Suchen Menü

zu kleiner kopf beim Ultraschall

Hallo alle miteinander,
wir waren am Dienstag zum III. Screening.
Unser Zwerg liegt immer noch in BEL.
Da ich aber vor 10 Monaten eine Bandscheiben Op hatte wird es wahrscheinlich sowieso ein Kaiserschnitt.
Nachdem mich nun alle Leute immer verrückt gemacht haben, weil ich so einen kleinen Bauch habe (komme ohne Umstandskleidung aus) und ich ja schon zwei Kinder habe die kleinwüchsig sind, hat der Arzt nochmal genauer geschaut.
Er meinte dann das der Kopfumfang etwas kleiner wäre.
BPD: 83; KU:278; AU:275 FL: 68
Diese Werte habe ich dann hier ins Forum reingestellt.
Und der Arzt meinte das der KU aus der Norm wäre und das das Abklärungsbedürftig sei (könnte eine Fehlbildung sein(Mikrozephalie).
Da ich wegen des Kaiserschnittes am Montag einen Termin im habe, werde ich es wohl da abklären lassen.
Also heisst es mal wieder warten und ruhig bleiben.
Gruß Steffi
Bisherige Antworten

Re: zu kleiner kopf beim Ultraschall

Welche SSW bist Du denn?
LG
Heike

heute 32+1

32+

Re: zu kleiner kopf beim Ultraschall

Ui, da kann ich mir vorstellen, dass DU so ruhig doch nicht bleiben wirst, oder. ich würde micr sicher super Gedanken machen und Angst haben. Ich knuddel DIch mal fest und drück die Daumen, dass es doch keine Missbildung ist. Werde am Montag ganz doll an Dich und Dein Krümelchen denken und Euch ins Gebet einschließen. Sag dann bescheid, wenn Du was weißt ja...!!!
Ganz ganz Liebe Grüße
Gerit

Re: zu kleiner kopf beim Ultraschall

Hallo Steffi, mir ging es bei den letzten Screenings genau wie dir. Das Köpfchen war immer leicht unter der Norm (und bei deinem Baby ist es ja auch nur ganz leicht darunter). Ich wurde zu einem Speziallisten zum Fein-US geschickt und der hat mich dann total beruhigt. Alles in bester Ordnung! Bei BEL-Babys können die Kopfgrößen schon mal etwas kleiner sein. Mir wurde das so erklärt: die Beckenend-Lage definiert das Köpfchen von der Form etwas anders (schmaler) und zum anderen kann die Messung aufgrund der anderen Perspektive etwas anders ausfallen als bei einer Schädel-Lage. Es ist bestimmt alles o.k. bei deinem Baby!!!
Alles Liebe
Isabel Susanne, die sich nach ihren beiden Bandscheiben-OPs auch für einen KS entscheiden wird.
Ich drück dir die Daumen!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen