Suchen Menü

zufüttern ohne absprache mit dem arzt?

hallo:-)) unser fabian ist 19 tage alt und wird wohl nicht mehr so richtig satt von meiner milch(ich stille).gerade abends ist er sehr hungrig und will immer wieder angelegt werden.nun meine frage,kann ich zufüttern auch ohne absprache mit dem arzt und was gebt ihr euren kleinen an zusätzlicher nahrung?vielen dank im vorauß für antworten.
ellipirelli
Bisherige Antworten

Re: zufüttern ohne absprache mit dem arzt?

Also ich habe eine Zeit lang mal Pre-Nahrung von Aponti zugefüttert, bis meine Milch mehr geworden ist. Damals dachte ich auch, dass Sara, weil sie Abends so unruhig war nicht satt geworden ist, doch später hat sich dann heraus gestellt, dass sie einfach die Schreiphase brauchte um zur Ruhe zu kommen und ich habe sie nicht gelassen, da ich sie immer wieder angelegt habe. Aber vielleicht hast du diese Möglichkeit ja schon ausgeschlossen.
Ich wünsche dir alles Liebe und einen guten Milchfluß :-)
Liebe Grüße
Tanja + Sara (genau 13Wochen)

Re: zufüttern ohne absprache mit dem arzt?

Das kenne ich auch. Ich dachte auch immer das mein Kleiner( 9 Wo.) unersättlich ist, aber jetzt habe ich fesgestellt das er nur nuckeln will. Abende kriegt man den Schnuller gar nicht aus seinem Mund und tagsüber braucht er ihn über haupt nicht.
Probiers mal aus...
LG

Re: zufüttern ohne absprache mit dem arzt?

Hallo ellipirelli, ich habe bei meiner 1. Tochter ohne Absprache zu gefüttert, weil ich meinen Mann am Abend zur Nachtapotheke gehetzt hatte um Babynahrung zu kaufen. Ich hatte nämlich das gleiche Problem wie du und hatte dann an diesem Abend einfach die Schnauze voll. Da hatte natürlich kein Arzt mehr auf. Aber bevor du das jetzt genauso machst muß ich dir noch sagen, das bei mir das Stillen dann auch recht bald vorbei war obwohl ich mir sehr viel mühe gegeben hab das es weitergeht. Außerdem hatte und habe ich beim 2. Kind die gleichen Probleme. Ab 19 Uhr will er ständig an die Brust trinkt schreit will wieder ran schnapt nicht zu schreit wieder ect.! Das scheint aber ganz normal zu sein weil ich das hier schon oft gelesen habe. Ich habe bei meinem jetzt festgestell das er einfach müde und gnatschig ist. Versuch doch mal das Einschlafritual vorzulegen oder setzte dich mit ihm zum stillen oder schmusen in einen etwas dunkleren Raum. Vielleicht will er ja einfach ein bißchen Ruhe.
Ich weiß nicht ob ich dir jetzt mit dem langen gefasel geholfen habe aber gib deswegen nicht auf. Meiner macht die gleichen faxen und ich habe viel zuviel Milch.
LG Dru mit Tobi 5w+5t

ja / Humana Pre

und noch ein Tipp von mir:
hole Dir eine Milchpumpe (ich habe die von Avent +2Flaschen, kostet um die 50 Euro), so kannst Du Deine Milchmenge kontrollieren.
Ich habe bei 3w+ot zugefüttert und 2 Tage danach das erste Mal abgepumt, mit dem Ergebnis: 20min + eine Brust = 20ml!!
Eine normale Mahlzeit hat 90ml.
Kein Wunder, das meine Kleine dauernd an die Brust wollte, ningelig war und nach der Mahlzeit weinte.
Bei 6w+2t (gestern) sind es 70ml bei einer Brust in 8min.
Zum Thema " abstillen beim zufüttern": ist mir nicht passiert.
Lg, ines und viel Erfolg

Re: zufüttern ohne absprache mit dem arzt?

Hi,
ich füttere seit der 1. Woche zu, weil Madame bei mir nicht satt wird. Auch alle Milchsteigerungstipps haben nur mäßig geholfen. Es ist zwar mehr geworden, aber es reicht halt nicht aus.
Ich fütter Pre, aber der Arzt hat mir zu HA Nahrung geraten, weil ich Heuschnupfen habe. Jetzt wechseln wir grad auf HA. Nachher werde ich mal abpumpen um zu sehen, was bei mir so rauskommt. Ich habe wie gesagt, daß Gefühl, daß es mehr ist - aber wieviel?
Pumpe kannst Du Dir auch vom Arzt verschreiben lassen und erst mal für lau in der Apotheke mieten - wobei ich schon öfter gehört habe, daß die von Avent auch nicht schlecht sein soll.
Meine Kleine macht auch keine Sperenzchen wegen Flasche und Brust - ihr ist es egal, hauptsache es fließt Milch raus.
Liebe Grüße, Aleks

Re: zufüttern ohne absprache mit dem arzt?

Hallo nochmal, ich muß da noch was zu sagen! Das mit dem abpumpen klingt wie ne gute Idee wäre ich da nicht schon mehrmals zu hören bekommen das bei der Pumperei noch lange nicht so viel raus kommt als würde das Baby dran saugen. Also kann man sich damit auch wieder verrückt machen. (Nach etwas Übung geht es aber besser) Da würde ich dan doch lieber vorher und hinterher wiegen. Ist zwar auch ne Verrücktmacherei aber das Ergebnis stimmt dann wenigstens.
Tut mir leid das ich hier so klugscheißer aber ich will nur nicht das du dich so verrückt machst, daß das mit dem Stillen garnicht mehr klappt.
LG klugscheißer Dru ;-)

Aber du hast doch Recht!! LG Tanja o.T.

milchmenge beim pumpen

die milchmenge beim abpumpen ntspricht nicht der menge, die die babys rausholen!
ich kann nämlich fast gar nix abpumpen, da ich aber eine babywaage habe weiss ich, dass er manchmal in 5 minuten 70 ml trinkt, also lasst euch nicht irre machen wenns beim abpumpen nicht so viel ist!
machts gut
jutta

nein

Hallo,
ich stille momentan mein 2. Kind. Es ist ganz normal, daß Kinder auch Zeiten haben, in denen sie öfter an die Brust wollen. Gerade abends oder morgens kommt das oft vor. Muttermilch verdaut sich schneller als Kunstmilch. Deswegen haben sie auch schneller wieder hunger - oder wollen nuckeln- oder legen einen Vorrat für die Nacht an. Wenn du anfängst zuzufütter ist da auf jeden Fall der Anfang vom Abstillen!!!!!! Auch kann abpumpen zu einer saugverwirrung führen, die mehr Schaden als Nutzen anrichtet!!! (Spreche aus eigener ERfahrung) Wenn du dein Kind stillen willst, mach keine Experimente, verlass dich auf das, was dein Kind will. Ausserdem pendelt sich das auch ziemlich bald ein! Irgendwann geht das STillen ziemlich schnell und sie wollen auch nicht mehr so oft an die Brust. Das ist jetzt nur eine Phase! Halte einfach durch oder probiers mal mit nem schnuller. Manche Kinder weinen auch einfach so abends - ganz ohne hunger - und wollen sich nur an der Brust beruhigen. Viel Erfolg und gib´ nicht auf - es lohnt sich wirklich! lg Juli mit Joren (geb. am 30.06.03 und Mira 12.09.01)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen