zufüttern ohne absprache mit dem arzt?
ellipirelli
Re: zufüttern ohne absprache mit dem arzt?
Ich wünsche dir alles Liebe und einen guten Milchfluß :-)
Liebe Grüße
Tanja + Sara (genau 13Wochen)
Probiers mal aus...
LG
Ich weiß nicht ob ich dir jetzt mit dem langen gefasel geholfen habe aber gib deswegen nicht auf. Meiner macht die gleichen faxen und ich habe viel zuviel Milch.
LG Dru mit Tobi 5w+5t
ja / Humana Pre
hole Dir eine Milchpumpe (ich habe die von Avent +2Flaschen, kostet um die 50 Euro), so kannst Du Deine Milchmenge kontrollieren.
Ich habe bei 3w+ot zugefüttert und 2 Tage danach das erste Mal abgepumt, mit dem Ergebnis: 20min + eine Brust = 20ml!!
Eine normale Mahlzeit hat 90ml.
Kein Wunder, das meine Kleine dauernd an die Brust wollte, ningelig war und nach der Mahlzeit weinte.
Bei 6w+2t (gestern) sind es 70ml bei einer Brust in 8min.
Zum Thema " abstillen beim zufüttern": ist mir nicht passiert.
Lg, ines und viel Erfolg
ich füttere seit der 1. Woche zu, weil Madame bei mir nicht satt wird. Auch alle Milchsteigerungstipps haben nur mäßig geholfen. Es ist zwar mehr geworden, aber es reicht halt nicht aus.
Ich fütter Pre, aber der Arzt hat mir zu HA Nahrung geraten, weil ich Heuschnupfen habe. Jetzt wechseln wir grad auf HA. Nachher werde ich mal abpumpen um zu sehen, was bei mir so rauskommt. Ich habe wie gesagt, daß Gefühl, daß es mehr ist - aber wieviel?
Pumpe kannst Du Dir auch vom Arzt verschreiben lassen und erst mal für lau in der Apotheke mieten - wobei ich schon öfter gehört habe, daß die von Avent auch nicht schlecht sein soll.
Meine Kleine macht auch keine Sperenzchen wegen Flasche und Brust - ihr ist es egal, hauptsache es fließt Milch raus.
Liebe Grüße, Aleks
Tut mir leid das ich hier so klugscheißer aber ich will nur nicht das du dich so verrückt machst, daß das mit dem Stillen garnicht mehr klappt.
LG klugscheißer Dru ;-)
Aber du hast doch Recht!! LG Tanja o.T.
milchmenge beim pumpen
ich kann nämlich fast gar nix abpumpen, da ich aber eine babywaage habe weiss ich, dass er manchmal in 5 minuten 70 ml trinkt, also lasst euch nicht irre machen wenns beim abpumpen nicht so viel ist!
machts gut
jutta
nein
ich stille momentan mein 2. Kind. Es ist ganz normal, daß Kinder auch Zeiten haben, in denen sie öfter an die Brust wollen. Gerade abends oder morgens kommt das oft vor. Muttermilch verdaut sich schneller als Kunstmilch. Deswegen haben sie auch schneller wieder hunger - oder wollen nuckeln- oder legen einen Vorrat für die Nacht an. Wenn du anfängst zuzufütter ist da auf jeden Fall der Anfang vom Abstillen!!!!!! Auch kann abpumpen zu einer saugverwirrung führen, die mehr Schaden als Nutzen anrichtet!!! (Spreche aus eigener ERfahrung) Wenn du dein Kind stillen willst, mach keine Experimente, verlass dich auf das, was dein Kind will. Ausserdem pendelt sich das auch ziemlich bald ein! Irgendwann geht das STillen ziemlich schnell und sie wollen auch nicht mehr so oft an die Brust. Das ist jetzt nur eine Phase! Halte einfach durch oder probiers mal mit nem schnuller. Manche Kinder weinen auch einfach so abends - ganz ohne hunger - und wollen sich nur an der Brust beruhigen. Viel Erfolg und gib´ nicht auf - es lohnt sich wirklich! lg Juli mit Joren (geb. am 30.06.03 und Mira 12.09.01)
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen