Suchen Menü

zufuettern

hallihallo,
ich bin eine stille Mitleserin, muss jetzt aber mal was loswerden. Nicht falschverstehen- natuerlich weiss ich, dass Stillen in den ersten schs Monaten das asolut beste fuer unsere Babies ist...aber dieser Oh-Gott-bloss-nicht- zufuettern-Terror geht mir echt auf die Nerven! Meine Kleine (9.6.) war seit ueber einem Monat total unertraeglich, hat nur geschrien, konnte nicht einschlafen, wollte auch nachts alle zwei Stunden an die Brust und schrie auch dort nach kurzer Zeit. Wir waren schon fix und fertig. Dann bin ich meine Familie im Ausland besucht, und alle meine Tanten und Cousinen-alle zwischen 20 und 50 und selber Muetter) sagten: Das Kind hat eindeutig Hunger. Ich hab mich lange gestraeubt, es dann aber doch die Flasche probiert. Und siehe da: Das Kind trank wie wild, war hochzufrieden und schlaeft jetzt sogar alleine! ein und schlaeft von 20 Uhr bis um 4. Ich hab jetzt ein ganz schlechtes Gewissen, dass ich sie fast 6 Wochen habe hungern lassen, von wegen 19er Schub, Zaehne etc. anstatt auf mein Gefuehl und meinen gesunden Menschenverstand zu hoeren!Ich meine das auch als guten Tip. Ich lese hier staendig von Kindern ueber vier Monate, die seit Wochen sehr schwierig sind, und es gibt viele gute Ratschlaege...vor allem diese "Schuebe" betreffend.
Ich sage: Vielleicht hat Euer Baby Hunger!!!
Stillt wie immer, und gebt bei Bedarf hinterher die Flasche, bei uns reicht's am Nachmittag und Abend! Unpopulaer aber wahr :-)
Alles Liebe
Eliska & Sarka
Bisherige Antworten

Re: zufuettern

hallo eliska, du hast absolut recht! Ich hatte das Problem damals mit dem Stillen und alle haben gesagt, Dein Kind hat Hunger (ich habe es nicht geglaubt, weil ja jede Frau stillen kann!) und irgendwann habe ich ihr dann Fläschchen gegeben und alles hat geschrien: Oh mein Gott, Du must doch 6 Monate stillen! Franca geht es supergut und jede Mutter sollte wirklich nach Gefühl gehen. Habe bei meiner übrigens noch keinen wirklichen Schub ausmachen können. LG, Anja

Re: zufuettern

Hallo Eliska, du bist sicher froh, das du für dein Problem auf diese Weise eine Lösung gefunden hast, und in einigen Fällcen ist es sicher der Hunger, der die Kinder so unzufrieden sein lässt. Bei vielen der Kinder, die hier so beschrieben worden sind (meins eingeschlossen) handelt es sich aber um Flaschenkinder, denn dieses Phänomen tritt auch bei denen auf. Dana bekommt sogar schon Beikost und hatte trotzdem schreckliche 5 Wochen. Jetzt ist sie wieder das liebste Kind, obwohl sich an der Nahrung nichts geändert hat. LG Claudy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen