Suchen Menü

zu niedriger A-F-P Wert

Hallo zusammen!
Ich war gestern (19+3) wieder zur Vorsorge. Dabei wurde mir mitgeteilt, dass meine Blutwerte letztes Mal nicht ok waren. Zur Info: Ich bin 30 J, dies ist meine 1. SW und mir wurde vor ca. 4 Wochen Blut abgenommen (16+3) um den Alpha-Feto-Protein-Wert zu ermitteln. Dies ist wohl eine Routineuntersuchung. Da dieser Wert nun sehr niedrig war, hat mein Arzt gestern einen Triple Test veranlaßt. Ich habe zwar gelesen, dass der Wert in der 16. bis 18. SW immer etwas niedriger ist, aber wenn das normal wäre, hätte er sicher keinen weiteren Test veranlaßt. Ich bin jetzt wirklich ziemlich fertig und muß noch bis nächsten Montag auf ein Ergebnis warten.
Gibt es hier jemanden, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat und mich etwas aufbauen kann?
Vielen Dank Su
Bisherige Antworten

Re: zu niedriger A-F-P Wert

Also ich habe diesen Test schon hinter mir. Meiner war okay. Aber mein Arzt erzählte mir, das er in letzter Zeit viele Test hatte die nicht optimal waren. Und die Triple Test waren dann aber immer ALLE okay. Ist bestimmt alles okay. Ist jetzt leicht gesagt, ich kenne das, man kann dann einfach nicht abschalten. Ich drücke ganz doll die Daumen.

Hallo Floronce,
danke für Deine Antwort. Das Ergebnis vom Triple Test war dann gestern da. Meine Wahrscheinichkeit liegt bei 1:909, was bei einem Alter von fast 31 wohl ganz ok ist. Mein Arzt meinte trotzdem, dass ich heute nochmal zum US vorbeikommen soll. Ich bin so aufgeregt! Was mach ich, wenn er mir eine Fruchtwasseruntersuchung anbietet? Oder besser, was mache ich, wenn er mir keine anbietet ich aber noch sehr unsicher bin?
Drück mir bitte die Daumen, dass alles ok ist!
Liebe Grüße Su (21+0)

Hallo Su,
ich bin ein bisschen verwirrt. Der Triple Test und AFP Test sind doch das selbe?
Mach dir mal keine Sorgen, der Test kommt so oft positiv raus und am Ende ist meistens alles ok.
Alles Gute,
Rieke

hallo
bei mir wurde ebenfalls nur der AFP bestimmt.als ich den wert im mu-pa laß wollt ich gern mal in erfahrung bringen,in welcher höhe er so liegen sollte.aber selbst auf anfrage im expertenforum bekam ich keine zahlenmäßige aussage.
allerdings wurde dann bei mir kein tripletest nachgeschoben...
auch deswegen weil ich gegen jegliche fruchtwasseruntersuchung war. hatte 2 FG.
ich drücke dir die daumen!
lg,Vilma
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen