zufuettern
ich bin eine stille Mitleserin, muss jetzt aber mal was loswerden. Nicht falschverstehen- natuerlich weiss ich, dass Stillen in den ersten schs Monaten das asolut beste fuer unsere Babies ist...aber dieser Oh-Gott-bloss-nicht- zufuettern-Terror geht mir echt auf die Nerven! Meine Kleine (9.6.) war seit ueber einem Monat total unertraeglich, hat nur geschrien, konnte nicht einschlafen, wollte auch nachts alle zwei Stunden an die Brust und schrie auch dort nach kurzer Zeit. Wir waren schon fix und fertig. Dann bin ich meine Familie im Ausland besucht, und alle meine Tanten und Cousinen-alle zwischen 20 und 50 und selber Muetter) sagten: Das Kind hat eindeutig Hunger. Ich hab mich lange gestraeubt, es dann aber doch die Flasche probiert. Und siehe da: Das Kind trank wie wild, war hochzufrieden und schlaeft jetzt sogar alleine! ein und schlaeft von 20 Uhr bis um 4. Ich hab jetzt ein ganz schlechtes Gewissen, dass ich sie fast 6 Wochen habe hungern lassen, von wegen 19er Schub, Zaehne etc. anstatt auf mein Gefuehl und meinen gesunden Menschenverstand zu hoeren!Ich meine das auch als guten Tip. Ich lese hier staendig von Kindern ueber vier Monate, die seit Wochen sehr schwierig sind, und es gibt viele gute Ratschlaege...vor allem diese "Schuebe" betreffend.
Ich sage: Vielleicht hat Euer Baby Hunger!!!
Stillt wie immer, und gebt bei Bedarf hinterher die Flasche, bei uns reicht's am Nachmittag und Abend! Unpopulaer aber wahr :-)
Alles Liebe
Eliska & Sarka
Re: zufuettern
Re: zufuettern
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen