeiten sehen so aus wie bei Euch.
Trinken tut sie auch sehr wenig, etwa wie Ihr, manchmal auch noch weniger...
Ich habe meine KiA deswegen gefragt, der sagte aber, daß ich mir deswegen keine gedanken machen muß, sie nimmt sich schon da´s, was sie brauch und die Ernährung ist völlig ausreichend.
Ich könnte es mal mit Obst und mildem Joghurt probieren, damit der Kalziumbedarf und die Mineralstoffe noch hervor gehoben werden, ich traue mich aber nicht so an Joghurt ran. der Arzt meinte, da muß ich mir auch keine gedanken machen...
Vielleicht teste ich mal Joghurt.
Hoffe, daß ich Dir helfen konnte, bis bald und Euch einen schönen Sonntag!
LG, petra

Re: zum 1000. mal... Milchmenge....

Hallo Petra,
na, das tröstet dann doch. Ich denke ja auch, dass sie sich nehmen, was sie brauchen, aber im Hinterkopf ist da immer so ein erhobener Zeigefinger "das ist ein Baby, das braucht Milch"!
Sara bekommt auch schon Joghurt, ich nehme immer die fertigen Gläschen (Joghurt- oder auch mal Quarktöpfchen) oder auch mal Jogholino. Probiers doch bei Hannah mal aus, wenn der KiA es für unbedenklich hält.
Sara hat allerdings auf die ersten zwei, drei Joghurts wieder mehr gespuckt, hat sich aber jetzt gegeben.
Euch auch noch einen schönen Sonntag, lG My

Re: zum 1000. mal... Milchmenge....

Hallo My,
Lynn's Tagesessundtrinkplan
5-6 Uhr 240 ml Milch Nr-2
zwischendruch Brot oder Keks knabbern
12 Uhr GemüseGetreideoderKartoffeloderFleischbrei,
danach biete ich ihr etwas Wasser an.
16 Uhr Apfelmus gemischt mit entweder Bifidus 90gr
oder Griess oder Milchbrei oder Zwieback. Den kann
man ja mit Milchpulver noch anreichern. Manchmal
biete ich ihr noch 1/2 Flasche Milch an (120ml)
19-20 Uhr nochmals irgendwas FuchtigesGriess, aber
keine ganze Portion und dann nochmals eine Flasche
Milch 240 ml.
Ich biete ihr selten Tee oder Wasser an. Mübe meinte,
dass sie genug FLK durch Obst und Gemüse
bekomme. Am Mittag jedoch geb ich ihr Wasser wenn
sie keine Flasche mehr will. Hab auch den Eindruck,
dass sie genug FLK hat, wenn ich ins Töpfchen schau
was da daher kommt.....;-)
a liaba Gruass
Martina mit Lynn, die sich in den Mittagsschlaf kämpft;-)
Der erste Zahn zeigt Spitzchen *stooooolz*

Re: zum 1000. mal... Milchmenge....

Hallo Martina,
Flüssigkeit hat sie wohl auch wirklich genug, verstopft ist sie nicht und schwere Windeln hat sie auch regelmäßig.
Brot und Kekse würde sie auch den ganzen Tag futtern, nachmittags nähme sie sicher auch lieber ein Stück Kuchen als den Brei oder die Milch *gg*.
Ich hab halt immer Bedenken, weil gerade in der Säuglingsmilch ja doch Vitame - hauptsächlich aus der B-Gruppe - sind, die ich ihr wohl über andere Sachen in dem Mass nicht wirklich zuführen kann??!!
Und dann hab ich halt den Satz von C. Keil-Jahns im Kopf "sie ist ein Säugling und braucht in erster Linie Milch"...
Zwingen kann ich sie ohnehin nicht, aber ich ärgere mich halt teilweise schon, wenn ich am Tag drei von vier Fläschchen wegkippe... wenn das Zeug erstmal eine Stunde steht, mag ich ihr das auch nicht mehr geben... *naserümpf*.
Na ja, ich verlass mich mal auf den Instinkt von ihr, Mübe hab ich ja leider keine ;o(
gglG My & Sara die wohl überzeugter Zahnverweigerer ist *gg*

Re: zum 1000. mal... Milchmenge....

Vitamin B ist doch auch in Vollkornprodukten. Dann
back mal die Dinkelstangen mit Vollkorndinkelmehl. Da
kann sie knabbern und bekommt ihr Vitamin B.
(zumindest teilweise). Oder kaufe Edelhefe-Flocken
und misch 1 Kaffeelöffel in den Gemüsebrei.
Ich geb die ungetrunkene Milch unseren Katzen. Die
schlabbern das ganz gern.
a liaba Gruass
Martina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen