Suchen Menü

zu viel Fruchtwasser?

Guten Morgen zusammen,
ich hatte am Montag den ersten Besuch meiner Hebamme. Bisher habe ich mir nicht soviel Gedanken darüber gemacht, dass ich in der 28. SSW schon sehr viel Bauch habe und auch schon 12 kg zugenommen habe. Als mich die Hebamme untersuchte, meinte sie, mein Baby hätte noch sehr viel Platz und das, was ich an Bauch habe, wäre nicht alles Baby. Sie nimmt an, dass ich sehr viel Fruchtwasser habe. Ist das schlimm? Hat jemand Erfahrung damit?
Liebe Grüße Su
Bisherige Antworten

Re: zu viel Fruchtwasser?

Huhu,
wirklich AHnung hab ich da leider nicht, glaube nur mal gehört zu haben: zu viel ist besser als zu wenig. ich denke mal darüber brauch man sich keine Sorgen machen.
LG gerit

Re: zu viel Fruchtwasser?

Hi,
da denke ich genauso. Ich hab zu wenig und das ist nix (Plazenta arbeitet dann nicht richtig).
Wenn es schlecht wäre, hätte deine Hebamme dich ja eh zum Arzt geschickt...
Liebe Grüße,
Miriam

Re: zu viel Fruchtwasser?

Hallo Su,
beim III. Screening hat mein FA das bei mir auch festgestellt. Er meinte aber, dass es ein Zeichen dafür ist, dass die Plazenta gut arbeitet und das Kind würde sich darin auch wohlfühlen. Seiner Aussage nach ist das alles nicht schlimm!!!
Gruß
kerstin 34+1

Re: zu viel Fruchtwasser?

Hallo,
zu viel Fruchtwasser kann auch ein Hinweis auf SS-Diabetes sein! Ich würde schon mal mit dem FA reden und fragen, ob es nicht angebracht wäre einen Glukosetoleranztest zu machen. Ich musste auch einen machen und entgegen allen Erwartungen fiel er auch noch positiv aus. :-(( LG, COnny

Re: zu viel Fruchtwasser?

Hallo Su,
das war auch mein erster Gedanke - sehr viel Fruchtwasser kann ein Hinweis auf Gestationsdiabetes sein. Wurde bei mir vergangene Woche leider auch festgestellt :o(( Lass es lieber mal abchecken beim Doc, sicher ist sicher.
Liebe Grüße, Sabine

Re: @sikanda

Hallo Sabine,
Sag mal, in der wievielten Woche bist Du denn? Waren Deine WErte stark erhöht? Meine waren beim o.G.T.T. 89, 179, 124.
Zwischenzeitlich waren sie dann mal grenzwertig und gestern ganz hoch, obwohl ich nichts besonderes gegessen hatte. Musst Du auch Diät halten oder Insulin spritzen? So wie´s aussieht, werde ich um´s Insulin wohl nicht herumkommen :-((
Was hat man Dir denn für eine Diät empfohlen? Würde mich freuen von Dir zu hören nachdem wir ja quasi im selben Boot sitzen! ;-) LG, Conny, 33.SSW.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen