Suchen Menü

zu wenig Fruchtwasser

Hi an alle,
oh weia... Am Sonntag waren wir in der Frauenklinik, da ich alle zwei Stunden einen knallharten Bauch bekam, was sehr schmerzte (wie auch schon Freitags..) Laut CTG waren es keine Wehen. So weit so gut...
Allerdings wurde festgestellt, dass ich zu wenig Fruchtwasser habe. Musste dann am Montag und heute nochmal in die Klinik, beides Mal volles Programm (CTG, Doppler, Pipi) Nächsten Montag und Donnerstag das selbe nochmal... Am Sonntag wurde unser Mädel (hihi, wissen wir erst seitdem :o)) vermessen: 1.100 g Schätzgewicht.
Heut hab ich dann erst mal gefragt, was das denn überhaupt heißt, zu wenig Fruchtwasser: der Mutterkuchen arbeitet nicht richtig. Aha. Besser wird das anscheinend nicht, man weiß auch nicht woher es kommt. So muss ich mich jetzt von Woche zu Woche hangeln. Wenn es weniger Fruchtwasser wird muss ich im Krankenhaus bleiben.
Wem geht es auch so ??
Grüßle,
Miri
Bisherige Antworten

Re: zu wenig Fruchtwasser

Hi Miri, ich hab das gleiche Problem - auch in Zusammenhang mit einer Plazentaschwäche. Unser Baby ist dadurch bedingt auch ziemlich klein. Bei mir wurde das vor 5 Wochen festgestellt. Seitdem muss ich auch jede Woche zum Doppler. Bisher verlief bei mir alles ganz gut. Also, Kopf hoch, du wirst sehen, wir werden unsere Kleinen bis zum Schluss im Bauch behalten ;o)
LG, Bettina (35. SSW)

Re: zu wenig Fruchtwasser

Hi Bettina,
hui, du bist ja schon in der 35 SSW ! Ich hoffe, dass es unsere Maus bis dahinbei mir aushält. Jetzt wäre sie ja echt noch mini-winzig !!
Ich weiss echt nicht mehr: unser letztes Baby haben wir aufgrund einer Plazentainsuffizienz verloren. Kapier ich echt nicht... Ist mein Körper denn nicht in der Lage ne "ordentliche" Plazenta herzustellen :o??
Wie groß ist denn dein Zwerg ??
Grüßle,
Miri

Re: zu wenig Fruchtwasser

Hallo Miri, unser Kleiner wiegt inzwischen schon ca. 2000 g. Das sind zwar 500 g weniger als die Norm, aber ich bin schon ganz froh...
Wie konnte es passieren dass du wegen einer Plazentainsuffizienz dein Baby verloren hast? Wie weit warst du damals?
Gruß, Bettina

Re: zu wenig Fruchtwasser

Hi Bettina,
beim letzten Mal lief alles schief: ich hatte erst im Urlaub in den USA bemerkt, dass ich schwanger war. Das war in der 11. SSW. Auf dem Rückflug bekam ich prompt Blutungen. Die hielten sich bis zur 17. SSW, als dann festgestellt wurde, dass unser Kind nicht mehr lebt... Aber auch damals wurde schonbeim ersten US festgestellt, dass ich zu wenig Fruchtwasser habe. Und bei der Untersuchung nach der Ausschabung wurde eben bemerkt, dass ich eine "Plazentainsuffizienz" hatte. Und dieses Mal schon wieder ! Na prima, wenigstens, sind wir diesesmal weitergekommen und haben es durch Zufall entdecken können. So bin ich jetzt doch recht froh, denn ich denke nicht, dass wir unser Kind dieses Mal verlieren können, wenn wir andauernd überwacht werden, uff und Gott sei Dank !!!
Wünsche Dir und Deinem Nachwuchs alles Liebe,
Miri
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen