Suchen Menü

zu niedriger HB-Wert ...

hi mädels!
mein arzt hat im dezember einen zu niedrigen hb wert bei mir festgestellt. mir wurden dann vor zwei monaten eisentabletten verschieben und davon nehme ich täglich zwei stück. am 27. war ich wieder beim arzt und er meinte, ich hätte nun einen wert von 6,5 und das ist die unterste grenze. verschrieben hat er mir aber nix zusätzliches. ich überlege, ob ich nun zusätzlich kräuterblutsaft nehmen sollte, was meint ihr?
liebe grüsse! heike 29+1
Bisherige Antworten

Re: zu niedriger HB-Wert ...

Hallo Heike!
Mein HB-Wert lag am Montag bei 6.Das war aber zum ersten Mal so.Ich habe erstmal auch Eisentabletten verschrieben bekommen.Mein Fa hat mich auch leider nicht aufgeklärt dazu.
Wenn du mich vielleicht aufklären könntest?Ich hab mir darüber auch keine Gedanken gemacht,weil er nichts gesagt hat.
Viele liebe Grüße Jana 29+5

Re: zu niedriger HB-Wert ...

hallo,
ich würde auch gerne mal aufgeklärt werden: bei mir hat noch nie jemand nach eisen gefragt oder getestet. wofür ist das denn wichtig? und wie wirds getestet?
lg
ulli, 24. woche

Re: zu niedriger HB-Wert ...

hallo ulli!
der hb-wert wird im urin festgestellt und der eisenmangel im blut,aber wenn zu dir noch keiner was gesagt hat,dann ist wahrscheilich alles okay.dir wird doch sicherlich auch öfter mal blut abgesapft?frag doch eifach das nächste mal nach-dann weißt du es ganz genau.
VG Jana

Re: zu niedriger HB-Wert ...

Kräuterblutsaft kann nicht schaden und bei so niedrigem Wert würde ich es an deiner Stelle nehmen. Ich habe es auch und bin gespannt was ich für einen Wert habe am 14.3. beim 3.Screening
Liebe Grüße
Tanja mit Sara inside (29+6)

Erklärung zu HB-Wert

Abkürzung für Hämoglobin. Gibt Auskunft über den Gehalt an Hämoglobin = Blutfarbstoff und die Menge der roten Blutkörperchen = Erythrozyten. Bestandteil der Vorsorgeuntersuchung ist die regelmässige Überprüfung der "Eisenwerte" im Blut der werdenden Mutter. Erythrozyten sorgen für den Sauerstofftransport im mütterlichen und zum fetalen Organismus.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen